Jump to content

Mega Airport Eddf X, Probleme Mit Rwy Beleuchtung Und Frames


H.-J. Jeran

Recommended Posts

Hallo,

das kann es aber auch nicht sein,das man das Acc-Pack deinstallieren soll,denn ich denke mal,das viele dieses auf der Platte haben.

Da möchte ich doch bitten,eine andere Lösung zu finden.

Danke und Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da möchte ich doch bitten,eine andere Lösung zu finden.

Günter hat ja nur den Stand der Dinge mitgeteilt. Auf Dauer und für Jeden ist das sicher KEINE Lösung.

Wie gesagt: Die Jungs und Mädels arbeiten mit Hochdruck dran.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen es ist schade das schon wieder so eine pleite von mircosoft veröffentlich worden ist.

Naja vielleicht wird es ja mal irgentwann besser ;)

Wer testet eigentlich eure Software, da würde ich mal laut werden oder das Beta Test Team auswechseln weil solche fehler sollte die eigentlich finden

Auf jeden fall FS9 ist alles supi, hat ihr wieder toll gemacht , freu mich aber noch viel mehr auf EDDP :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leutz!

Na, Männer? Alles klar?

Hab büschen rumgemacht und getestet.

Bei diesem Test gibt es natürlich einen Gewinner.

Um es in der Microsoft-Sprache zu verkünden:

And the Winner is:

nicht so schnell, nimmt ja die Spannung.

Würde vorschlagen, Bier und Chips bereit zu stellen, vielleicht auch nen Stuhl, dauert länger :)

Vielleicht krieg ich den Bonus für den längsten Thread-Beitrag der Welt (oder bei Aerosoft, man ist ja heutzutage schon mit wenig zufrieden, zumindest als FSX Besitzer) *grinz*

Fangen wir am besten vorne an.

Habe vorhin, den FSX gestartet (wäre auch blöd, wenn nicht) und bin mit diesem Trike dingsbums auf EDDF aufgeschlagen.

Ist wörtlich zu nehmen, weil ich dabei gleich einen 'Absturz' hatte. Aber neu geladen stand ich auf der aktiven Runway (keine Ahnung welche, weil F12 nicht gedrückt), auch eagl *denk*

Wetter abgeschaltet und nachts. Die übliche, bis zum Mond strahlende, Runwayfeuerung. Nichts neues, aber sei erwähnt. Bin da ja auch noch nie wirklich vom Boden weggekommen, um diese 'napalm'-Befeuerung zu sehen, also aus der Entfernung vom Flugzeug aus, na ja ihr kennt die Bilder.

Gleich mal 'Shift Z' gedrückt um die Frameraten zu überwachen, zeigten mir anfänglich 3,9 und gingen dann zuerst schnell, dann langsam, auf 1,1 runter. Dabei die GANZE Zeit 100% CPU Last, und das bei einem Quad-Core 2,4 GHz. Naja, ist ja zum Arbeiten da der Professor. Muß ja nicht wissen was der macht, hauptsache er verpetzt mich nicht bei dem, was ich mache.

Dachte, hmm, *ich und denken*, gugg doch mal, was die PMDG 747 für FPS bringt. Gesagt, getan.

Auf die 7474 gewechselt, zeigte mir eine Framerate von 0,9 im VC, so würde ich sagen, hat PMDG gut gearbeitet, weil die Framerate nur marginal runter gegangen ist, zwar 20%, aber von 1,1 bis 0,9, nehm ich nicht so kritisch *Lob an PMDG*

Bin dann mal mit der Beech Baron 58 und der ME-109 nach Oberpfaffenhofen gewechselt, und hatte da Framerates von 15 bzw. 12,dingsbums.

EDMO ist Standard FSX Scenerie.

Dann hab ich mir gedacht, *schon wieder*, deinstalliere doch mal dein Acceleration Pack. Ein paar klicks und das removal began, bis ich an meinen Pc Stieß, und der mitten beim Deinstallieren auf einmal dunkel war. Hab dann ziemlich schnell herausgefunden, daß der Powerstecker der Grafikkarte nicht ganz fest saß. *Meine Schuld, weil ich habe den beim Zusammenbau aller meiner Komponenten, wohl nicht richtig befestigt, aber egal*

Danach war der FSX nicht mehr startbar.

Dann hab ich überlegt, also nicht gedacht, was tun?

