Jump to content

Wird es das bei Aerosoft geben??


Hendrik

Recommended Posts

Hi ich bin eben mal auf Real Environment X-Treme gestoßen und hab mir mal die Videos angesehen. Es sieht aus wie ein "must-have" und da wollte ich doch gleich mal fragen ob Aerosoft dies neben den Ground-Environments vielleicht auch in den Shop einzieht.

Würde mich über die Stellungnahme von Aerosoft seeehr freuen

Hendrik

Hier noch mal ein Link schaut echt Hammer aus

http://vimeo.com/1212265?pg=embed&sec=1212265&hd=1

Link to comment
Share on other sites

Mal sachte - ist meiner Meinung nach noch nicht gut gnug für einen Release, obwohl es schon released ist :-)

Auf einem deutschen System kann man es zum Beispiel nur dann halbwegs betreiben, wenn man das OS auf english-US umstellt. Und die Wetter-Engine ist um Lichtjahre HINTER Active Sky Advanced von HiFi-Systems...

Link to comment
Share on other sites

Mal sachte - ist meiner Meinung nach noch nicht gut gnug für einen Release, obwohl es schon released ist :-)

Auf einem deutschen System kann man es zum Beispiel nur dann halbwegs betreiben, wenn man das OS auf english-US umstellt. Und die Wetter-Engine ist um Lichtjahre HINTER Active Sky Advanced von HiFi-Systems...

Hi,

sorry was du da redest ist bull...t.

Ich habs selbst. Seit dem Release. Ich habe ein deutsch sprachiges OS (XP) und es läuft super. ASX besitze ich auch und es kommt gut miteinander klar.

Und ASA sieht, nach meiner Meinung nach nicht besser aus. Eher im Gegenteil.

Egal, kanns es nur empfehlen.Und die FPSanzahl bleibt auch konstant, heißt schluckt nur wenig.Sehr wenig.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Bull#####? Denke nicht.

Tatsache ist: Weather Engine und Flight Planner funktionieren nur, wenn OS auf english-US gestellt ist. Offiziell bestätigt in ihrem Support-Forum. An der Behebung des Fehlers wird seit einem Monat gearbeitet. (http://realenvironmentxtreme.com/forum/index.php?topic=537.0)

Tatsache ist: REX funktioniert oft nicht über Simconnect und keinesfalls über Simconnect auf einem anderen Rechner. Bestätigt in ihrem Supportforum: http://realenvironmentxtreme.com/forum/index.php?topic=968.0

Tatsache ist: REX benötigt auf einen Q9550-System, das auf 3.2GHz übertatktet ist, vom Anclicken des Programm-Icons bis zur Einsatzbereitschaft in FSX mehr als 5 Minuten. Offiziell bestätigt in ihrem Support-Forum

Tatsache ist: Wetterdaten werden sehr "kreativ" interpretiert. Eone Sichweite von 10+ miles wird IMMER als 10 miles umgesetzt. Das bedeutet, dass man meistens in low vis fliegt, auch wenns gar nicht stimmt. Offiziell bestätigt in ihrem Support-Forum.

Tatsache ist, dass der Übergang von low height visibility auf Sicht in der Höhe schlampig umgesetzt wurde. Zuerst fliegst Du in der Suppe, dann beim Aufstieg ca. 400 Höhenmeter lang in völlig klarer Sicht, bevor dann die Höhensichtweite verwendet wird.

An den Texturen gibt es nichts auszusetzen. Die sind allererste Sahne. Ich verwende sie gemeinsam mit ASA. Aber die Weather Engine ist rudimentär, buggy und eigentlich eine Frechheit. Vom Flugplaner will ich nicht einmal reden - den habe ich noch nie zum Laufen gebracht.

PS: ASA sieht gar nicht aus - ASA hat keine eigenen Texturen im Gepäck. Es arbeitet entweder mit den FSX-Standardtexturen oder einer beliebigen Erweiterung (XG, REX, FEX, FEX HD). Persönlich bevorzuge ich REX in ASA, viele schwören auf FEX HD.

Link to comment
Share on other sites

Bull#####? Denke nicht.

