Jump to content

Absturz kurz vor Landung


chris1801

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mich schon einmal mit einem ähnlichen Thema an euch gewandt, jetzt ein bisserl konkreter. Wenn ich mich im Endanflug auf Frankfurt (Addon-Airport/Mega Airport) oder Amsterdam (Cloud9) befinde, reißt kurz vor der Landung die Strömung ab und ich falle wie ein Stein zu Boden. Teilweise reißt es mir noch die Nase hoch und ich stürze ab. Ich habe jetzt mehrere Maschinentypen ausprobiert, es ist auch unabhängig von der Klappenstellung und des Schubs. Weiß jemand Rat??

Liebe Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kann ich nur sagen: Eine Szenerie kann keinen Einfluss auf das Flugverhalten haben. Hast du das Ganze evtl. schon mal auf einem anderen Rechner probiert?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kann ich nur sagen: Eine Szenerie kann keinen Einfluss auf das Flugverhalten haben. Hast du das Ganze evtl. schon mal auf einem anderen Rechner probiert?

Grüsse

Sascha

Mit einem anderen Rechner tu ich mir schwer, da ich keinen anderen habe. Eigenartig ist, dass es nur bei den beiden Airports passiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

reißt kurz vor der Landung die Strömung ab und ich falle wie ein Stein zu Boden. Teilweise reißt es mir noch die Nase hoch und ich stürze ab

Strömungsabriß... Das hört sich verdammt nach ZU LANGSAM an.

Irgendwann wird halt jede Tragfläche nicht mehr genügend umströmt und es gibt keinen Auftrieb mehr. Dieser Punkt ist für jede Maschine unterschiedlich. Während eine Cessna 172 bei etwa 55 kts gerade noch eben flliegt, fällt eine B737 bei voll ausgefahrenen Klappen bei unter ca. 120 kts einfach vom Himmel. Behalte im Endanflug unbedingt auch die Geschwindigkeit - trotz schöner Szenerien ;) - im Auge.

An einen Zusammenhang mit speziellen Szenerie-AddOns und Flugzeug (-AddOns) kann ich auch nicht glauben.

Link to comment
Share on other sites

Passiert das im automatischen Anflug oder im manuellen?

Das passiert im manuellen Anflug. Üben brauch ich nicht, landen kann ich bestens :-) Und die Geschwindigkeit passt auch - lande auf allen Airports so ...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use