Weil Acc-Packnicht mehr noch mal deinstallierbar war, FSX DVD rein und die haben mir sogar angeboten zu reparieren. Joooo, goile Idee, mach mal.

Also repariert.

War mir dann etwas unsicher über meine installierten Scenerien, ob da nicht alles auf default zurückgeschrieben wird.

Kurzer Blick in die Sceneriebibliothek zeigte mir, zumindest sind die Einträge noch da, wo sie waren. Also sollten sie auch geladen werden *hoff*.

Also SP1 hinterher installiert. alles gefunzt. *bis auf kleine FehlerMeldung, ist ne Frage an die Leute, die sich mich Scenery-Programmierung auskennen, nichts für hier*

Also starte mal FSX. Ging auch.

Ich wieder ratzfaz nach Frankfurt, erst mit der Baron 58 und danach mit der 747. Framerates lagen bei, ich glaub 10, muß ich die Screenshots noch mal anschauen. Ich mach ne Liste in welche jpgs in der Reihenfolge angehängt werden.

Also dann, hatte nichts besseres zu tun, als das SP2 hinterherzuinstallieren.

FSX starten, zwischendurch ein Bier holen, dafür reicht die Zeit.

Dauerte auch nicht lange und wo sollte ich sonst sein als auf Mega Airport Frankfurt, geguckt, was die Framerates machen.

Waren immer noch bei 9, zar nicht die eingestellten 25, aber immerhin.

9 ist immer noch 10 mal mehr als 0,9.

Und so kommen wir zur Auflösung der Frage, who the winner is.

Let it take me in the voraus, the Loooser is:

ACCELERATION PACK *läßt sich bei mir nach meinem faux pas mit der Grafikkarte auch nicht mehr installieren, möglicherweise besser so*

Zwar sind die Framerates auch nicht 100% klasse, aber es bewegt sich was.

Und auch die Lichter sind so wie vorher gewohnt und nicht dafür da, den Piloten zu blenden oder den Flughafen abzubrennen.

Fazit:

da wird es einige Schluckerer geben.

Die, die wir uns was vom Acceleration Pack erhofft haben, sind enttäuscht worden. *hab eh nie genau verstanden, was beschleunigt werden sollte, oder was damit gemient war *möglicherweise zu dumm**

DAS 'ACCELERATION PACK' IST EIN 'DECELERATION PACK'. *siehe Post von vorhin*

Vielleicht hilft es zur Beruhigung, daß das Acc-Pack über Systemsteuerung-Softare leicht zu deinstallieren ist *solltet dabei nur nicht die Stromversorgung zur Grafikkarte unterbrechen*

Und wer eh nicht vorhatte, irgendwelche Wettrennen mit der Mustang zu machen, der kann mit dem SP2 besser leben und auf Acc-Pack verzischten.

Blöd halt, daß es so angepriesen wurde, damit alle FSXler es kaufen und dann so ABSTÜRTZT. Weil was anderes tut es nicht. Vielleicht gibt es ja bald ein SP fürs Acc-Pack, daß es automatisch, ohne die Flugzeuge zu deinstallieren, vom Rechner nimmt.

WEITERES VORGEHEN:

Was können wir tun? Nun, stehe da auch erst mal doof da.

Eine Möglichkeit wäre, wenn auch Microsoft ein Forum oder sowas für den FSX hätte. Hab keine Ahnung, ob es das gibt, denke schon. Kenne nur Websites mit Werbung. Bin der Meinung, daß wir User uns zwar vehemmt beschweren können, wenn ich wie gesagt auch nicht weiß wo. *Könnte das gut*

Meiner Meinung nach haben die Anbieter von Add-Ons da bessere Möglichkeiten, oder die Publisher.

Ich bin jetzt etwas außer Atem.

Mein Tipp, Deinstallation des Acceleration-Packs, nur SP2.

Und dann müßen wir schauen, wie wir mit Aerosoft und z.B. PMDG und den weiteren Herstellern, irgendwie Druck auf Microsoft machen können.

*Jaaaaa, ich hab schon mal gehört, daß die Erde keine Scheibe mehr sein soll, aber vor 350 Jahren war es noch, und auch moderne Menschen irren sich, so!!!* :)

Das war meine Arbeit der letzten 4 Stunden, jetzt kann ich mich darauf konzentrieren, wieder alles neuz zu installieren, auf Grund der mißglückten Deinstalltion. *große Freude ausdrück* * naja nicht wirklich*

Möchte zum Schluß noch mal an PMDG und Mega Airport Frankfurt X eingehen,

Ihr habt sehr gute Arbeit gemacht! Eure Software fügt sich gut in die FSX Welt ein, ohne zu großen Einbußen zu führen!

