Jump to content

Mega Airport Eddf X, Probleme Mit Rwy Beleuchtung Und Frames


H.-J. Jeran

Recommended Posts

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Patric,

ich hatte die shockwave lights installiert, hab sie aber deinstalliert. Hatte danach aber keine Verbesserung der framerates. Ich weiss aber natürlich nicht, ob bei der Deinstallation alles wieder sauber rückgängig gemacht wurde.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Nach dem deaktivieren der eddf_fsx_runway.bgl habe ich 20-25 Frames in EDDF leider dann ohne Papi auch in der Nacht um die 20 blos dann leider auch ohne Papi und RWY Beleuchtung.

Shockwave-Lights mal hin oder her, bei GAP2 X EDDV, EDLW und EDDG tritt doch diese Problem nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

dass bei den anderen GAX-Airports dieses Problem nicht auftritt, spricht wohl wirklich für einen Fehler bei EDDF X. Aber wie gesagt, einige (mich eingeschlossen) scheinen das Problem mit den Lichtern nicht zu haben.

Trotzdem habe ich auch nur ca. 9 Frames beim Anflug auf EDDF (07L). Sollten meine grafischen Einstellungen zu hoch ausgefallen sein? Oder ist mein Prozzi etwa zu schwach (Core 2 Duo E6600)?

Bei den anderen GAX-Airports habe ich jedenfalls auch bessere Performance-Werte. Bisher schob ich die schlechtere Performance in EDDF aber immer auf die größere Komplexität von Frankfurt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, gleiches Problem habe ich auch, habe die Datei "eddf_fsx_runway.bgl" mal deaktiviert und es ist mit den Frames besser:

Ich habe XP & FSX & ACP, mehr nicht. Einstellungen dem. Aerosoft.

Aber die übrige Beleuchtung " rot " ist bei mir ebenfalls zu groß wie finde ? siehe Anhang

Stefan

2008_6_6_21_6_15_640.BMP

Link to comment
Share on other sites

An die drei letzten von euch:

Welches Betriebssystem verwendet ihr? Alle Vista 32? Falls das so ist, können wir das Problem schon einmal weiter einkreisen.

Ich verwende Windows XP SP3 und habe die komischen Lichter und die Frameprobleme, wenn sie sichtbar sind.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt habe ich auch „mein“ MAF für den X. Ich habe wahrlich kein langsamen PC, E6850, 8800GTS, 6GB Arbeitsspeicher, Vista 64Bit, aber ich kann kaum anfliegen. Die Einstellungen, was Aerosoft vorgeschlagen hat, will ich nicht übernehmen, dann sehen meine anderen Sceneryen schlecht aus und mit diesen Einstellungen brauche ich kein FSX zu fliegen, dann sieht mein „alte“ FS9 doch besser aus. Und jetzt kommt das Beste, nach etwa 10. Min Flug bekomme ich die Meldung, ich hätte keine frei Arbeitsspeicher mehr, soll ich den FSX beenden! Bei 6GB und davon die Hälfte noch frei! Und diese Meldung, seit ich Vista habe, nicht mehr gesehen. Ich möchte nicht alles auf diese Scenery schieben, aber merkwürdig ist es schon. Ich teste weiter.

Edit:ich glaube das Shockwave-Lights können wir als Fehlerquelle ausschließen, sehe Bild, entstand mit installierter Software. Allein die PAPI’s sind ein wenig größer, als gewöhnlich. .

post-13023-1212916300_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich möchte hier einmal einen kurzen Zwischebericht zur Problemsuche geben.

Der Stand ist bisher folgender:

Das geschilderte Beluchtungs-/Framerateproblem tritt auf einigen Rechnern auf, auf anderen dagegen wiederum nicht.

Bei unseren Test vor der Veröffentlichung von Mega Airport Frankfurt konnten wir diese Erscheinung nicht feststellen. Wir hatten die Szenerie damals auf verschiedenen Systemen sowohl unter XP als auch unter Vista getestet, wie gesagt ohne Probleme.

Gegenwärtig können wir noch nicht sagen, warum sich diese Szenerie auf einigen PC anders verhält als z.B. alle anderen German Airports im FSX. Alle Airport-Szenerien wurden nach gleichen technischen Verfahren erstellt. Wir haben auch schon die problematische Datei aus Frankfurt an einem anderen Flughafen getestet, dort funktioniert alles einwandfrei.

Das alles ist ein ziemliches Mysterium, wir suchen aber weiter nach einem Fehler und werden euch umgehend informieren, sobald wir die Ursache gefunden haben.

Link to comment
Share on other sites

Das alles ist ein ziemliches Mysterium, wir suchen aber weiter nach einem Fehler und werden euch umgehend informieren, sobald wir die Ursache gefunden haben.

Sollten wir mal auflisten, welche Grafikkarten und welchen Treiber die Leute jeweils verwenden?

Könnte ja immerhin ein Problem im Zusammenspiel mit speziellen Treibern sein.

Cheers,

Emacs

Link to comment
Share on other sites

Sollten wir mal auflisten, welche Grafikkarten und welchen Treiber die Leute jeweils verwenden?

Könnte ja immerhin ein Problem im Zusammenspiel mit speziellen Treibern sein.

