Jump to content

Fehler In German Airfields 2 Nordlichter


rolle

Recommended Posts

Denke für Deine konsequente Mithilfe, Rolle. ;)

Tatsächlich handelt es sich um eine falsche Datei. Ich liste hier einmal die Airfields 2 AFD-Dateien mit dem Änderungsdatum auf. Falls Ihr abweichende Daten haben solltet, dann handelt es sich um Dateien, die von einem anderen Installer drüber geschrieben wurden, oder der Airfields-Installer ist daran gescheitert die alten Daten zu überschreiben.

Bitte gebt uns Rückmeldungen, welche Dateien betroffen sind. Danke. ;)

AF2_EDAN.BGL    BGL File       5 KB      06/24/2008 10:28:51 PM
AF2_EDCW.BGL     BGL File     2 KB     06/09/2008 11:22:43 PM
AF2_EDHB.BGL     BGL File     2 KB     07/03/2008 02:11:14 PM
AF2_EDHE.BGL     BGL File     6 KB     07/02/2008 09:57:50 AM
AF2_EDHK.bgl     BGL File     6 KB     06/12/2008 01:32:02 PM
AF2_EDHM.BGL     BGL File     2 KB     07/02/2008 02:00:30 PM
AF2_EDHN.BGL     BGL File     2 KB     05/12/2008 03:47:36 PM
AF2_EDHO.bgl     BGL File     2 KB     07/04/2008 10:57:54 AM
AF2_EDHS.BGL     BGL File     3 KB     06/27/2008 02:28:00 PM
AF2_EDXC.BGL     BGL File     3 KB     07/02/2008 02:02:54 PM
AF2_EDXF.BGL     BGL File     3 KB     07/02/2008 02:03:10 PM
AF2_EDXJ.BGL     BGL File     3 KB     07/04/2008 10:20:50 AM
AF2_EDXM.bgl     BGL File     900 B     06/11/2008 03:47:24 PM
AF2_EDXR.BGL     BGL File     2 KB     07/02/2008 02:03:24 PM
AF2_EM15.BGL     BGL File     2 KB     05/20/2008 10:50:13 AM
AF2_ES36.BGL     BGL File     2 KB     05/28/2008 05:17:52 PM
AF2_ETMK.bgl     BGL File     3 KB     05/20/2008 02:24:44 AM
AF2_EW01.BGL     BGL File     729 B     07/07/2008 10:22:01 AM

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Horst,

kein Problem, deine/eure Bemühungen waren ja ebenso konsequent. :)

Also betroffen sind alle Dateien ausser: AF2_EM15 und AF2_ETMK

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke. Das lässt darauf schließen, dass es ein anderer Installer gewesen sein könnte oder dass der Airfields-2-Installer es nicht geschafft hat die Dateien zu ersetzen. ETMK ist nämlich das Marinefliegergeschwader in Kiel, diese Datei gibt es nur in den Airfields. Kein anderes AddOn installiert diese Datei. Daher gibt es damit auch keine Probleme.

Ich werde den Installer checken lassen, das dauert wohl noch bis morgen Abend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

so, ich habe mir das Problem gerade noch einmal angesehen und kann bestätigen:

Dort liegt in der Tat ein Problem im Installer vor!

Dies erklärt u.a. die schwebende Landebahn in St. Michaelisdonn, allerdings nicht die falsch verlaufenden Taxiways in EDHM und EDHS. Warum die bei Rolle vorhanden sind, ist mir bis heute schleierhaft. Egal: Wenn die richtigen AFCAD-Dateien das Problem beheben, brauchen wir uns damit nicht weiter beschäftigen.

Ich habe soeben bei Aerosoft bescheid gesagt, so dass der Installer schnellstmöglich korrigiert und für die betroffenen Personen ein kleines Update erstellt wird. Allerdings kann dies ein Weilchen dauern, da das Büro wegen der Urlaubssaison momentan nicht voll besetzt ist.

@ Rolle/Farezee

Vielen Dank für eure geduldige Hilfe beim Erörtern dieses Problems. Als kleines Dankeschön würde ich euch gerne jeweils eine kostenlose Version von Helgoland oder Lukla (eure Wahl) zukommen lassen. Bitte schreibt eine kurze Mail mit Verweis auf diesen Thread an support@aerosoft.de und bittet darin um Weiterleitung an mich. Ich kümmere mich dann um alles Weitere.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst, hallo Sascha,

ich bedanke mich für alles, für eure Geduld, für das Angebot und natürlich dem erstklassigen Support. Macht bitte weiter so!

