Jump to content

Blockierung von SIMstarterNG aus Sicherheitsgründen durch einen Administrator


Flattermann

Recommended Posts

Ich verwende seit Jahren den SIMstarterNG und führe ihn normalerweise als (alleiniger) Administrator aus. Heute plötzlich bekomme ich die oben genannte Meldung. 

Der Windows (10) Sicherheitsabschnitt "App- und Browsersteuerung" enthält keinerlei Aktionsbedarf. Mein Kasperskyvirenscanner gibt auch keine Warnung.

Was und wodurch hat sich da irgendetwas verändert?

Ich weiß, dass für meinen FSX kein Support mehr stattfindet, doch hat dieser Simulator mit dem aufgetretenen Problem mE keinen Zusammenhang.

 

MfG Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Klick die Simstarter Exe Dateien mal mit der rechten Maustaste an und öffne die Eigenschaften. Dort solltest Du einen Schalter zum entsperren finden. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das hat nichts mit "Vollzugriff" auf der "Security" Seite in den Eigentschaften zu tun.

 

Auf der "General" Seite solltest Du einen Button oder eine Checkbox sehen, womit Du die EXE Datei entblocken kannst.

 

Ich habe hier leider keine solche geblockte Datei im Augenblick, so dass ich Dir das nicht mit einem Screenshot zeigen kann. Hier solltest Du aber diese Funktionalität finden:

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die neuerliche Antwort; auf der Allgemein-Seite befindet sich bei mir keine solche Checkbox.  Das Besondere ist ja, dass ich den SIMstarter ohne Probleme starten kann bloß nicht als Administrator, wie ich es gewohnt war.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bitte poste doch mal einen kompletten Screenshot von der Fehlermeldung. Wenn man im Internet nach diesem Fehler sucht, gibt es wohl verschiedene Ansätze abhängig von der genauen Meldung.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Warum postest du alles doppelt? Ich hab das mal bereinigt.

Wenn du den Text der Fehlermeldung in Google eingibst, bekommst Du zahlreiche Treffer, u.a. diesen hier:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/ein-administrator-hat-die-ausführung-dieser/c571282f-8f88-40d6-b3ba-09c57c38fab9

Link to comment
Share on other sites

Pardon, ich wollte nicht doppelt posten. Grund war vermutlich, dass ich die Forumseite nicht direkt sondern im"Verlauf" geöffnet habe. Ich habe daher deine Frage nach dem Screenshot bei den Antworten nicht gefunden und daher nochmals "normal" aufgerufen. Dabei kam es offenbar zum Doppelpost. Im übrigen konnte ich keinen Screenshot machen, weil die Fehlermeldung das "Screenshotmachen" außer kraft gesetzt hat. Daher nur ein Foto möglich.

Ich habe im übrigen seit Jahren als Virenscanner Kaspersky und nie gewechselt auch vor einigen Tagen nicht.  Ein vorübergehendes Ausschalten dieses Virenschutzes bringt im übrigen auch keine Änderung.

 

PS ich bin in den nächsten 14 Tagen nicht an meinem PC und kann mich erst dann wieder um die Sache kümmern. Danke jedoch nochmals für die Lösungsversuche. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use