Tatsache ist: Weather Engine und Flight Planner funktionieren nur, wenn OS auf english-US gestellt ist. Offiziell bestätigt in ihrem Support-Forum. An der Behebung des Fehlers wird seit einem Monat gearbeitet. (http://realenvironmentxtreme.com/forum/index.php?topic=537.0)

Tatsache ist: REX funktioniert oft nicht über Simconnect und keinesfalls über Simconnect auf einem anderen Rechner. Bestätigt in ihrem Supportforum: http://realenvironmentxtreme.com/forum/index.php?topic=968.0

Tatsache ist: REX benötigt auf einen Q9550-System, das auf 3.2GHz übertatktet ist, vom Anclicken des Programm-Icons bis zur Einsatzbereitschaft in FSX mehr als 5 Minuten. Offiziell bestätigt in ihrem Support-Forum

Tatsache ist: Wetterdaten werden sehr "kreativ" interpretiert. Eone Sichweite von 10+ miles wird IMMER als 10 miles umgesetzt. Das bedeutet, dass man meistens in low vis fliegt, auch wenns gar nicht stimmt. Offiziell bestätigt in ihrem Support-Forum.

Tatsache ist, dass der Übergang von low height visibility auf Sicht in der Höhe schlampig umgesetzt wurde. Zuerst fliegst Du in der Suppe, dann beim Aufstieg ca. 400 Höhenmeter lang in völlig klarer Sicht, bevor dann die Höhensichtweite verwendet wird.

An den Texturen gibt es nichts auszusetzen. Die sind allererste Sahne. Ich verwende sie gemeinsam mit ASA. Aber die Weather Engine ist rudimentär, buggy und eigentlich eine Frechheit. Vom Flugplaner will ich nicht einmal reden - den habe ich noch nie zum Laufen gebracht.

PS: ASA sieht gar nicht aus - ASA hat keine eigenen Texturen im Gepäck. Es arbeitet entweder mit den FSX-Standardtexturen oder einer beliebigen Erweiterung (XG, REX, FEX, FEX HD). Persönlich bevorzuge ich REX in ASA, viele schwören auf FEX HD.

Abend,

ok Bull... war ein falsches Wort, sorry. Soweit dazu.

Dann mit dem Aussehen.

Die Zusammenstellung der Wolken, etc. von ASA war gemeint, hätten wir das auch.

Übergänge der Wolkenstrukturen auf den verschieden Höhen ist teilweise richtig. Mit Simconnectinkompatibilität habe ich was gehört, gut.

Beim Thema Bereitschaft von REX Start bis zum Fliegen kann man sich lange uneinig sein.Wenn man erst noch Texturen laden will, sprich Texturen ändert, kann das mit den 5 min. hinkommen.

Wenn man nur REX und dannach sofort den FSX startet kommt man niocht auf 5min.. Bei mir zumindest nicht. Müsste man ein TEst machen mit über 1000 PCs und dann einen Durchschnitt bilden usw..

Der Flugplanner muss ich auch zugeben, ist naja... nicht so gut.

Naja trotz allem ist es nicht perfekt das ist schon richtig. Aber ein Anfang.

Schön Abend noch,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Bull#####? Denke nicht.

Tatsache ist: REX benötigt auf einen Q9550-System, das auf 3.2GHz übertatktet ist, vom Anclicken des Programm-Icons bis zur Einsatzbereitschaft in FSX mehr als 5 Minuten. Offiziell bestätigt in ihrem Support-Forum

Hi,

habe ich das richtig verstanden das es mit keinem anderen Prozessor läuft oder ist das die Mindestanforderung?

Ich habe nicht die stärkste CPU (Intel Core 2duo 6600 á 2,4GHz) würde das reichen?

sonstiges: 4GB Arbeitsspeicher, ne Geforce 8800GTS mit 320MB (ist denke ich mal auch schwach)

naja danke

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist nicht die Mindestanforderung. FPS-mäßig ist REX kaum spürbar. Kommt eher auf die eingesetzten Texturen an. Viele HD-Wolken = gute Graka nötog.

Link to comment
Share on other sites

okey danke,

hier ist ja eine gemischte Stimmung. was haltet ihr denn jetzt für ein gutes AddOn, was vorallem das Wetter "realistischer" macht? Eher Real Environment oder Aktive Sky?

Sind bei Aktive Sky auch Wassertexturen enthalten??

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

okey danke,

hier ist ja eine gemischte Stimmung. was haltet ihr denn jetzt für ein gutes AddOn, was vorallem das Wetter "realistischer" macht? Eher Real Environment oder Aktive Sky?

Sind bei Aktive Sky auch Wassertexturen enthalten??