Ob ich Frames 20 oder 18 habe, kann ich verschmerzen, wenn sie mir der FSX plus Acc-Pack bieten könnte.

Probleme gibt es leider immer, aber diese sind nicht an Euch zu adressieren, sondern an Bill Gates (bzw. Microsoft)

Ich kann mich dann jetzt wieder daran begeben, meine Kiste komplett neu zu machen, weil die Deinstallation nicht hingehauen hat, um keine falschen Ergebnisse für zukünftige zu erzielen.

U.U. hauen wir manchmal auch zu schnell auf die Hersteller oder Publisher, die gar nichts dafür können, weil Microsoft, hm, zumindest dieses Produkt nicht so ansieht, wie sie es Office tun

Jetzt mal gucken, ob ich die Bilder richtig hinbekomme (ansonsten verraten die Framerates den Zusatnd):

1. Trike mit AccPack

2. PMDG 747 mit AccPack

3. Baron58 AccPack

4. PMDG 747 SP1 nach Repair

5. Baron 58 auf EDMO nach Repair

6. Baron 58 auf EDDF nach Repair

7. PMDG 747 SP2 auf EDDF

Puh, langer abend.

Hoffe, ihr habt was besseres draus gemacht!

Grüßle, Frank *der jetzt sein ganzes FSX gezumpel neu installieren darf*

P.S.: Hoffe, das hat etwas geholfen. Acceleration Pack zu deinstallieren, ist nicht die Sache. Halt schade drum.

@SASA und Softwarehersteller:

Gibt es ne Möglichkeit, daß wir uns irgendwie gemeinsam beschweren? Kann ja auch nicht sein, daß wir 'doofen' deutschen die einzigen sind, die sich ärgern!

Zumindest sollte Aerosoft, PMDG, German Airports usw. die Kontakte nach MickeySoft haben, und wenn wir uns alle weltweit *löl* beklagen (müßen nur wissen wo), könnte dann vielleicht was passieren.

Grüßle und eine gute Nacht (die hab zumindest ich mir verdient *find*)

*Hab ich den Bonus für den längsten Post?*

Zumindest hoffe ich, Unterhaltsam, aber trotzdem informativ gewesen zu sein.

Muß ja nicht alles so Ernst genommen werden, wie es ist. Ist halt unser Geld, was auch mit dranhängt. Das macht es ärgerlich.

Frank

post-9562-1213128145_thumb.jpg

post-9562-1213128242_thumb.jpg

post-9562-1213128268_thumb.jpg

post-9562-1213128299_thumb.jpg

post-9562-1213128326_thumb.jpg

post-9562-1213128362_thumb.jpg

post-9562-1213128389_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ach so, vergessen,

werde mich beim Neu-Installieren genauso doof anstellen auf 'setup.exe' doppelzuklicken wie vorher.

Ich weiß ja, was ich kann :) :) :)

Mußte sein, sorry, sonst kann ich nachher nicht einschlafen.

@Sasa:

Du darfst drüber lächeln und nichts sagen und dich über den sonnigen Himmel über Dir freuen! :)

Ähm sag mal, tauchst Du?

Link to comment
Share on other sites

Tjo, ich habe auch das ACC Pack drauf, daher wohl auch bei mir die schlechten Frames.

Mal hoffen das die Entwickler des MAF den Fehler finden und beheben

können.*daumendrück* :lol:

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hi Axel,

haben ja heute mal kurz PMed *urgs*

Wenn Du Freude an jedweder Scenerie oder eines Flugzeuges haben willst,

würde ich vorschlagen VORERST das Acc-Pack zu deinstallieren.

Dauert nicht lange und auch das Neu-Installalieren kostet auch nicht die Zeit, wenn es mal funzt.

Frage, ob Du auch Online-Fliegen willst oder geil auf die F-18 bist.

Bisher kam ich ohne die Flieger vom Acc-Pack aus, so hübsch sie auch gemacht sein wollen.

Habs mir halt gekauft. Nicht, weil ich mir was erwartet habe. dachte nur, ist ne Verbesserung.