Ja, das wäre sehr nett und könnte unter Umständen durchaus helfen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Sapphire ATI HD3850 PCI-E 1GB mit dem aktuellen Catalyst 8.5 Treiber und Viste 32bit Ultimate

Treiber-Paketversion 8.493-080512a-063036C-ATI

Catalyst®-Version 08.5

Anbieter ATI Technologies Inc.

2D-Treiberversion 7.01.01.771

2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000

Direct3D-Version 7.14.10.0583

OpenGL-Version 6.14.10.7537

Catalyst® Control Center-Version 2008.0512.1133.18639

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe auch dieses Problem,ohne die eddf_fsx_runway.bgl,läuft MAF brauchbar-mit habe ich 6-8FPS mit den empfohlenen Einstellungen.

XP-SP2,FSX-Accel.,Nvidia 8800GTX,neuester Treiber 175.16.

Micha

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht als Tip: Wir sollten ein Teststandard einführen, z.BSP: Zeit 22:00 Uhr,Wetter:alle Wettereinstellungen gelöscht, Flugzeug: Trike (damit immer dieselben Aussagen getroffen werden können).

So habe eben getestet: Vist Ultimate 32 Bit Sp1, FSX+Acc Gf 8800 GT 512 MB hatte 2-3 FPS im Flughafenbereich, Abflug Richtung Ost, Stadtgebiet Frankfurt (EDDF außerhalb der Sichtweite) 34 FPS. Treiber: 169.25 +NHancer

XP SP3 und FSX mit ACC GF8800 GT 512 MB Flughafenbereich 0,5-2 FPS Abflug Richtung Ost, Stadtgebiet Frankfurt dann auf 25 FPS (geblockt).Treiber 169.21+NHancer

Bin zu weiteren Tests bereit ;)

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die genannten Karten. Ich werde das umgehend an das Projektmanagement von Frankfurt weiterleiten. Hoffen wir mal, dass sich damit schnellstmöglich eine Lösung für das Problem oder zumindest erst einmal dessen Ursache ergibt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

so jetzt kann ich mitreden.

Hallo Aerosoft, wieder 25 Euro von mir :) .

Habe dieselben Probleme, Framerates von 0,6 bis 1.0.

Und Lichter groß wie sonst was.

Meine Hardware steht in der Signatur.

Framerate erhöht sich auch nicht, wenn ich statt der 747 die Beech Baron 58 eingestellt habe.

(nicht, daß es heißt, es liegt am Flieger).

Habe mal bei 'Optionen - Einstellungen -Anzeige' alle Regler mal ganz nach links, mal ganz nach rechts eingestellt.

Die fps-Rate ändert sich bei mir da von 3,3 auf 4,4.

Da 'frißt' was ganz gewaltig Frames.

Shockwave Lights nicht installiert.

Grüßle, Frank

post-9562-1213039260_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was sind das für schwarze Streifen? Ich kenne die von früher, kurz bevor mein Arbeitsspeicher vollgelaufen war, da habe auch so wenig Bilder.

Link to comment
Share on other sites

Was sind das für schwarze Streifen? Ich kenne die von früher, kurz bevor mein Arbeitsspeicher vollgelaufen war, da habe auch so wenig Bilder.

Ich würde sagen das ist Regen.

Link to comment
Share on other sites

Ist Regen. Die Hessen verdienen das ja auch nicht besser :)

Kleiner Spaß, bitte liebe Hessen, jetzt keine Beschwerde-Orgie starten!

Ihr redet echt lustig! :) Besonders die Damen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

wir haben bisher herausgefunden, dass die hier beschriebenen Probleme nur auftreten, sofern das Acceleration Pack installiert ist.

Sind dagegen nur SP1+2 installiert, ist kein derartiger Einbruch der Bildwiederholrate zu beobachten.

Laut Microsoft gibt es zwar keinen Unterschied zwischen den im SP2 enthaltenen Dateien und denen des Acceleration Packs, aber offensichtlich ist demdoch nicht ganz so.

Im Augenblick können wir deshalb nur empfeheln, den Acceleration Pack zu deinstallieren und den SP2 zu nutzen.

Wir werden aber weitersuchen, um herauszufinden, was genau das Problem verursacht. Es tritt offensichtlich nur in Frankfurt auf.

(Bei einem unserer Tests hatten wir die Dateien mal nach Paris verlegt, dort funktionierte alles ohne Probleme)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

werde heute abend das Acc-Pack deinstallieren und nur SP2 installalieren und mal schauen, was die Frames und Lichter dann machen.

Muß nicht gleich jeder tun.

Sollte die Framerate durchs Acceleration Pack heruntergezogen werden, wird die Korrektur von

Microsoft wohl so aussehen, daß sie das 'Acceleration Pack' in 'Deceleration Pack' umbenennen, hehehe :) *ein Brüller*

Wie machen wir aus einem Bug ein Feature? :)

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Geht denn das Acc-Pack so einfach zu deinstallieren. Wenn man schon bei der Installation so eine Tortur hat, denke ich mal, wirds umgekehrt nicht einfacher. Dann muß man wieder alles löschen und neu installieren bei den ganzen Sachen. Na schönen Dank auch! Langsam sollte man von MS Schadenersatz fordern oder den FSX in die Tonne treten.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use