Jump to content

King Air 350 X-Plane 12


Recommended Posts

Ich glaube, das ist die richtige Lösung. Leider bin ich einige Tage verreist. Danach werde ich mich aber in diese Arbeit stürzen. Ich berichte dann über das Ergebnis.

Nochmal vielen Dank für euere Hilfe

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Airfoillabs King Air 350 Manual.pdfIch habe jetzt die KA 350 XP12, 1.7.0 heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich noch das Problem, daß im Airfloillabs Product Manager auch das Modell 1.5.3 angezeigt wird. Wenn ich auf bei diesem Modell auf Uninstall klicke und auch mich mit Uninstall und der Löschung der alten Dateien einverstanden erkläre, passiert nach dem Klick auf "Uninstall" nichts. Ich bekomme keine Bestätigung, daß das Modell nicht deinstalliert wird.

Wo liegt jetzt der Fehler bzw. wie komme ich jetzt weiter?

Ich hoffe weiterhin auf Euere Hilfe

Vorweg schon vielen Dank

Heinz

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

die Version 1.5.3 gehört zu XP11 und die Version 1.7.0 zu XP12.

 

Hast du XP11 auch auf dem Rechner?

 

Warum zeigt dir der Manager beide Versionen?

 

Wenn ich XP11 aufrufe, dann Resources/Plugin/Xjet/bin und daus dem BIN heraus das Programm Airfoillabs Manager.exe starte, wird mir hier nur die Version 1.5.3 angezeigt.

 

Das Gleiche mit dem Pfad unter XP12 ( Resources/Plugin/Xjet/bin ) wird mir die Version 1.7.0 angezeigt.

 

Da stimmt generell was nicht?

 

Nur was??

 

Hast du beide Flugzeuge ( XP11 und XP12 Variante ) installiert???

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag, Michael

auf meiner Festplatte D habe ich XP 11 und  12 installiert. Ich habe jetzt gesehen, daß bei XPlane 12 beide Maschinen aufgeführt sind. Die für XPlane 11 gekaufte Maschine habe ich jetzt von 12 auf XPlane 11 verschoben. Ich versuche jetzt, ob diese Äanderung Erfolg hat.

Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Heinz Böhmert:

Ich habe jetzt gesehen, daß bei XPlane 12 beide Maschinen aufgeführt sind

 

Das habe ich mir dann zuletzt auch gedacht, nun ist ja alles gut und viel Spaß mit der King Air

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Michael

Es ist zum.........!!!!!!  Ich habe das Flugzeug jetzt geladen - mit nicht laufenden Motoren + alle Systeme repariert, Schub auf Leerlauf ect. Die Maschine steht jetzt zwar da mit nicht laufenden Motoren, der linke Motor ist aber in vollem Brand - s. Screenshot.

Ich werde die Maschine wieder deinstallieren. Kann evt. der Umstand, daß ich die Props nur gemeinsam über meinen Drehschalter an meinem Joystick bedienen kann Auslöser dieses Dilemmas sein?

Ich hoffe, Du hast noch Geduld mit mir.

Heinz

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Heinz Böhmert:

Ich hoffe, Du hast noch Geduld mit mir.

 

Ja, habe ich

 

vor 6 Stunden schrieb Heinz Böhmert:

Kann evt. der Umstand, daß ich die Props nur gemeinsam über meinen Drehschalter an meinem Joystick bedienen kann Auslöser dieses Dilemmas sein?

 

Das weiß ich noch nicht, weil ich den Joystick nicht kenne.

 

Der Schubhebel des Joystick regelt im besten Fall alle Motoren.

 

Aber bevor die Triebwerke laufen, müssen die angelassen werden.

 

Und da denke ich, liegt der Fehler.

 

Frage :Was passiert, wenn du das Flugzeug mit laufenden Triebwerken startest?

 

Wir kommen dahinter, denn wir sind entschieden weiter....

 

Gruß

 

Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Leider istdas ja etwas dunkel in XP12

 

Die Hebel sollen zuerst alle in dieser Position ruhen

 

Please login to display this image.

 

Dann schaltest du die Batterien ein

 

Please login to display this image.

 

Diese Instrumente sind zu beobachten :

 

Please login to display this image.

 

Du startest das erste Triebwerk rechts

 

Please login to display this image.

 

Wenn der Torquewert über 15% liegt, gibst du über den Conditioner für das Triebwerk rechts Kraftstoff zu.

Der Hebel muß über der Rastung stehen

Please login to display this image.

 

Du hörst  das Triebwerk hochlaufen, das Gemisch zündet.

 

Nun kannst du den Anlasser ausschalten

 

Du beobachtest die N1 Drehzahl der Turbine.

 

Liegt die größer 50%, dann schaltest du den " RGen Scalter " von OFF auf ON

 

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

 

Ist die N1 der Turbine größer 62%, dann schalte den RGEN Schalter von ON auf " GEN RESET "

 

Please login to display this image.

 

Nun hast du Generatorstrom auf dem Flugzeug

 

Und Alles sollte jetzt so ähnlich wie folgt aussehen.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Wenn jetzt nichts brennt, verfahre mit dem linken Triebwerk genauso.

 

So sollte es auf die Schnelle erklärt funktionieren.

 

Gruß  Micha

Link to comment
Share on other sites

Am 18.10.2023 um 13:39 schrieb airway pirat:

Das ist mir auch aufgefallen. Sogar "Mauldasch" war beteiligt.

 

Gruß

Hermann 

 

Stimmt.

Ich habe den Fehler gemacht, auf das vorherige Posting zu antworten, anstatt mich um die Frage des Erstellers des Threads zu kümmern. 😒

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich noch einmal mit dem Triebwerksbrand beschäftigt, und versucht, dies auf meinem System zu simulieren.

