Jump to content

King Air 350 X-Plane 12


Recommended Posts

Morgen Nachmittag, meinetwegen auch 16:00h würde es mir besser passen, da ich heute noch einen Termin gegen 17:00h habe.

 

Schick mir bitte per PN deine Tel.Nr., ich rufe dich dann morgen zurück.

 

Im Team Viewer solltest du bitte auch die " Fernsteuerung " der Partner ID zulassen.

 

Bis Morgen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb airway pirat:

Aber ihr berichtet uns dann schon, ob ihr den "Brandstifter" ausfindig machen konntet! 

 

Aber natürlich!

 

Ich bin selber gespannt....... man lernt ja bekanntlich nie aus.

Link to comment
Share on other sites

Wie es aussieht, ist die Kuh vom Eis.

 

Die Hardware, die Heinz benutzt, ist ja die genannte X52. ( Weiter Oben bebildert dargeltellt )

 

Diese Einheit ist nicht ohne Weiteres für mehrmotorige Flugzeuge zu konfigurieren.

Die Achsen für die Conditionlever benötigen Umwege, damit man sie einzeln  ansteuern kann.

 

Die Funktion haben wir auf 2 Schalter am Joystick ( davon gibt es drei am Sockel )  gelegt.

 

Die Funktion der Propverstellung war noch etwas tricky, aber es ist gelungen, beide auf eine Achse des dritten Schalter am Sockel zu legen.

 

Ok, der Anlaßprozeß der KA sieht eine andere Lösung vor, aber die können wir nicht erfüllen.

 

Die Leistungshebel für Power liegen generell auf der Schubeinheit der X52 Kombination.

 

Nun, warum ist der Flieger trotz mehrfacher Neuinstallation abgefackelt, oder sich letztendlich nur ein Triebwerk in Brand gesetzt hat, ist geklärt.

 

Beide Conditionlever wurden nach Start  eines Triebwerks in die High Idle Position verschoben.

 

Somit war es ein Hot Start.

 

Ich hoffe und wünsche, dass das System stabil bleibt und Heinz sein Flugzeug genießen kann.

 

Gruß

 

Micha

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich will nur noch einmal daran erinnern, das die XP12 Version noch voller Bugs steckt und für mich so etwas wie eine Beta 1 Version darstellt.

 

Ich bin ein absoluter Fan dieses Fliegers, aber unter XP12 tue ich mir das nicht an, diesen Flieger zu verwenden.

 

Also, nicht wundern, wenn hier und da etwas nicht funktioniert.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Othello:

Also, nicht wundern, wenn hier und da etwas nicht funktioniert.

 

Das ist richtig und auch verstanden.

 

In diesem Fall handelt es sich nicht um  diverse Fehlverhalten der KA, die eventuell auf ein BUG zurück zuführen sind,  sondern es ging primär darum, die vorhandene Hardware dem Flieger anzupassen.

 

Die erste Hürde ist genommen, da die Funktionen der Lever nun vorhanden sind,

 

Sofern nötig, müssen noch die Kurven für Fuel Cut Off eingerichtet werden.

Da die Lever eh über Schalter (vor und zurück) laufen, wird diese Funktion wohl eher nicht benötigt, da die Endlage der lever visuell erfolgt.

 

Die Gaskurve für den Bereich Beta_Reverse ist noch nicht berücksichtigt, da ist auch für einen funktionalen Betrieb Aktivität von Nöten.

 

Aber für die heute investierte Zeit wurde zumindest die Funktion ( Wege ) der Bedienheiten gewährleistet.

 

Nun liegt es an Heinz, wie weit er alleine vorankommt, und inwiefern Unterstützung nötig ist.

 

Und da denke ich auch an diesen Beitrag:

 

Gruß Micha

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke, das habe ich auch so verstanden.

 

Aber schon die Tatsache, dass das Triebwerk Feuer fängt, ist Hollywood und entspricht nicht der Realität, ist für mich also auch ein Bug.

 

Aber das ist ein anderes Thema. Ich wundere mich nur, dass es doch einige gibt, die die KA unter XP12 fliegen.

