Jump to content

FlyMex - Airports of Mexico City & Central


Playa 2k6

Recommended Posts

Guten Tag,

ich denke ich spreche für viele.

Was soll das Add-On namens "FlyMex - Airports of Mexico City & Central" ?

FS9 und FSX?! Das sollte eher ein AddOn für den FS2000 werden?

Ich weiß nicht, doch solch ein AddOn in der heutigen Zeit noch? Mit solcher Qualität?

Siehe MAF2008, Madrid, New York, ...!

Meines Ertrachtens, ein wirklich schlechtes Add-On!

Schade!! :(

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

ich denke ich spreche für viele.

Was soll das Add-On namens "FlyMex - Airports of Mexico City & Central" ?

FS9 und FSX?! Das sollte eher ein AddOn für den FS2000 werden?

Ich weiß nicht, doch solch ein AddOn in der heutigen Zeit noch? Mit solcher Qualität?

Siehe MAF2008, Madrid, New York, ...!

Meines Ertrachtens, ein wirklich schlechtes Add-On!

Schade!! :(

Muss ich zustimmen . Es sieht nicht nach der gewohnten Qualität aus . Aber vielleicht ist bei der Masse die Qualität benachteiligt worden .

Aber nun gut .

Link to comment
Share on other sites

Nur ob genau dass das ist, was wir als Kunden wollen?

Ich glaube nicht! Siehe fsdreamteam. Sie bringen einzelne Flughäfen - dafür in sehr genialer Qualität!

Ich würde mich über einen Mega Airport Mexico mehr freuen als über diese missratene Reihe an Airports.

Link to comment
Share on other sites

Firmen wie Blueprint oder Tropicalsim verkaufen ja auch Ihre Sceneries, ohne FlyTampa-Qualität oder FSDreamteam zu liefern.

Einen Markt kann es also dafür vielleicht tatsächlich geben. Siehe auch andere Nicht-Aerosoft-Box-Produkte, die man so bei Saturn oder MM manchmal in den Regalen findet und wo ich auch mich immer nur frage, wen dies schlußendlich denn wirklich interessiert.

Die Produkt-Screenshots sind erst mal recht dürftig. Hat aber wer die Scenery selbst schon gesehen oder beurteilt Ihr dies aufgrund dieser paar Screens? Ich lade sie mir gerade mal runter und schaue, wie es hier auf meinem System aussieht. Inkl. Frames, Umgebung, etc... Vielleicht ist es ja nur "unvorteilhaft dargestellt" - zumindest die Möglichkeit besteht ja. ;)

Davon stelle ich nachher hier mal was rein. Ist halt so, dass Süd- und Mittelamerika bisher von guten Sceneries fast verschont geblieben sind. Da gibt es leider nur wenige gute Addons.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ist halt so, dass Süd- und Mittelamerika bisher von guten Sceneries fast verschont geblieben sind. Da gibt es leider nur wenige gute Addons.

Ciao,

Rainer.

Gerade deswegen frage ich mich, wieso nicht manche AddOn Entwickler alá FSDreamteam sich nicht mal in diese Gegenden bewegen?

Gerade Rio, Mexico, usw. vielleicht auch Singapore oder Bejing wären doch mal suuper interesannt und sicher auch eine eigene Herausforderung für die Jungs.

Aerosoft: BITTE begebt euch dort hin, und baut eine Scenery! :P;)

Ihr kriegt das eindeutig BESSER hin! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hier mal was, was aus MMMX-Mexico so mit ein wenig Gefühl und gutem Willen rauszuholen ist (mit entsprechendem AI-Traffic etc...).

Alles FS2004.

mmmx01.jpg

mmmx02.jpg

mmmx03.jpg

Kein Must-have, die Einbettung des Fotountergrundes ist massiv verbesserungsbedürftig. Müßte viel mehr mit Mip-Mapping gearbeitet werden. Aber definitiv die beste Mexico, die ich bisher kannte. ;) Die Qualität sehe ich so ungefähr wie die Quito-Scenery von Boris Forero.