Ist es halt nicht! Also die 50 Euro beiseite gelegt. Dafür funktionieren 250 Euro an Scenerien und Add-On Fliegern.

Geht ja darum, wie wir ein wenig Spaß beim 'Normalen' Fliegen haben wollen.

Und bevor ich mir die Lust ganz und gar verderben lasse, lebe ich lieber MIT den tollen Scenerien aber OHNE diese tollen neuen Flieger.

Und irgendwelche Wettrennen mag ich eh nicht, weil kann die Dinger eh nicht fliegen. Ist für mich kein 'Action-Programm', wie ein Ego-Shooter.

Bleibt abzuwarten, ob wir irgendwie eine breite Front gegen die Performance des Acc-Packs auf die Beine bringen,

die natürlich nicht wir beide, gegen Microsoft aufbringen, oder die Add-On Hersteller finden Wege,

diese Klippen zu umschiffen.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Moinz!

Hab mich heute morgen, gleich nach dem Aus-dem-Bett-fallen, gleich noch mal an den PC gesetzt, um noch mal zu versuchen,

daß AccPack zu installieren. Ging aber nicht, ganz kurz war so was wie ein Setup-Fenster zu erahnen und dann nichts mehr.

Allerdings erscheint seit dem, das AccPack wieder mit Programmicon in der Systemsteuerung - Software - Installierte Programme,

mit 1,68 GB, auch wenn der FSX sich nicht mit Acceleration meldet. Bin gleich noch mal mit der PMDG 747, nach MAF X EDDF, bei Nacht,

Frameraten um die 11 und normale Lichter.

Da kam mir die Idee, daß das Acc Pack vielleicht doch nicht so schneise ist.

Kann ja sein, daß entweder:

a ) das Acc Pack Probleme hat, mit nachträglich installierten Add-Ons und diese deshalb ausbremst, oder

b ) die Add-Ons sich beim Acc Pack nicht richtig anmelden.

@ alle anderen an diesem Thread bereiligten *anguck* *zwinker, zwinker, kicher, kicher*

Kann mal jemand das AccPack deinstallieren und neu installieren, wie ich es gestern vor hatte?

Kleiner Tipp, den Rechner während der Deinstallation nicht ausschalten! :)

Muß nur einer sein, nicht alle. Also ein freiwilliger vor, es geht um Ruhm und Ehre und gegen den Frust!

Wer es macht, kurz vorher Bescheid geben, dann können die anderen die Stunde warten, die dieser Vorgang dauert und dann

das Ergebnis posten?

Ist nur ne Theorie, aber die sind ja dafür da, widerlegt zu werden. Kam ja vor ein paar Jahren auch eine auf,

die sagt, die Erde sei eine Kugel, dabei weiß doch jeder Mensch, mit fundiertem Halbwissen, daß die Erde eine Scheibe ist.

Aber es spricht dafür, daß bei uns Endusern das Acc Pack VOR MAF X installiert war, und bei den Entwicklern bestimmt anders herum

und deshalb möglicherweise bei uns Probleme auftreten und bei denen nicht.

Grüßle,

Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank, danke für Deine Mühen, uns zur Problemlösung zu führen. Der Thread wird immer spannender, insbesondere, was das AP angeht. Mir ist aber nicht klar, ob das AP bei Dir im FSX überhaupt noch aktiv ist, daher die Frage: Gibt es denn bei Dir im FSX noch die Zusatzflieger und Szenerien/Missionen des AP?

Eine übereilte De-Installation des AP erscheint mir allerdings nicht ungefährlich, da u.a. die terrain.cfg verändert wird, was auf installierte Szenerien erhebliche Auswirkungen haben kann, die sich nur schwer reparieren lassen (z.B. komplexe Add-Ons wie Ultimate TerrainX).

Insbesondere der MAFX-unabhängige Frame-Gewinn in EDMO lässt jedoch aufhorchen. Leider habe ich momentan keine Zeit, selbst Tests vorzunehmen, ich werde die Diskussion aber mit Interesse verfolgen.

Gruss Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo LarsA,

Deine Frage hab ich mir auch gestellt, als ich den PC wieder runtergefahren habe.

Mußte dann aber in die Arbeit, konnte also nicht mehr nachschauen.

Ist aber das Erste, was ich heute abend mache.

Werde zumindest heute abend versuchen, das AP zu deinstallieren (ist ja unter Software).

Wenn das nicht geht, komme ich eh nicht umhin, meine Kiste neu aufzusetzen.

