Jump to content

EDDB Berlin Brandenburg V2 auch X-Plane12 tauglich?


Recommended Posts

Hallo! 
 

Ich möchte gerne den neuen Berliner Flughafen installieren. Habe X-Plane 12. Hat jemand von Euch installiert und kann mir sagen ob er tadellos wie mit X-Plane 11 läuft ?

 

falls ja, würde ich den von Aerosoft gerne kaufen. Es ist mit unter der einzige, aufwendig und schön gestaltene Payware Addon fuer X-Plane.

 

Bin für alle Infos dankbar! 🙂

 

Viele Grüße aus EDDK

 

Sersch

Link to comment
Share on other sites

Moin Sersch.

 

Hatte schon seit längerer Zeit den Airport EDDB (Payware) für meinen XP11 gekauft. Nun wo ich viel im XP12 unterwegs bin, habe einfach die Scenery aus den XP11 Custom Scenery Ordner in den Custom Scenery Ordner von XP12 kopiert. Bei mir funktioniert er einwandfrei.

 

Bisher funktioniert diese bei mir mit fast allen (alten) XP11 Scenerien.

 

Einschränkung ist, dass spezielle XP12 Eigenschaften in den alten XP11 Scenerien nicht dargestellt werden, aber wie gesagt "funktionieren" tun sie

 

LG Ernst

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

@sergej.biskupski@web.de @EDWK01 EDDB ist nur marginal kompatibel mit XP12 - Ich vermute mal das Hauptproblem liegt an den Sam Seasons (gilt vermutlich auch für alle anderen Airports die diese Technik nutzen). Solange man XP12 an einem Tag OHNE Regen (also surface dry) Läd, wird der airport mehr oder weniger problemlos geladen. Sollte man allerdings bei Regen o.ä. den Sim starten, dann wird der Airport NICHT geladen. Es erscheint eine Fehlermeldung und das Gelände bleibt komplett leer. Ich hab jetzt noch nicht getestet wie es sich verhält wenn man einen längeren (weit entfernten) Flug nach EDDB (oder andere SAM Seasons Airports) macht und dort ankommt während der Sim im Hintergrund bereits "Surface anders als dry" geladen wird. Vermutlich (wenn der Airport nicht bereits geladen wurde) wird man an einem leeren Gelände landen. 
 

Falls jemand eine Lösung hat wie man dem Airport beibringt NICHT auf Sam Seasons zurückzugreifen sondern bei "surface wet" einfach der airport Standart geladen wird - gerne melden :D 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @zischke,

 

einige SAM Add-ons sind noch nicht kompatibel zu XP12. Dazu gehören u.a. auch die  Seasons und Global Tree.

Bei Benutzung könnte es dann halt zu den von dir festgestellten Fehldarstellungen kommen. Also lieber darauf verzichten und deinstallieren.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo @zischke,

 

ich nutze EDDB V2 wie bereits in XP 11 auch in XP12 ohne Probleme. In XP12 habe ich in SAM derzeit Seasons und Global Tree deaktiviert.

Viel Spaß mit der Szenerie und Grüße.

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use