Jump to content
Forum Maintenance Period (08/05/24) ×

Fehlermeldung Installation XP 12


wello

Recommended Posts

Hey liebe Community,

 

ich habe mir XP 12 in DVD Form gekauft. Beim Installieren ab DVD 3 bekomme ich Fehlermeldungen, dass ich kein Zugriff auf meinen eigenen Ordner hätte. Ich habe jetzt den 4. Anlauf gestartet. Firewall deaktiviert und auch als Admin ausgeführt...leider kein Erfolg. Kann ich die Install. fortführen und im Nachgang über den Installer reparieren bzw ergänzen?

 

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.

 

Grüße Wello

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb wello:

Kann ich die Install. fortführen und im Nachgang über den Installer reparieren bzw ergänzen?

 

das würde ich genau so vorschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ron72,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gut, dann mache ich es erstmal so. Ab DVD 4 wo die ganzen nav Daten losgehen ist es dann extrem mit den Meldungen. Die Meldungen erscheinen aber im Hintergrund führt der Installer die Install. weiter. Ich habe dann bei der DVD 6 abgebrochen, führe aber im Moment einen neuen Versuch durch. MIch würde halt nur interessieren woran das liegen könnte...

 

Schönes Weihnachtsfest

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb wello:

MIch würde halt nur interessieren woran das liegen könnte...

 

Vielleicht ist der Lesekopf des DVD-Players verschmutzt und produziert hier Lesefehler.

Falls es möglich ist, diesen mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Flightrookie:

 

Vielleicht ist der Lesekopf des DVD-Players verschmutzt und produziert hier Lesefehler.

Falls es möglich ist, diesen mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen.

 

Gruß Horst

Hey Horst und danke für den Tipp...werde ich mal probieren sobald die DVD 3 fertig ist! Mir kommt es halt nur sehr lang vor...also die Installation!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb wello:

Mir kommt es halt nur sehr lang vor...also die Installation!

 

Du darfst nicht vergessen, dass je nach Hinzufügen der Szenerien eine Menge Daten kopiert werden müssen. Und so ein DVD-Laufwerk ist halt nicht das schnellste.

 

Wenn deine Installation durch ist, dann schaue doch einmal, ob sich im X-Plane-Verzeichnis die Datei X-Plane 12 Installer.exe befindet. Mit der kannst du deine Installation noch einmal überprüfen und aktualisieren. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Datei auch bei der DVD-Version gibt, ich habe die Download-Version.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Flightrookie:

 

Du darfst nicht vergessen, dass je nach Hinzufügen der Szenerien eine Menge Daten kopiert werden müssen. Und so ein DVD-Laufwerk ist halt nicht das schnellste.

 

Wenn deine Installation durch ist, dann schaue doch einmal, ob sich im X-Plane-Verzeichnis die Datei X-Plane 12 Installer.exe befindet. Mit der kannst du deine Installation noch einmal überprüfen und aktualisieren. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Datei auch bei der DVD-Version gibt, ich habe die Download-Version.

 

 

Ja okay...ich weiß das mehr Daten auf XP 12 als auf XP 11 sind, aber die Install. hat bei weitem nicht sooo lange gedauert. Bin jetzt bei DVD 4 ...Linse habe ich vorsichtig gereinigt. DVD 1 habe ich ca. 10:40 eingelegt. Ich werde berichten, sobald ich durch bin, noch ist keine X-Plane 12 Installer.exe  vorhanden...das war ja mein Grundgedanke zum Ende der Install.!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

wenn kein X-Plane 12 Installer da ist:

Dann am besten diesen nehmen. Der ist immer aktuell (One installer, all of X-Plane 12):

Download the Free X-Plane 12 Demo | X-Plane

 

Und ruhig auch mal die DVD's mit einem weichen, nicht kratzenden DVD Reinigungstuch säubern. Das sind Double Layer DVD's und die sind sehr empfindlich gegen Staub.

 

Wenn das alles nicht klappt:

Dann einmal die Problem-DVD's überprüfen indem Du den Inhalt der DVD's in ein leeres Verzeichnis auf Deiner Festplatte kopierst.

Wenn das klappt, dann ist die DVD in Ordnung.

Dann muss das Problem woanders liegen...

 

Dann würde ich ersteinmal X-Plane 12, ohne weitere Szenerie auszuwählen, installieren.

Also ohne Landschaft. Dann werden nur wenige DVD's benötigt.

Wenn X-Plane 12 dann installiert ist, dann ersteinmal ein Update durchführen. Dazu den gleichen Installer verwenden.

Und dann erst die Landschaft nachinstallieren... nicht gleich alles auf einmal... das ist sehr viel (50 - 60 GB).

 

Gruß heinz

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wir könnten uns dem Problem vom Ende her annähern.

Dazu Vorschlag: X-Plane 12 als DEMO digital herunterladen und mit minimaler Szenerie installieren und lauffähig(!) machen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, kann man dann mit eingelegter DVD#1 (die quasi als Nachweis des Kaufs dient) ein Freischalten durchführen. Wäre zumindest logisch.

Damit wären alle Dateifehler der Kette DVD/Platte hinfällig, weil nicht darauf zugegriffen würde.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, hallo ron72,

 

vielen Dank für die Beiträge und Hilfe.

 

Ich hatte mich daraufhin bei LR auf der Homepage mal schlau gemacht und dort steht aktuell:

 

  1. Laden Sie unten das neueste X-Plane-Installationsprogramm herunter.
  2. Entpacken Sie das neu heruntergeladene Installationsprogramm und führen Sie es aus.
  3. Legen Sie die erste X-Plane-DVD in Ihr DVD-ROM-Laufwerk ein und warten Sie, bis es hochfährt.
  4. Wenn das Installationsfenster erscheint, klicken Sie bei Bedarf auf „Einen X-Plane-Produktkauf installieren“ . Andernfalls klicken Sie auf  „Weiter“  , um den Installationsvorgang zu starten.

Das wäre genau das, was ron72 gerade eben als letztes gepostet hatte. In dem Handbuch der DVD Ausgabe steht das leider nicht so wie bei LR auf der Homepage...vielleicht könnte man das aktualisieren?!

Ich musste leider aus Zeitgründen die Install. abbrechen (Festtage)...werde aber morgen wieder damit beginnen und testen sowie hier berichten.

 

Bis dahin ein schönes Rest Weihnachtsfest und Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi wie besprochen hier meine Rückmeldung.

 

Ich hatte die Install. mit den Fehlermeldungen bis zum Ende durchgezogen und XP 12 gestartet, wie zu erwarten ist es gecrasht (mit der Fehlermeldung die auch als erstes bei der Installation erschienen war) und nix ging mehr.

Daraufhin hatte ich wie Heinz und ron72 vorgeschlagen den XP 12 Installer installiert und die fehlenden Dateien (ca. 30 GB) über das update reparieren bzw. hinzufügen lassen. Nach dem hinzufügen der Dateien läuft XP 12 (noch) ohne Probleme.

 

Ich denke das mein Problem gelöst wurde und bedanke mich bei allen die hier ihren Beitrag zu meinem Thema geleistet haben sowie hilfreiche Tipps gegeben haben.

 

Vielleicht hilft dieses Thema anderen die ebenfalls bei der  DVD Installation die selben Problem haben bzw. auftreten.

 

Grüße und herzlichen Dank :) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use