Jump to content

EDDB | P3DV4 | Wetterdaten & ATC


Matthias K.

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ein Problem mit den Wetterdaten beim Flughafen EDDB. Ich konnte die Ursache des Problems noch nicht ausfindig machen (P3DV4, REX SkyForce oder Aerosoft EDDB); daher stelle ich meine Frage mal hier im Forum ein.

 

Als Simulator nutze ich P3DV4.5; für das reale Wetter REX 5 SkyForce. Aerosoft EDDB ist über den ASUpdater auf die letzte Version aktualisiert.

 

Jetzt zu meinem Problem: REX 5 SkyForce liefert als Wetterdaten für BER eine Windrichtung aus 220° und eine Windgeschwindigkeit von 10 KTS -> dementsprechend müsste ich die Freigabe für 25L oder 25R bekommen.

Wenn ich über den ATC im Simulator eine Landeerlaubnis anfordere bekomme ich die Anweisung für 07L oder 07R  und andere ATIS-Daten als REX SkyForce liefert.

 

Das Problem habe ich bisher nur bei den Aerosoft-Flughäfen EDDB und EDDT. Auf anderen Flughäfen (Aerosoft und andere Hersteller) habe ich das Problem nicht. Dort stimmen die ATIS-Daten vom ATC im P3D mit den Daten von REX 5 SkyForce überein.

 

Daher habe ich die Vermutung dass das Problem an dem Flughafen EDDB liegen könnte.

 

Hat einer von euch dazu eine Lösung bzw. Lösungsvorschläge ?

 

Wenn weitere Informationen benötigt werden gerne melden !

 

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

 

ohne REX (beliebiges Wetter im Simulator eingestellt) funktioniert EDDB ohne Probleme. Stelle ich als Windrichtung 250° ein sind die Bahnen 25L/25R aktiv. Stelle ich 70° ein sind die Bahnen 07L/07R aktiv.

 

REX 5 Skyforce ist ebenfalls auf die neueste Version aktualisiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich vermute mal die ATIS Daten passen auch zu der 07 runway aus deinem ersten Beispiel?

Ich wüsste jetzt nicht wie die scenery Einfluss auf das Wetter/ATIS haben sollte.

Evtl bringt REX oder der Sim was durcheinander. EDDB ist ja neu. Den gibts default nicht. Nur EDDT. Der ist mittlerweile zu.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use