Wird dann halt ne längere Aktion, weil ich meiner FSX- Installation nicht mehr traue.

Denke, ohne Eigeninitiative kommen wir nicht aus.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Waren immer noch bei 9, zar nicht die eingestellten 25, aber immerhin.

Hallo Frank, wenn ich richtig verstanden habe, du hast deine Frames fest eingestellt, versuche mal mit „unendlich“, fast überall wird geschrieben im FSX sollte so eingestellt sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank, wenn ich richtig verstanden habe, du hast deine Frames fest eingestellt, versuche mal mit „unendlich“, fast überall wird geschrieben im FSX sollte so eingestellt sein.

Hallo Laszlo,

ich bin zwar nicht Frank, aber wenn du die Frames auf unendlich stellst, hast du tatsächlich etwas mehr Frames. Aber dafür laden die Texturen nicht mehr so gut nach und insbesondere bei Fotoscenerys wie bei VFR Germany verschwimmen die Texturen relativ schnell. Bei fest eingestellten reduzierten Frames wird jedoch mehr Rechenpower in die nachladenden Texturen gesteckt.

Gruß Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Laszlo,

ich bin zwar nicht Frank, aber wenn du die Frames auf unendlich stellst, hast du tatsächlich etwas mehr Frames. Aber dafür laden die Texturen nicht mehr so gut nach und insbesondere bei Fotoscenerys wie bei VFR Germany verschwimmen die Texturen relativ schnell. Bei fest eingestellten reduzierten Frames wird jedoch mehr Rechenpower in die nachladenden Texturen gesteckt.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

das kann ich nur bestätigen, genau so ist es. Ich habe meinen in der Regel auf 24 Frames gelockt.

Link to comment
Share on other sites

mehr als 25 FPS sind nicht nötig , ab 25 FPS nimmt das menschliche Auge es sowieso als flüssig auf, alles was mehr ist ist nur ein zugabe für deine Hardware

Link to comment
Share on other sites

Hoiz,

kein Problem, werde ich mal machen, verspreche mir davon aber nichts.

Welchen Sinn soll es machen, wenn ich die Frames auf 'unendlich' stelle

und mir der FSX dann Framerates von z.B. 50 liefert, wenn ich ihn aber auf

25 einstelle, er nicht in der Lage ist, diese zu erreichen?

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

saubere Arbeit,danke für die Infos.Werd mich mal opfern und das ACC-Pack von der Platte fegen.Sollte dabei was schiefgehen,wäre nicht so dramatisch---die Zeit für ene Neuinstallation wäre eh mal wieder dran.

Melde mich danach wieder.

Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

geht doch nicht,das ACC-Pack ist mit dem FSX als eine einheitliche "Masse" aufgeführt.Da hab ich dann doch keine Lust drauf,den Flusi komplett zu löschen.Interessant ist es trotzdem,das SP2 nicht SP2 ist.

Gruss

Micha

Link to comment
Share on other sites

Nur eine der vielen Vorschläge, (siehe Bild), mit den Frames schon eine Glaubens Frage! Unter FS9 war tatsächlich richtig auf etwa 25 einzustellen, aber der FSX ist anders aufgebaut und deswegen sollte man auf unendlich stellen, das gleiche gilt auch bei der AA, im FS9 nicht, aber im FSX unbedingt aktivieren!

post-13023-1213197758_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

meine Tests haben ergeben, daß Lazlo Recht hat.

'Unbegrenzt' bring die besten Wiederholungsraten.

Mir zwar nicht ganz schlüssig, aber ok.

Was extremere Steigerungen bringt, ist den FSX im Vollbildmodus laufen zu lassen.

Da hab ich im Vollbild knapp 36 dauernd, im Fenstermodus nur 20, bei 'Unbegrenzt'.

Dann habe ich aber Probleme, meinen zweiten Bildschirm zu benutzen,

weil der dann dunkel bleibt.

Aber auf dem soll eigentlich der FSCommander laufen.

Weiß dafür jemand eine Lösung?

@Lazlo:

Poste bitte mal den Link zu dieser Seite, die Du da attached hast. Danke.

Ich wusel derweil mal weiter rum.

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Ich wieder, wenn's nervt, sagt Bescheid.

Ok, Acceleration Pack taucht zwar unter 'installierter Software' auf, kann aber nicht deinstalliert werden,

weil beim Deinstallieren ein Fensterchen aufpopt, das sagt: Nur installierte Software kann deinstalliert werden.