Die AFCAD für Stade haben es jedenfalls für diesen Flughafen gebracht.

Danke!

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wollte noch eine kurze Sache anmerken, da ich nun auch von dem Problem mit den "verbreiterten Taxiways" in Kiel betroffen bin. Ich hatte gestern mein gesamten FSX samt UTX Europe + VFR 2 Nord + GA 2 (in dieser Reihenfolge) auf meinem frisch aufgesetzten Vista 64 installiert. Während der Installatioon der GA2 kam eine Fehlermeldung eines "Dateisyncronisierungsproblems" (was auch immer da syncronisiert wurde, es lief in einem extra Fesnter ab), die Installation sagte am Schluß jedoch es sei erfolgreich abgeschlossen worden. Ich hatte in meiner alten Vista 32 Installation vorher keine Probleme mit den Taxiways (dafür aber Andere :blink: ).

Ich werde die GA2 heute noch mal deinstallieren und es neu versuchen.

Das nur mal so zur Info, vielleicht Hilft euch das ja noch irgendwie...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

zur Zeit sind wir dabei den Installer von German Airfields 2 zu überprüfen.

Nach gegenwärtigem Stand besteht das Problem wohl darin, dass die notwendigen AFD-Dateien nicht installiert werden, wenn bereits Daten mit gleichem Namen von der VFR-German Nord vorhanden sind.

Es wird in Kürze ein Patch dazu auf unserer Supportseite geben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

das Update/Patch ist ab sofort hier zu haben:

http://aerosoft-shop.com/support.php?language=de

Das Update installiert die AFCAD-Dateien der German Airfields 2, sofern diese noch nicht installiert wurden, weil durch ein anderes Addon bereits vorhanden.

Ihr könnt euch entweder dieses Update installieren oder installiert die German Airfields 2 noch einmal komplett neu. Der große Installer wurde auch korrigiert.

Falls es noch Probleme geben sollte, so gebt mir hier bitte kurz bescheid!

Wenn nicht, würden wir uns auch über eine kurze Nachricht freuen und wünschen einen guten Flug! :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

das Update/Patch ist ab sofort hier zu haben:

http://aerosoft-shop.com/support.php?language=de

Das Update installiert die AFCAD-Dateien der German Airfields 2, sofern diese noch nicht installiert wurden, weil durch ein anderes Addon bereits vorhanden.

Ihr könnt euch entweder dieses Update installieren oder installiert die German Airfields 2 noch einmal komplett neu. Der große Installer wurde auch korrigiert.

Falls es noch Probleme geben sollte, so gebt mir hier bitte kurz bescheid!

Wenn nicht, würden wir uns auch über eine kurze Nachricht freuen und wünschen einen guten Flug! :)

Grüsse

Sascha

Hi Sascha,

das Update ist auf der Update Seite nicht vorhanden.Nur die Vollversion ist aktualisiert.Würde aber gerne nur den Patch aufspielen.

Gruß Volker

Hat sich erledigt.Ist grade Online gegangen.

Link to comment
Share on other sites

PERFEKT! Danke an Aerosoft. Ich habe gestern den Patch drüber installiert und jetzt passt alles. Wenn nur alles immer so schnell ginge. Bei anderen Herstellern wartet man dann Wochen bis sich was tut! :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende eigenartigerweise das gleiche Problem (mit den teilweise übereinander liegenden Taxi- und Runways) bei den Airfields 1 (Wangerooge, Norderney usw.) . Hat das schon mal jemand gehabt? Sowie ich den Aerosoft/AFD Ordner deaktiviert habe, waren die Probleme weg. Nach langem probieren habe ich den FSX samt GA1, GA2 und VFR 2 neu installiert. Jetzt ist wieder alles OK.

Kann es evtl. an der Installationsreihenfolge liegen? Beim letzten mal hatte ich zuerst VFR2 und danach Ga1 und GA2 installiert. Diesmal erst die Airports und zum Abschluß die VFR 2.

Ich werde mal so nach und nach meine restlichen Addons installieren und schauen ob das Problem nicht wieder auftaucht...

Link to comment
Share on other sites

Kann es evtl. an der Installationsreihenfolge liegen?

Hallo,

eigentlich sollte die Installationsreihenfolge vollkommen gleichgültig sein. Nur scheint es denselben Fehler nach deiner Aussage auch in dem Installer der GAF1, also nicht nur GAF2, zu geben. Ich lasse das mal klären.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use