Hendrik

Hi,

also Active Sky macht Wetter aber mit FSX Standard Texturen, es verteilt diese nur besser.

REX macht Texturen, dafür kein Wetter. Zusammen sind die super.

REX beinhaltet: Wasser-,Wolken-,Airport- und Himmeltexturen.

Sehr gute Texturen auch HD-Ready.

Hoffe Frage ist geklärt.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Hi Dreamflyer,

danke... denke mal schon das die Frage geklärt ist. Jetzt noch eins wo gibts das und was würde das kosten und fressen die beiden Programme deutlich mehr Frames wie ohne.

Mein System steht ja oben schon

Danke Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Die Kombi ASA und REX kann ich ebenfalls empfehlen!

Ist hervorragend.

Ich habe mich auch schon absonderlich über REX geärgert.

Was dabei eine nicht unwesentliche Rolle spielte waren deren vollmundige, monatelange Versprechen im Vorfeld auf die ich auch reingefallen bin, ehrlich gesagt.

Das hat mich vor allem geärgert!!! Und das, was versprochen wurde, bzw womit geprahlt wurde, wurde nicht ansatzweise eingehalten.

Es gibt nur einen Bereich, in dem REX spitze ist, das sind die Texturen.

Beim Rest haben sie versagt!

Ich habe auch FEX und verwende nun sogar einen Mix aus FEX und REX Texturen, da mir die bonbonbunten Himmel von REX nicht gefallen. Klappt also auch mit FEX dazu.

Ich verwende sogar nur die 512 REX Texturen für Wolken und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe dadurch überragende Performance.

Hätten die Jungs nur ein Texturset verkauft, dann würde ich sie über den Klee loben.

Aber so bin ich enttäuscht vom Rest des Programms. Und da sie den Mund zu weit aufgerissen haben, erwarte ich auch nichts von einem Update....

@Hendrik

ich das gleiche System wie Du, nur die 8800GTS ist eine 640er, ausserdem den 6600 auf 3Ghz getaktet

habe konstant auf 30 frames gelockt und habe nur bei wirklich großen Städten und Airports frameverlust (aber immer fliegbar, d.h. über 15 frames) Wetter dabei hoch bis sehr hoch. je nachdem auf was ich grade Wert lege mal mehr Verkehr oder mehr Autogen. Einen Performanceschub mit den REX Testuren wirst Du auf alle Fälle feststellen, vor allem, wenn Du die 512er Texturen verwendest

Link to comment
Share on other sites

Hi...

gut danke für alle eure posts.

jetzt habe ich nur noch eine frage was ist FEX?

und kann man nicht mal mit Aerosoft reden das sie das in den Shop einbeziehen weil es scheint ja doch "halbwegs großes Interresse" zugeben. Und ich weiß nicht wie es über dem Teich so aussieht und wie sicher das ist. Da es aber schon sehr viele Leute haben gehe ich erst mal davon aus das deren Online-Shop relativ sicher ist.

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Hi...

gut danke für alle eure posts.

jetzt habe ich nur noch eine frage was ist FEX?

und kann man nicht mal mit Aerosoft reden das sie das in den Shop einbeziehen weil es scheint ja doch "halbwegs großes Interresse" zugeben. Und ich weiß nicht wie es über dem Teich so aussieht und wie sicher das ist. Da es aber schon sehr viele Leute haben gehe ich erst mal davon aus das deren Online-Shop relativ sicher ist.

Hendrik

Klar kann man mit den reden. Kannst ja schon mal anfangen ;) . Aber die werden ihre Meinung schon haben.

FEX=Flight Enviroment X

Ist nur mit Wolken und Himmel. Also alles nur nicht Boden.

Ist auch ganz nett. Aber ich finde REX besser. Wie auch immer, dein Geld.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

Lese diesen Artikel leider etwas verspätet.

Ich finde die Screens von REX ja mal wirklich super. Ich selber habe ASX und X-Graphics und war damit bisher recht zufrieden.

Wenn ich jetzt hier lese, das man ASX zus. mit REX laufen kann, dann würde mich mal interessieren, wie das da abläuft. Bei so tollen Screens und einer guten Performance würde ich REX als potenziellen Kandidaten für meinen Geburtstag nominieren :P

Bei der Kombination ASX und X-Graphics ist das ja bekanntlich super einfach; dort gibt es den passenden Button, um die Texturen von X-Gra zu installieren.

