Jump to content

Fehlermeldung nach neuestem Update


Anfield

Recommended Posts

Irgendeine deiner installierten Szenerien schießt quer.

Ich würde in der xp12/custom scenery/scenery_packs.ini alle nachträglich installierten Szenerien disablen und einzeln wieder enablen und testen.

 

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

die Fehlermeldung kommt aus dem Custom Data Ordner, nicht aus dem Custom Scenery Ordner.

Der Ordner "1200 atc data" im Custom Data Ordner scheint fehlerhaft zu sein, oder es ist ein Bug im X-Plane 12.

Das kann ich im Moment nicht genau sagen.

Der Ordner 1200 atc data befindet sich eigentlich im .../Resources/default scenery/ Ordner.

 

Ich würde den 1200 atc data Ordner einfach einmal aus dem Custom Data Ordner entfernen (irgendwo sichern).

Nicht im .../Resources/default data Ordner löschen!

Und dann noch einmal testen.

 

Oder falls mit NavDataPro die NavDaten im Custom Data Ordner verändert wurden, diese nocheinmal aktualisieren (neues NavDataPro für XP12 verwenden).

Und dann wieder testen.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch die obige Fehlermeldung erhalten. Nun habe ich eine neue XP12-Minimalinstallation erstellt in der es nach dem Start die Fehlermeldung nicht mehr.

Darauf habe ich die atc.dat in meine Hauptinstallation kopiert, und dort ist die Fehlermeldung jetzt auch verschwunden.

 

Falls es hier keine lizenzrechtlichen Probleme gibt, kann ich sie gerne gepackt einstellen.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Es geht noch einfacher, die besagte Datei atc.dat einfach löschen und dann den Installer über die XP12-Installation (Update X-Plane) laufen lassen, atc.dat wird dann ergänzt.

Nun kommt keine Fehlermeldung mehr.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Flightrookie:

Es geht noch einfacher

 

da setze ich noch einen drauf (ich hatte die Fehlermeldung auch) den besagten Ordner löschen ohne Installer zu laufen 😉 Ergebnis: 6 fps mehr, juhuu

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb ron72:

 

da setze ich noch einen drauf (ich hatte die Fehlermeldung auch) den besagten Ordner löschen ohne Installer zu laufen 😉 Ergebnis: 6 fps mehr, juhuu

 

Na dann gratuliere ich dir, bei mir bleiben die Änderungen bei ca. +1 fps. Hier hatte ich allerdings nur die Datei atc.dat gelöscht.

Lösche ich den Ordner 1200 atc data komplett, dann verabschiedet sich XP12 mit einer Fehlermeldung.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Im Custom Data Ordner kann man den Ordner "1200 atc data" löschen (wenn er dort liegt) ohne dass X-Plane 12 abstürzt.

Aber nicht im Resources/default scenery Ordner ... hier sollte man nichts verändern.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, klar.

Nur wenn man den "User" Ordner Custom Data mit NavDataPro z.B. ergänzt, stehen dort neue, aktuelle NavDaten drin.

Und hier macht dann der dort neue Ordner 1200 atc data im Moment dem X-Plane 12 Probleme. Aber ob das ein NavDataPro Problem ist, oder eher ein X-Plane 12 Problem, ist nicht sicher.

Soweit ich weiß, wird aber daran gearbeitet.

Und bis dahin, einfach den 1200 atc data Ordner aus dem Custom Data Ordner entfernen wenn er dort Probleme macht (wer möchte, kann ihn sich ja woanders sichern).

Auf keinen Fall aber den 1200 atc data Ordner oder dessen Inhalt (die Datei atc.dat) aus dem X-Plane 12 System Ordner .../Resources/default scenery löschen.

 

Gruß heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use