Jump to content

Mega Airport Eddf X, Probleme Mit Rwy Beleuchtung Und Frames


H.-J. Jeran

Recommended Posts

Hallo,

ich habe sicherlich kein schwaches System, siehe Signatur, aber ich komme einfach mit EDDF X nicht in die Reihe.

Ich habe alle bisher erschienen GAPX Airports installiert und alle laufen wie am Schnürchen auch in der Nacht nur eben EDDFX nicht.

Ich will ja nicht ausschließen dass das Problem bei mir liegen könnte, aber warum dann nur in Frankfurt, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

Mein OS ist Vista Ultimate 32 mit SP1, FSX mit ACC (SP2)

hier mal zwei Screenshots aus EDDF die selbsterklärend sind

EDDFX_Nacht.jpg

EDDFX_Tag.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe genau dasselbe Problem mit der Beleuchtung und den niedrigen Frames. Denke ein Rechnerproblem

können wir wohl ausschliessen ;)

Witzigerweise läuft der MAF auch mit den empfohlenen Einstellungen nicht besser.

Wurde der Airport überhaupt mit dem FSX getestet? Wenn ja, was für Megacomputer benutzt ihr eigentlich

bei Aerosoft das der so veröffentlich wird? :P

Das ist echt der erste Kauf bei euch den ich absolut bereue, dabei hab ich mich so auf MAF gefreut :(

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Beobachtungen ebenfalls bestätigen.

Die PAPIs sehen bei mir sogar noch übler aus. Es sind viel zu große überstrahlende Riesenscheinwerfer, die erst bei Annäherung komplett verschwinden. Dreidimensionale PAPI-Lights gibt es in dieser Szenerie wohl nicht, oder?

Auch mein System ist nicht das schwächste (s. Profil) und ich habe bei weitem nicht alle Regler rechts. Auch Bloom-Effekt ist natürlich nicht aktiviert.

Leider kann ich gerade keinen Screenshot beisteuern, da ich im Büro bin. Aber an dem Thema sollte man dranbleiben...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja im englisch-sprachigen Forum schon von diesem Problem berichtet. Da aber hier auch die Frames erwähnt werden: Ich könnt schwören, dass ich mindestens 4-5 fps verliere, wenn diese PAPIs in Sicht sind...und komischerweise sind diese Dinger auch da, wenn ich MAFX deaktiviere! (Allerdings hab ich den Aerosoft AFD Ordner nicht ausgeschaltet, fällt mir grad auf.) :blink:

Vielleicht ist es ja nur ein falsches FX-file oder so...

Link to comment
Share on other sites

An die drei letzten von euch:

Welches Betriebssystem verwendet ihr? Alle Vista 32? Falls das so ist, können wir das Problem schon einmal weiter einkreisen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sacha,

mein System ist bis auf den Prozessor mit Achims identisch. Benutze aber XP SP3 und den FSX mit Acc-Pack. Habe ebenfalls die dramatischen Frameeinbrüche. Tags in der Nähe der Papi um 9 FPS, hat man diese passiert springt die Anzeige auf über 20 FPS. Nachts mit der gesamten Beleuchtung so um 1 FPS.

Imstalliert sin VFR West, die anderen GAPx, UTX,etc.

Leider grenzt es das Problem nicht genauer ein.

Gruß Andreas

PS: Habe gerade einen schlimmen Verdacht. Habt Ihr auch versucht MAF 2005 im FSX zum Laufen zu bringen? Könnte es sein, dass jetzt MAF 2005+2008 aktiv sind und es deshalb durch die doppelte Scenery zu den Einbrüchen kommt? Bin am Büro PC und kann es erst später prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Sascha,

auch bei mir mit XP, FSX Acc. und VFR Germany kommen diese Framerate-Einbrüche im Bereich der Papis. Ähnliches System wie Achim, Framerates ca. 6-8 tagsüber mit der LevelD 767 und mittleren Anzeigeoptionen. Alle Anzeigeschalter links bringen i.Ü. keine wesentliche Verbesserung. In MA Heathrow habe ich mindestens 50-80 % höhere Framerates.

Gruß Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann noch eine Frage:

Habt ihr evtl. zwei aktive BGL-Dateien im Ordner Aerosoft\AFD\Scenery, welche "EDDF" im Namen beinhalten?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

bin noch im Büro, vielleicht ist da jemand anderes schneller.

In dem Zusammenhang ist mir aber etwas anderes aufgefallen. In der MAF 2008 für den FS9 sin 2 Dateien das FSX mit reingerutscht: glaube eddf_fsx_sign.bgl und noch eine. Hatte erst den Verdacht, beim Packen sind die im falschen Installer-Packet gelandet sind. Der Vergleich mit der FSX Version zeigt aber, sie sind dort auch da. Kann man nun diese 2 Dateien löschen, oder werden diese trotzdem vom FS9 verarbeitet?

