Jump to content

Cessna C172NG von Airfoillabs erzeugt Sichtversatzfehler


Recommended Posts

Hi Leute,

 

leider habe ich mich hinreißen lassen und den im Titel genanntes Flugzeug erworben. Schon die Tatsache, dass es installiert werden muss, hat mir nicht gefallen! Aber es kommt noch schlimmer, der Flieger erzeugt immer, bei jedem Einsatz einen Sichtversatzverschiebung! Ungefragt, auch bei anderen Fliegern und Neustart von x-plane12 bleibt es dabei! Es ist nur nervtötend! Ich würde es nie mehr erwerben, noch dazu, der Support hüllt sich seit 5 Tagen in Schweigen! Jedenfalls war das mein erstes und gleichzeitig letztes Flugzeug von Airfoillabs! Ich weiß nicht ob den Flieger hier noch jemand erworben hat, wenn ja, würde ich gerne wissen ob er auch die selbe Erfahrung gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Erworben: Ja

Gleiche Fehler: nein

 

Fazit: die beste simulierte Cessna 172, die ich bisher geflogen bin.

Sie "fühlt" sie extrem realistisch an.

 

Was mir nicht gefällt, ist das Glascockpit, aber ich warte eh auf die analoge Variante, und so lange halte ich das Mäusekino aus. 🙂

 

Und was ist an der Installation kompliziert. Richtig gemacht gab es nicht auch nur den Ansatz eines Problems (unter Windows).

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb stevebiker:

Hi Leute,

Schon die Tatsache, dass es installiert werden muss, hat mir nicht gefallen! 

Diesen Satz verstehe ich jetzt leider nicht. Es muss doch jedes Flugzeug, das neu in den Hangar kommt installiert werden. 

 

Gruß

Hermann 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb stevebiker:

Ich weiß nicht ob den Flieger hier noch jemand erworben hat

Ja, habe ich

 

vor 7 Stunden schrieb stevebiker:

wenn ja, würde ich gerne wissen ob er auch die selbe Erfahrung gemacht hat.

Nein, ich habe diese Erfahrung nicht gemacht

 

vor 2 Stunden schrieb Othello:

Fazit: die beste simulierte Cessna 172, die ich bisher geflogen bin.

Sie "fühlt" sie extrem realistisch an.

Das kann ich nur unterschreiben, Die Cessna ist um Längen besser als die bekannte Default C172 oder die REP Version

 

vor 2 Stunden schrieb Othello:

Und was ist an der Installation kompliziert. Richtig gemacht gab es nicht auch nur den Ansatz eines Problems

Auch dem stimme ich zu

 

vor 1 Stunde schrieb airway pirat:

Es muss doch jedes Flugzeug, das neu in den Hangar kommt installiert werden. 

Ja, und da scheint der Frust zu liegen, denn Airfoillabs hat eine andere, als dir bekannte Installaionsroutine.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb stevebiker:

der Flieger erzeugt immer, bei jedem Einsatz einen Sichtversatzverschiebung!

 

Was meinst du damit?

Wie siegt der Versatz aus?

 

vor 8 Stunden schrieb stevebiker:

auch bei anderen Fliegern und Neustart von x-plane12 bleibt es dabei

In dieser Aussage geht es ebenfalls um die Verschiebung des Sichtversatzes.

 

Wenn alle Flieger, so wie du sagst, den Fehler im Sichtversatz haben, kann es nur eine genenerelle Ursache haben.

 

Mit Airfoillabs hat das dann nichts zu tun, egal ob richtig oder falsch installiert.

 

Wenn die C172NG bei dir fliegt, ist sie installiert.

Der Sichtversatz ( wie auch immer der aussieht ) ist ein anderes Thema.

 

 

Ich wiederhole mich, die C172NG mit dem neuesten Update ist für meine Begriffe die perfekte Cessna.

Wenn das Homecockpit über Pedale und Yoke verfügt, ist das ein absolut realischer Flieger.

Wer Quer und Seitenrudertrimmung als Favorit verinnerlicht hat, ist hier ohne dieses Feature gefordert.