 

Ach ja, das will ich noch erzählen.

Tom Clements schreibt in einem seiner Artikel, dass beim Startversuch des Triebwerkes nach einer Wartung keine Zündung erfolgte. Da erinnerte sich sich der Pilot, dass die Techniker zur Sicherheit die Sicherung öffneten, welche für die Zündung zuständig ist.

Und er drückte während des erfolglosen Startversuches die Sicherung wieder rein.

 

Das Ergebnis: Meterlange Flammen aus den Auspuffrohren und eine beschädigte Lackierung.

 

Das Gesicht des Piloten hätte ich gerne gesehen. 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Othello:

Aber schon die Tatsache, dass das Triebwerk Feuer fängt

 

Bei aller "Mühe" die ich mir gegeben habe, habe ich die Triebwerke nicht zum Brennen bewegenn können.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zunächst vielen, vielen Dank vor allem an Micha, der sich wirklich sehr um eine Lösung des Problems bemüht hat. Es ist schon super, daß es bei Problemen so viele Helfer gibt die sich Gedanken um eine Lösung machen. Nochmal Danke an Alle.

Inwischen bin ich zu der Auffassung gekommen, daß mein Joystick für das Anlassen so einer konzipierten Maschine wie der KA 350 nicht geeignet ist - für den Schub ect. gibt dieser nicht die Möglichkeit die Triebwerke einzeln anzusteuern. Ich werde mich künftig, wenn der Prop- Bereich aussen frei ist, alle Wege vom Einschalten der Batt bis zum Start selbst, von der Sicht innen auf meine Instrumente und mein Pedestal (richtig?) beschränken und Umwege über komplizierte Änderungen am Joystick vermeiden.

Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Heinz Böhmert:

Inwischen bin ich zu der Auffassung gekommen, daß mein Joystick für das Anlassen so einer konzipierten Maschine wie der KA 350 nicht geeignet ist

 

Wieso das denn nicht? Die Funktionen sind doch da.

 

Willst du jetzt mit der Mause die Pedestal bedienen?

 

Gehen wird es schon, nur Spaß macht es keinen.

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 2.11.2023 um 11:33 schrieb Othello:

Ich wundere mich nur, dass es doch einige gibt, die die KA unter XP12 fliegen.

 

Das wird sicherlich auch daran liegen, dass User dieses Flugzeug erst in XP12 kennen lernen und Airfoillabs dieses Flugzeug auch für XP12 " freigegeben " hat.

 

Weder XP12 noch die Produkte von Airfoillabs sind auf dem Stand für und eines Top Simulators.

 

Die Geschichte von XP11 wird XP12 auch durchlaufen und die Entwickler werden nach Stand der Dinge entscheiden, wann Aktivitäten zur SW Anpassung sinnvoll werden.

 

Be Patient heißt es doch so schön.

 

Meine Meinung.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Am 2.11.2023 um 11:33 schrieb Othello:

Ich wundere mich nur, dass es doch einige gibt, die die KA unter XP12 fliegen.

 

Bei mir war es so, dass der Discount Preis für upgrading von XP11 interessant war. Aber...mittlerweile steht der Vogel in meiner Werft. Hoffen wir, dass er repariert wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich bediene künftig die Pedestal mit der Maus - das ist für mich eigentlich weniger Aufwand als die Bedienung über div. Tasten am Joystick. Heute habe ich einen Flug mit dieser Einstellung angefangen bzw. die Maschine steht mit laufenden - nicht brennenden - Motoren am Gate. Mit etwas Übung wird es sicher immer besser werden, die Maschine so in die Luft zu kriegen.

Nochmal herzlichen Dank für die grosse Hilfe

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Gestern hatte ich die King Air 350 geladen. Nach dem Laden brannten wieder beide Motoren. Jetzt habe ich festgestellt, daß dieser Fehler programmiert war - s. Screenshot -. Dort habe ich dann den Fehler korrigiert und hoffe, das Problem damit endgültig gelöst zu haben.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use