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Bei mir (Vista32 Home, Nvidia8800) gibt`s die gleichen Probleme mit MAFX. Den FSX habe ich auf einem eigenen System installiert- eine Interaktion mit dem FS9 und seinen Dateien kann es also nicht sein.

Gruss Lars

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch das Problem... Im Aerosoft/AFD/Scenery Ordner habe ich 3 Dateien mit EDDF....

AF2_EDDF.BGL

AF2_EDDF.OFF

BR2_EDDF.BGL

FSX mit ACC in deutsch, Vista 32 Ultimate, Core2Duo E8400, 2GB Ram, ATI Karte HD3850 1GB RAM

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch das Problem... Im Aerosoft/AFD/Scenery Ordner habe ich 3 Dateien mit EDDF....

AF2_EDDF.BGL

AF2_EDDF.OFF

BR2_EDDF.BGL

FSX mit ACC in deutsch, Vista 32 Ultimate, Core2Duo E8400, 2GB Ram, ATI Karte HD3850 1GB RAM

Kannst du mal testhalber die BR2_EDDF.BGL in BR2_EDDF.OFF umbenennen, den FSX neustarten und dann noch mal überprüfen, wie es bei dir aussieht?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sascha habe ich eben durchgespielt. Egal ob die AF2 Datei oder die BR2 Datei aktiv ist, selbes Ergebnis.

Gruß Andreas

PS: Interessanterweise eben mal auf der 18 gestartet. Da habe ich volle 20 FPS, da gibt es kein ALSF und PAPI

Link to comment
Share on other sites

Sascha habe ich eben durchgespielt. Egal ob die AF2 Datei oder die BR2 Datei aktiv ist, selbes Ergebnis.

Gruß Andreas

PS: Interessanterweise eben mal auf der 18 gestartet. Da habe ich volle 20 FPS, da gibt es kein ALSF und PAPI

dito

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

also ich habe den Übeltäter entdeckt, es ist die eddf_fsx_runway.bgl. In dieser winzigen Datei muss irgendein Bock versteckt sein, der die Frames runterzieht.

Wenn sie deaktiviert wird, ist alles in Ordnung (bis auf die fehlenden Runwaylights natürlich) und die Frames sind auch im grünen Bereich.

Gruß Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also, ich habe im FSX auch "nur" um die 8-9 Frames im Anflug auf die 07L, das ganze bei Grafikeinstellungen des FSX im oberen mittleren Bereich.

Bei mir scheinen die Probleme mit den Lichtern allerdings nicht aufzutreten, hier mal ein Screenshot.

eddfxqp0.jpg

Das Deaktivieren der eddf_fsx_runway.bgl brachte bei mir wohl demzufolge gar nichts, weder am Tag, noch in der Nacht.

Ich habe Vista 32bit Premium installiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

also ich habe den Übeltäter entdeckt, es ist die eddf_fsx_runway.bgl. In dieser winzigen Datei muss irgendein Bock versteckt sein, der die Frames runterzieht.

Wenn sie deaktiviert wird, ist alles in Ordnung (bis auf die fehlenden Runwaylights natürlich) und die Frames sind auch im grünen Bereich.

Gruß Bernhard

Danke Bernhard für deine Mühe. Da bin ja mal mächtig gespannt was bei mir passiert, ich warte nur noch auf den Feierabend. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe zwar EDDF X noch nicht (ich warte erst mal ab wie es hier weiter geht :rolleyes: ), in einem englischen Threat zum gleichen Thema tritt der Fehler scheinbar nur bei den jenigen auf, die die Shockwave Lights installiert haben. Haben die hier Betroffenen diese evtl. auch installiert?

Gruß

Kai

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade auch diese Datei mal deaktiviert...

jetzt habe ich so 17-19FPS

Viel besser als vorher, leider ist jetzt natürlich die RW Lichter weg

Meine Einstellungen sind so wie sie für die VFR1 vorgeschlagen werden von Aerosoft !!! nicht wie für MAF X 2008!

@Kai was sind diese "Shockwave Lights"? Nein, sowas habe ich meines wissens nicht installiert....

Link to comment
Share on other sites

@Kai was sind diese "Shockwave Lights"? Nein, sowas habe ich meines wissens nicht installiert....

Ist ein Addon, dass die Flugzeug Beleuchtung austauscht. Sieht zwar nett aus, macht aber scheinbar häufiger Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, mit der Version 1.0 habe ich auch Probleme gehabt, aber seit den V. 1.1 darauf habe, funzt es bestens. Allerdings MAF 2008 habe ich NOCH nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use