Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

FF Airbus-A320-Ultimate-12-extended - Verwaschene Texturen.


EDWK01

Recommended Posts

Hallo zusammen und ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.

 

Habe mir heute im XPlaneOrg.Store die Erweiterung für den FF A320 auf XP12 geholt.

Installiert und aktiviert.

Der Flieger funktioniert auch soweit bisher ohne Probleme allerdings sehen mein Texturen sehr unscharf aus.

Kann sich jemand das erklären?

 

Please login to display this image.

 

Vielen Dank und LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

die Unschärfen gibt es bei ToLiss und anderen Herstellern ebenfalls, das scheint noch an XP12 zu liegen.

Hier werden wir wohl noch das eine oder andere Update abwarten müssen.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

 

Danke für eure Unterstützung. Beim Toliss A319/A321 hab ich diese verwaschene Beschriftung nicht, sieht genauso aus wie beim Raimund, also hier nur beim FF A320.

 

Liegt vielleicht im Moment doch an FF und bedeutet, warten auf das nächste Update - vielen Dank noch mal.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das kann ich bestätigen. Das Cockpit wird insgesamt graphisch deutlich schlechter als im XP11 dargestellt.

Zudem stimmen bei mir die click-regions der meisten Bedinelemente nicht. Um z.B. "LS" auf der Captain-Seite zu aktivieren, muss ich etwas vom linken Rand der Taste klicken, und dort ist die taste für den "FD".

Das bedeutet, dass ich "FD" klicken muss um "LS" zu aktivieren. Um den "FD" zu aktivieren muss ich auf das leere Panel klicken (siehe Bild).

Das macht eine vernünftige Bedienung unmöglich. Für mich ist der FF A320 (1.5.5) daher leider z.Zt. nicht nutzbar.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

... also ich kann das nicht bestätigen, bei mir sehen die Texturen in XP12 scharf aus (XP-Version 12.01r1, FFA320-Version 1.5.5). Auch die click-regions sind bei mir korrekt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Guenni99, das ist wirklich interessant! Ich habe es mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen (auch anderen Auflösungen) und auch mit verschiedenen Einstellungen bei der Grafikkarte (NVidia 1070TI) versucht. Aber das Ergebnis ändert sich nicht. Interessanter Weise liegen die click-regions in der Mitte des Bildschirms korrekt, links liegen sie weiter links (wie auf dem Bild zu sehen) und rechts weiter rechts, aber auch nur beim Glareshield Panel. Es wirkt so, als wenn die Sensitivität der Maus nach rechts und links über das Cockpit "gedehnt" wäre. Bei den Flugzeugen ZIBO 737, Toliss A340, Rotate MD11 tritt das Problem nicht auf.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bei an

Link to comment
Share on other sites

... seltsam... ist mir noch nicht untergekommen.

Würde dir empfehlen, die Dateien "A320 Ultimate*.prf im Ordner \X-Plane 12\Output\preferences\control profiles zu löschen (eventuell vorher sichern) und wenn das nix hilft den Flieger neu runter zu laden und neu zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Ich habe aber gerade im englischen Forum eine Antwort gefunden: "So go to your EFB and to the settings tab and change Interaction Type from Unique to Active Mouse Wheel. Then the click spots are right again. " Und tatsächlich, dann funktioniert es. Angeblich wird daran noch gearbeitet - schaun wir mal ...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

hab diese verwaschenen Texturen auch in der SSG 748 (Version 2.6 RC1).

 

Please login to display this image.

 

Schön ist was anderes.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

Am 14.1.2023 um 10:56 schrieb EDWK01:

hab diese verwaschenen Texturen auch in der SSG 748

 

Ich hatte auch diese Probleme. Einen Erfolg konnte ich erzielen, in dem ich

- keine Einstellungen über den XP12 in seinem Grafikmenü mit der Systemsteuerung von NVidia ergänzt oder geändert und

- im Grafikmenü des XP12 die Ambient Occlusion Quality auf Ultra gestellt habe

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

@RainerBerlin Moin und vielen dank für den Tipp.

 

Habe mal deine Grafikeinstellung übernommen und tatsächlich in der SSG 748 eine Verbesserung feststellen können.

 

Leider beim FF A320 nicht. Danke und

 

LG Ernst

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use