Muß mich jetzt entscheiden alles manuell zu deinstallieren oder, ein Image einzuspielen.

Hab noch eins mit Vista und FSX only. Glaube, der beste Weg, um hier sauber weiterzumachen.

Werde aber erst mal FSX und alle Add-Ons deinstallieren. Um dann in derselben Rehenfolge

wieder zu installieren, dann sollte die Sache auch wieder funktionieren.

Ach so, nach der Deinstallation des Acc-Packs waren die Flugzeuge noch da.

Wer also das Acc-Pack nicht will und sich traut das AP zu deinstallieren, braucht wenigstens nicht

auf die Flieger verzichten *bischen Hoffnung dabei, weil meine Deinstallation ja abgebrochen ist*

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Nächste Trauerbotschaft.

Nach der De-Installation des Acceleration-Packs, die ja nicht so ganz erfolgreich war, aber zumindest am Ende der Deinstallation abgebrochen wurde), sind auch alle Add-Ons weg, was Szenerien betrifft, also Hannover X, Dortmund X, Münster OskarDrück X, Airfields 9 und weiß der Henker, was noch.

Also kann ich keinem raten, das Acceleration Pack zu deinstallieren.

Das werde ich machen, wenn ich meinen PC wieder geradegezogen habe.

(Natürlich werde ich da vorher Sicherheitsmaßnahmen treffen).

Komme um Platte putzen wohl nicht rum. Kann etwas dauern.

Muß schauen, was ich alles sichern muß.

Bei mir kommt gerade große Freude auf :( , so eine Schneise!

Naja, mit ner Stange Bier und ner Kiste Zigaretten find ich schon ne passende Lösung.

Muß mich aus diesem Thread mal ausklinken, weil ich im Moment nichts weiter beitragen kann, bis alles wieder steht.

Sorry, Leute, tut mir Leid.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Image hat nicht geklappt.

Bin wieder ganz vorne!, Also nur bei Vista.

Schön große Bildschirmauflösung. Da kann man ja sogar was ohne Brille lesen.

Dauert noch etwas bei mir.

Irgendwelche Vorschgläge, wie ich am dümmsten alles installieren kann, oder

darf ich so machen, wie bisher?

Grüßle, fraboh (total euphorisiert, weil alle Platten total blank sind)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

hier ist die Seite http://de.nzone.com/object/nzone_fsx_techtips_de.html, aber es gibt unzählige Berichte in verschiedenen Foren, ich habe auch lange getestet, weil ich nicht glauben wollte, dass so richtig sei. Wenn di im FS9 auf unendlich gestellt hast, hast du nur Nachteile, verschwommene Texturen, bei online fliegen belastet den anderen Rechner usw. aber im FSX sind die Texturen genauso gut (oder schlecht) dargestellt, wenn du die Frames auf irgendeine Zahl festschreibst. Schon alles probiert. Leider es ist auch richtig, dass im Vollbildmodus mehr Frames hast, ich habe das gleiche Problem mit FSC, deswegen fliege ich entweder mit FMC oder Freihändig mit Prop’s.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe gestern auch mein ACC deinstalliert, was verblüffender weise völlig problemlos ging. Anschließen habe ich dann nur das SP2 wieder installiert.

Unbedingt beachten das man vor dem deinstallieren die terrain.cfg und die default.xml sichert sonst kann es unliebsame Überraschungen geben.

Der Erfolg war, das EDDF X jetzt keine Probleme mehr mit der Papi und der RWY Beleuchtung verursacht, die Frames waren bei mir auch OK, so um 20 bei gelockten 24.

Ein Wort noch zu der Einstellung unbegrenzte Frames, es ist richtig das die Frames ansteigen aber bei komplexen Fotoszenerien (VFR Germany Reihe) gibt es dann Probleme mit dem Nachladen der Texturen die dann nicht mehr rechtzeitig scharfgestellt werden.

Wie schon gesagt ich fliege mit gelockten Frames , ob nun z.B. mit 24 oder 30 ist völlig wurscht und der Flusi läuft damit runder, finde ich jedenfalls.

Der Vollbildmodus bringt bei mir nur einen kleinen Vorteil an Frames der nicht weiter ins Gewicht fällt, zum Online fliegen nehme ich daher nur den Fenstermodus.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use