Schaue mir nachher den Rest auch noch an. Dachte aber, MMMX interessiert sowieso in allererster Front.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

... und hier noch ein paar Fotos vom Rest. Weitere Bilder sind - denke ich - nicht nötig. Die Plätze werden kleiner und von daher ist da keine nennenswerte Sache zu zeigen.

Naja, da würde ich jetzt eher den Lieferanten der Screenshots für die Produktseite erschlagen als die Macher der Szenerie. So sieht sie ja ganz brauchbar aus...

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du meine Screenshot-Serien kennst, dann solltest Du es entsprechend einstufen können. :rolleyes:

Für mich hat die Scenery diese folgende Nachteile:

1. Bodentexturgrenzen zur Umgebung

2. Mip-Mapping

3. einige verschönernde Objekte werden erst recht spät eingeblendet

Zumindest 1. und 2. eigentlich auch texturmäßig lösbar. Zur Einstufung habe ich bereits etwas geschrieben. Vielleicht machen die Designer da ja noch was.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
... Vielleicht machen die Designer da ja noch was.

Ciao,

Rainer.

Hallo Rainer,

vergesse es, da hatten Sie sicher Zeit genug für. Ich glaube eher, die haben ihren Kundenstamm in einem etwas weniger verwöhnten Teil dieser Erde, da achtet man vielleicht nicht auf jeden Mülleimer im genauen 3D Design. Da spielt die Abdeckung des Gebietes offensichtlich eine größere Rolle, also wird die Zeit mehr darin verwendet, alles im Lande abdecken zu können.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

wäre schade. Hatte einige Hoffnungen in das Paket, ist ja 'ne interessante Landschaft. Zumindest Mexico-Stadt wäre schon ein Airport, mit dem man Geld verdienen könnte und ein wenig besser könnte man es heutzutage schon anstellen - mit vertretbarem Aufwand. Mit Paris hatte ich es leichter, viele Screens bereitzustellen - eine andere Liga von Sceneriedesign. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Rainer,

vielen Dank für deine Screenshots.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber deine Screenshots sehen gleich 10x besser aus.

Sicher hast du extra eine high-quality-Rainer-Beta :P;)

Du,..wegen deiner Schuhgröße? Wie bekommt man die, und wie läuft es da so? Flüssig und ruhig oder eher stockig?

Wollte mich auch gerne 42 zulegen.

Gruß ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht woran es liegt, aber deine Screenshots sehen gleich 10x besser aus.
ich schon. :P

Und zumindest Mexico-Stadt werde ich mir jetzt mal ein wenig "pimpen". Ist ein für mich sehr interessantes Ziel, gerade aus den USA oder der Karibik kommend.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Hi Oliver,

wäre schade. Hatte einige Hoffnungen in das Paket, ist ja 'ne interessante Landschaft. Zumindest Mexico-Stadt wäre schon ein Airport, mit dem man Geld verdienen könnte und ein wenig besser könnte man es heutzutage schon anstellen - mit vertretbarem Aufwand. Mit Paris hatte ich es leichter, viele Screens bereitzustellen - eine andere Liga von Sceneriedesign. ;)

Ciao,

Rainer.

Ja,

wenn ich das nächste mal hinfliege (hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ja schonüber 10mal die Gelegenheit gehabt, leider ist die Frequenz etwas runtergegangen), mache ich ein paar Bilder, vielleicht können wir ja einen unser Bekannten dafür begeistern ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Hinzufügen von Mipmapping bei den Texturen brachte schon mal was.

Jetzt vielleicht noch mal schauen, inwieweit man die Übergänge per Alphas besser steuern könnte.

Interessant sind eigentlich die 3 Airports MMAA-Acapulco, MMMX-Mexico Stadt und MMGL-Guadalajara. Der Rest ist Kleinkram, den ich sowieso eher nicht anfliegen werde.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Hinzufügen von Mipmapping bei den Texturen brachte schon mal was.

