Jump to content

Tempelhof und eine Frage...


Der Merowinger

Recommended Posts

hallo,

da ja Tempelhof nun doch geschlossen wurde, ist ja eine Erstellung des Airports in den noch kommenden GAP 4 wohl so gut wie ausgeschlossen?! Wenigstens ist im ACC-Pack der Flughafen einigermaßen umgesetzt. Meine Frage wäre, bei der Gelegenheit: ist evtl. eine Berlin-Szenerie a' la London oder Venedig in Arbeit oder geplant?

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Kai,

in der Tat wird Tempelhof zur Zeit von uns nicht mehr eingeplant.

Wir finden es auch sehr betrüblich, dass dieser Airport geschlossen wurde, aber so ist nun mal das Leben.

Vielleicht machen wir ja irgendwann mal eine "Historic Airports" ;) .

Eine Stadtszenerie von Berlin ähnlich VFR London oder Venedig ist zur Zeit auch nicht geplant.

Link to comment
Share on other sites

in der Tat wird Tempelhof zur Zeit von uns nicht mehr eingeplant.

Hierzu eine kurze Richtigstellung:

Geplant ist Tempelhof im Rahmen der German Airfields 4. Da es für dieses Paket allerdings bis dato noch keine konkrete Entwicklergruppe gibt, kann ich momentan noch keine zeitliche Schätzung dazu abgeben wann und ob der Airport überhaupt erscheinen wird.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hierzu eine kurze Richtigstellung:

Geplant ist Tempelhof im Rahmen der German Airfields 4. Da es für dieses Paket allerdings bis dato noch keine konkrete Entwicklergruppe gibt, kann ich momentan noch keine zeitliche Schätzung dazu abgeben wann und ob der Airport überhaupt erscheinen wird.

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

ich möchte doch sehr darum bitten,Tempelhof zumindestens virtuell weiterleben zu lassen.

Als alter Berliner ist für mich die (bescheuerte!) Schliessung dieses--mit unheimlich viel Geschichte behafteten- Flughafens schon schmerzhaft genug.

Lasst ihn uns wenigstens im Flusi erhalten bleiben.

Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich möchte doch sehr darum bitten,Tempelhof zumindestens virtuell weiterleben zu lassen.

Als alter Berliner ist für mich die (bescheuerte!) Schliessung dieses--mit unheimlich viel Geschichte behafteten- Flughafens schon schmerzhaft genug.

Lasst ihn uns wenigstens im Flusi erhalten bleiben.

Gruss

Micha

unterschreibe ich sofort... Kai Tak hat 2 sehr, sehr schöne umsetzungen erhalten, tempelhof hat mindestens das gleiche verdient...

Link to comment
Share on other sites

unterschreibe ich sofort... Kai Tak hat 2 sehr, sehr schöne umsetzungen erhalten, tempelhof hat mindestens das gleiche verdient...

Wenn Ihr Tempelhof macht, dann wird MyTraffic X eine Super Constellation nach Kai Tek schicken.

Gibt es noch weitere inzwischen geschlossene Airports, die man in einer historischen Vernetzung zusammenfassen könnte? Hat mal wer an Riem gedacht?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ihr Tempelhof macht, dann wird MyTraffic X eine Super Constellation nach Kai Tek schicken.

Gibt es noch weitere inzwischen geschlossene Airports, die man in einer historischen Vernetzung zusammenfassen könnte? Hat mal wer an Riem gedacht?

Nun, nicht viele aus der deutschen Flusi Gemeinde werden ihn kennen, aber da wäre ja noch Stapleton Intl Airport in Denver.... http://de.wikipedia.org/wiki/Stapleton_International_Airport . Er lag bis 1995 mitten im Stadtgebiet von Denver, Colorado, und wurde jahrelang auch von der Condor bedient, mit einer DC-10, auf der Route FRA - DEN - MSP - FRA.

Gruß

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Gibt es noch weitere inzwischen geschlossene Airports, die man in einer historischen Vernetzung zusammenfassen könnte? Hat mal wer an Riem gedacht?

Hier in der Karibik gibt's auch noch den ein oder anderen, wie wohl überall anders auf der Welt:

Waller Field in Trinidad war im WWII angeblich größer Flughafen der Welt und wurde als Drehkreuz für Bomberüberführungen über den Atlantik (über Afrika) benutzt. Vermutlich ein wenig zu alt für MyTraffic.

Der alte Flughafen auf Grenada mit sowjetischen und kubanischen Wracks - wurde nach der US-Invasion geschlossen und durch einen neuen Flughafen ersetzt.

Grüsse

Sascha

post-233-1226493403_thumb.jpg

post-233-1226493413_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use