 

Dazu habe ich im Fehlermenü den Hot Start und den Hung Start des linken Triebwerks als Fehler markiert.

 

Dann habe ich die Batterien eingeschaltet, zusätzlich noch den Linken Conditionlever auf High Idle gestellt und  dann den Anlasser

für das linke Triebwerk betätigt.

 

Das Treibwerk läuft an und nach kurzer Zeit ist die ITT für das Triebwerk am Anschlag. Was auch von der Funktion so sein soll.

 

Die Feuer Warnlampe geht an, aber nichts passiert, außer das das Triebwerk keine Leistung mehr aufbaut.

 

Ich kann mich anstrengen wie ich will, es gelingt mir nicht, das eines der Triebwerke Feuer fängt.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ahhh, Mist, ich habe es zu Anfang nicht richtig gelesen.....

 

vor 22 Stunden schrieb Heinz Böhmert:

Die Maschine steht jetzt zwar da mit nicht laufenden Motoren, der linke Motor ist aber in vollem Brand

 

 

Das ist doch verzwickt, denn vor ein paar Tagen hieß es .....

 

Am 24.10.2023 um 13:23 schrieb Heinz Böhmert:

es hat alles geklappt - s. Screenshot. Auch die Motoren brennen nach dem Laden der Maschine nicht mehr.

 

Nun bin ich gespannt, was die erneute Neuinstalation gebracht hat.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich von meiner Frau mit Corona angesteckt und war 2 Tage ausser Gefecht. Ich hoffe, mein Kopf ist genügend klar für evt. noch nicht bekannte Probleme.

Die King Air 350 habe ich eben mit laufenden Motoren geladen. Die Motoren sind zwar im Stillstand, um die Props ist aber etwas zu sehen, das wohl andeuten soll, daß sich die Props drehen. Den Tankwagen hatte ich nicht angefordert. Erstaunlich ist, daß keines der Triebwerke brennt.

Zu Deiner anderen Frage über die Ordnerstruktur: X-Plane 11 und 12 habe ich ebenfalls im Laufwerk D installiert.

Die King Air habe ich noch nicht weiter in Betrieb gesetzt. Ich möchte doch vorher noch evt. Tips abwarten.

In der Einblendung des Propeller Control Setups ist zu sehen, "if you have only Single Prop Lever Controller" soll cowl flaps 3 verwendet werden. Das würde ja für meinen Joystick zutreffen. Ich stehe aber auch hier auf dem Schlauch - wo soll ich diese Einstellung speichern?

Heinz

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

1.) mit deiner King Air stimmt noch immer was nicht,

   -- die ist auf dem Rollfeld geladen, schwebt aber in der Luft, weil ihr das Fahrwerk fehlt.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Heinz Böhmert:

Ich möchte doch vorher noch evt. Tips abwarten.

 

2.) auf welche Tips wartest du?

 

vor 2 Stunden schrieb Heinz Böhmert:

Ich stehe aber auch hier auf dem Schlauch - wo soll ich diese Einstellung speichern?

 

3.) Du solltes dir als Erstes ein User Profil ( und das für alle deine Flieger ) anlegen.

      Wie das geht, steht hier .

       https://x-plane.helpscoutdocs.com/article/67-joystick-and-keyboard-profiles-in-x-plane-11            gilt aber auch für XP12

 

4.) In den Einstellungen ( XPlane Menüzeile ) findest du ja das Fenster, wo du alles Mögliche einstellen und konfigurieren kannst.

     Unter dem Menü Punkt Joystick sollte dir all deine Hardware angezeigt werden, u.A. auch deine Schubeinheit etc.

 

      Da speicherst du dann für die Mixture; Prop und Throttle die Kurven entsprechend ab.

 

      Und wenn du vorher ein Profil festgelegt hast, gelten diese Einstellungen genau für den Flieger, wofür das Profil gedacht ist.

 

Hast du kein Profil, passiert es, dass die mühsam erarbeitete Einstellarbeit überschrieben wird und somit kaputt ist.

 

5.) Frage mal generell, bist du in der SIM Fliegerei ein " Neuling " und fängst somit bei Adam und Eva an?

 

 

Gruß Micha

 

    

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege zwar schon lange mit dem Flight- Simulator, die bisher aufgetretenen Probleme konnte ich aber immer irgendwie lösen. Das was jetzt passiert ist macht mich vor allem darauf aufmerksam, daß ich mich zu wenig mit diesen Themen befasst haben. Ich zähle mich zu den "Oldies", habe meine Kinder leider ausserhalb meiner Reichweite und werden mich deshalb wohl oder übel  mit meinen Unkenntnissen abfinden müssen.

Die King Air 350 werde ich auf jeden Fall zunächst de- und dann wieder neu installieren.

Vielen Dank für die Hilfe

Heinz B.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Heinz Böhmert:

Ich zähle mich zu den "Oldies", habe meine Kinder leider ausserhalb meiner Reichweite und werden mich deshalb wohl oder übel  mit meinen Unkenntnissen abfinden müssen.

 

Ich bin auch Oldie  und du solltest dich nicht mit deiner " Unkenntnis " abfinden, denn meine Frage nach dem

Wissenstand über den SIM war durchaus ernst, aber nicht böse gemeint.

 

Diese Frage dient eher dahingehend, wie die Zusammenhänge erklärt werden sollen, da ja niemand weiß, außer du selber, wie groß dein Wissen um den umfangreichen Sim ist.

 

Also bleiben wir geschmeidig und versuchen das Problem zu lösen.

 

Gruß

 

Micha

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use