Jetzt vielleicht noch mal schauen, inwieweit man die Übergänge per Alphas besser steuern könnte.

Interessant sind eigentlich die 3 Airports MMAA-Acapulco, MMMX-Mexico Stadt und MMGL-Guadalajara. Der Rest ist Kleinkram, den ich sowieso eher nicht anfliegen werde.

Ciao,

Rainer.

Leider gibt es auch hier noch son Thread: http://flusi.movie2digital.at/index.php?pa...D=12807cc2ec1ee

Leider

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es auch hier noch son Thread: http://flusi.movie2digital.at/index.php?pa...D=12807cc2ec1ee

Leider

Naja, Butter bei die Fische...weder die ursprünglichen Screenshots noch die etwas schmeichelhafteren, die Rainer gemacht hat, bewegen mich wirklich, diese Scenery zu kaufen...der Standard entspricht ganz offensichtlich nicht dem, den ich von MAFX, den German Airports, den German Airfields, oder den hochlobgepriesenen Flughäfen von FSDT gewohnt bin.

Andererseits, ich habe auch keinen emotionalen Bezug zu mexikanischen Flughäfen. Hätte ich den Addon gekauft, wenn alle darin enthaltenen Flughäfen in einer Qualität umgesetzt worden wären wie Frankfurt in MAFX? Ich weiss nicht...eher nicht. Warum nicht? Einfach...was habe ich in Guadalajara verloren?

Insofern...manch einer mag die Nase über die Qualität des Addons rümpfen, aber es gibt gewiss nicht viele Publisher oder Entwickler, die solch eher nebenrangige Gebiete (anwesende Mexikaner mögen mir verzeihen) überhaupt auf den Markt bringen. Und wäre ich ein unsterblicher Mexiko-Fan, würde ich jetzt Aerosoft in höchsten Tönen loben, Qualität hin oder her....hauptsache, "mein" Gebiet wurde behandelt.

Daher schadet es vielleicht gar nicht, eher weniger beliebte Gebiete in mäßiger Qualität herauszubringen, wenn doch der eine oder andere Flusi-Nutzer mit sehr spezialisiertem Geschmack dadurch erfreut wird...solange Aerosoft auch weiterhin mindestens ebenso viele hochqualitative Addons anbietet, wie viele anderen von uns erwarten.

Freuen wir uns also für die, die sich über dieses Mexiko Addon freuen, und freuen wir uns selber auf MegaAirport München, oder VFR Germany Süd, oder die nächste German Airfields, usw usw. Beklagen können wir uns sicherlich nicht.

Viele Grüße

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

ich denke ich spreche für viele.

Was soll das Add-On namens "FlyMex - Airports of Mexico City & Central" ?

FS9 und FSX?! Das sollte eher ein AddOn für den FS2000 werden?

Ich weiß nicht, doch solch ein AddOn in der heutigen Zeit noch? Mit solcher Qualität?

Siehe MAF2008, Madrid, New York, ...!

Meines Ertrachtens, ein wirklich schlechtes Add-On!

Schade!! :(

Hallo, sehe ich genauso.

Aber es ist nicht das erste, und wird auch nicht das letzte Add-on sein, was unseren Ansprüchen nicht genügt. Denoch wird es auch hierfür Käufer geben, manch einer wartet vielleicht schon seit Jahren auf die Veröffentlichung von Mex-Airports.

Hier gilt es "Kaufen, oder Nicht Kaufen".

Ich kaufe es nicht, der nächste Airport wird bestimmt wieder besser.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte mir damals die Orignalversion direkt aus Mexico bestellt. Habe diese aber wieder verkauft, da ich an einigen Airports, wie z.B. Acapulco massive Frameeinbrüche hatte. Kann das jemand nachvollziehen?

Bzw. Frage an Aerosoft: Unterscheidet sich die deutsche Box von der mexikanischen? Ich würde mir nämlich wenn es eine höhere, verbesserte Version ist, einen nochmaligen Kauf überlegen.

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use