Wie würde das dann bei einer Kombi ASX/REX aussehen? Ich meine, wie bekommt REX die Info´s von ASX, was zu installieren ist.

Über Antworten freue ich mich sehr!

Gruß

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Lese diesen Artikel leider etwas verspätet.

Ich finde die Screens von REX ja mal wirklich super. Ich selber habe ASX und X-Graphics und war damit bisher recht zufrieden.

Wenn ich jetzt hier lese, das man ASX zus. mit REX laufen kann, dann würde mich mal interessieren, wie das da abläuft. Bei so tollen Screens und einer guten Performance würde ich REX als potenziellen Kandidaten für meinen Geburtstag nominieren :P

Bei der Kombination ASX und X-Graphics ist das ja bekanntlich super einfach; dort gibt es den passenden Button, um die Texturen von X-Gra zu installieren.

Wie würde das dann bei einer Kombi ASX/REX aussehen? Ich meine, wie bekommt REX die Info´s von ASX, was zu installieren ist.

Über Antworten freue ich mich sehr!

Gruß

Karsten

Hallo Karsten,

ich würde da einen Upgrade auf Active Sky Advanced (ASA, hab' ich schon gemacht) empfehlen. ASA bietet die Integration beliebiger Textur-Programme in Form sogenannter "Grafik-Snapshots" an. Für X Graphics ist das eigentlich genauso einfach wie beim ASX zu bedienen. Wie das bei anderen Textur-Programmen genau abläuft, kann ich Dir auch nicht sagen. Offensichtlich muss man da irgendwann mal einen Satz von "Grafik-Snapshots" der zu verwendenden Texturen anlegen, die danach dann genauso einfach wie im ASX per Buttonklick verwendet werden können.

Außerdem lohnt sich ASA allein schon wegen der Eliminierung des hässlichen "Haze-Layer" Effekts vom Flusi (wenn man in den Bergen fliegt und unter einem ist Dunst, dann gibt es im Flusi doch diese scharfe Grenze der Dunstschicht, die so langsam an den Bergen hin und her wabert...).

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

ich würde da einen Upgrade auf Active Sky Advanced (ASA, hab' ich schon gemacht) empfehlen. [...]

Außerdem lohnt sich ASA allein schon wegen der Eliminierung des hässlichen "Haze-Layer" Effekts vom Flusi (wenn man in den Bergen fliegt und unter einem ist Dunst, dann gibt es im Flusi doch diese scharfe Grenze der Dunstschicht, die so langsam an den Bergen hin und her wabert...).

Grüße

Bernd

Na klasse...danke, Bernd...Du hast eben die Firma HiFi Flightware USD 30 reicher und mich USD 30 ärmer gemacht. :lol:

Eben installiert, werde es mal testen...sieht aber wunderbar aus, und ich hatte die letzte Zeit sowieso auf einen Nachfolger von ASX gewartet!

Viele Grüße

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Na klasse...danke, Bernd...Du hast eben die Firma HiFi Flightware USD 30 reicher und mich USD 30 ärmer gemacht. :lol:

Eben installiert, werde es mal testen...sieht aber wunderbar aus, und ich hatte die letzte Zeit sowieso auf einen Nachfolger von ASX gewartet!

Viele Grüße

Tibbo

Hallo Tibbo,

ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass man diese "Haze-Layer" Verbesserung in ASA erst aktivieren muss. Standardmäßig ist das nicht angeschaltet (warum eigentlich nicht...? :huh:)...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tibbo,

ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass man diese "Haze-Layer" Verbesserung in ASA erst aktivieren muss. Standardmäßig ist das nicht angeschaltet (warum eigentlich nicht...? :huh:)...

Grüße

Bernd

Hab's in den Optionen gefunden und aktiviert, ja...danke aber für den Warnhinweis :) Jetzt habe ich mir erst einmal das SP4 zu XGraphics geladen und werde wohl den restlichen Abend mit Custom Sets und Einstellungen der beiden Anwendungen verbringen! :lol:

Gruß

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

und kann man nicht mal mit Aerosoft reden das sie das in den Shop einbeziehen weil es scheint ja doch "halbwegs großes Interresse" zugeben

nur weil hier grad 6 oder 7 leute drüber diskutieren wird aerosoft des sicher nich in den shop aufnehmen, die werden da sicher andere kriterien haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use