Denn die Cessna hat das nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb Othello:

Was mir nicht gefällt, ist das Glascockpit, aber ich warte eh auf die analoge Variante

 

Hier denke ich genauso. Der Wille ist da, die Grafik im Cockpit möchte noch etwas Tiefenschärfe, denn sie verursacht etwas "Augenschmerzen"  in der Weitsicht.

Deshalb möchte auch ich hier den Uhrenladen, denn der passt absolut super zu diesem Flugzeug.

Trotz Allem ist dieser Flieger eine weitere Perfektion von Airfoillabs, die mir Spass macht.

 

Viel mehr Spass macht mir noch die King Air 350 von Airfoillabs, die allerdings noch auf  XP12 wartet.

 

Nun liegt es an dir die oder den Fehler im System zu finden

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Stephan,

 

so einen Effekt hatte ich auch schon einmal, vermutlich wird dies durch ein Plugin ausgelöst. Bitte informiere dich einmal über den nachfolgenden Link.

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/276357-x-plane-12-visual-offsets-graphics-tab-changes-randomly/

 

Solltest du hier nicht weiterkommen, benutze mal die Google-Suche mit X-Plane 12 visual offset, da gibt es einiges zu lesen.

Auch im Online-Manual von X-Plane 12 unter https://www.x-plane.com/manuals/desktop/ steht dazu etwas.

 

Viel Erfolg und Gruß

Horst

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Alle,

 

vielen Dank für Eure hilfreiche antworten! Ich wollte soeben ein Screnshot vom sichtversatz einstellen, um zu zeigen was ich meine. Der Effekt wird allein schon durch das Laden des Fliegers, den ich übrigens sonst liebe, ausgelöst! Bleibend, auch für andere Flieger. Die aber diesen Effekt nicht auslösen! 

Die Antwort von Horst war aber Gold wert! Es ist eine Einstellung von der Cessna, und zwar "Internal Camera effects" was die Ursache war! Es war von anfang an aktiviert, von mir zwar gesehen, aber ich wußte nicht mal wofür es gut ist. Nun, jetzt ist es deaktiviert und der Sichtversatz wieder auf 0!

Ach, ich zeige das Bild doch!

Horst, an Dich noch einen extra Dank, jetzt kann ich den Flieger wieder genießen! Es fliegt sich ja wunderbar, ich gebe Euch Recht, auch besser als die Cessna mit der REP Erweiterung.

 

Zusatzfrage: Kann man die C172 Digital auch mit Schwimmern fliegen? Ich habe hier bei der "normalen" Cessna schon gefragt, die schaffe ich auch nicht mit Schwimmern!

Please login to display this image.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb stevebiker:

Horst, an Dich noch einen extra Dank, jetzt kann ich den Flieger wieder genießen! Es fliegt sich ja wunderbar, ich gebe Euch Recht, auch besser als die Cessna mit der REP Erweiterung.

 

Gerne geschehen.

 

Da Google mit dem Begriff "Sichtversatz" in Verbindung mit X-Plane nichts anfangen konnte, habe ich den Begriff ins Englische übersetzt, und sofort war die Suche erfolgreich.

Na dann happy landings mit dem neuen Flieger.

 

VG Horst

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Besten Dank noch einmal!

Ach ja, im x-plane Handbuch habe ich gesucht, jetzt wieder, aber unter was steht das? Finde es wieder nicht. Nur der Interesse halber, das Problem ist ja gelöst!

Edit: Ich will zu der Frage keinen eigenen Thread eröffnen, ich habe nun alle Möglichkeiten des Fliegers durchprobiert, nach einer sehr ausführlichen Beschreibung:

https://xplanereviews.com/index.php?/forums/topic/5817-aircraft-review-c172s-ng-digital-by-airfoillabs/

irr, was man Alles anstellen und ansehen kann! Nur Eines schaffe ich nicht, mit dem "Puller" das Flugzeug am boden zu bewegen! Normal nimmt man ja den Joystick, geht aber nicht, auch mit der Maus, das Flugzeug rührt sich nicht, natürlich habe ich die Feststellbremse gelöst. Wie geht das? Hier haben einige das Flugzeug, vielleicht bekomme ich den entscheidenden Tipp.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use