Jump to content

Installieren von FlyWithLua


Paraglider

Recommended Posts

Hallo Freunde, nach längerer Zeit bin ich endlich wieder da.

Ich habe das Programm, FlyWithLua_NG_v2.7.37_Lin_Mac_Win, runter geladen und in den Ordner "X-Plane 11, Resources, Plugins" nach dem Entpacken eingespielt. Nur wenn ich beim Fliegen oben links auf "Plugins" gehe, bekomme ich nicht FlyWithLua zu sehen. Auch das Hinweisfenster bei dem 1. Starten von X-Plane 11mit FlyWithLua erscheint nicht. Was mache ich falsch?

Danke schon mal für Hilfe.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

bei richtiger Installation von FlywithLua gibt es davon auch einen Eintrag in der Log.txt. Dies ist hier nicht der Fall.

 

Bitte überprüfe doch einmal, ob du den entpackten Ordner FlywithLua in den Plugins-Ordner kopiert hast oder die gepackte ZIP-Datei.

Ansonsten das ganze noch einmal wiederholen.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

Wie oben geschrieben, ich habe den Ordner entpackt und den entpackten Ordner in den Ordner Plugin von X-Plane 11 kopiert. Ich bekomme keine Meldung beim ersten Start, und sehe auch wenn ich oben links auf Plugins gehe. Da sind nur andere Ordner zu sehen.

Ich weis nicht an was das liegt.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Paraglider:

Auch das Hinweisfenster bei dem 1. Starten von X-Plane 11mit FlyWithLua erscheint nicht

 

Welches Hinweisfenster meinst du?

Es gibt einen Hinweis das man die Readme lesen muß, um mit FWL weiterzukommen.

Selbst wenn man das nachvollzieht, erscheint in dem XP Menü unter Plugin der Eintrag  FwL.

 

Auch wenn kein Script geladen ist, erscheint bei mir Fwl.

 

Da, wie Horst schon sagt, in der Ini Datei kein Hinweis auf Fwl erscheint, ist irgentetwas faul.

 

Mach doch mal einen Screenshot von deinem Plugin Verzeichnis und einen Weiteren vom Inhalt des Fwl.

 

Eventuell bring uns das weiter.

 

Gruß Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

das Fenster, welches ich meine, ist das was bei ersten öffnen des X-Plane 11 mit dem hinzugeführte flywithlua erscheinen soll. Das aber kommt nicht, und oben links, wenn ich Plugins anklicke erscheint auch nicht die Zeile "flywithlua".

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

@Paraglider

Wenn aus dem Log File ersichtlich ist, dass FWL nicht geladen wird, steht es ganz sicher auch nicht als geladenes Plugin im Plugin Reiter.

 

Die Frage ist, warum wird es nicht geladen, und da bleibt nur, was andere vor mir schon genannt haben.

Wie sieht die Dateistruktur aus?

 

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

An alle die mir helfen wollten, danke an euch. Ich habe das Problem gefunden u. auch gelöst.

 

Hier die Lösung falls noch andere so geht:

 

Ich habe mein Rechner auf LINUX Mint vor ca. 2 Jahren umgestellt. Dort fehlt das OpenGl Utility-Toolkit mit dem Namen "freeglut3 ". Es ist einfach mit der Anwendungsverwaltung zu installieren, und nimmt nur 329 kb Speicherplatz weg. Nach dem Installieren X-Plane 11 einfach starten und alles läuft so wie es soll.

 

Gruß Heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use