Jump to content

Aerosoft One lässt mich Simple Traffic nicht installieren


Recommended Posts

Hallo

Habe Simple Traffic im Aerosoft Shop gekauft und habe auch die Bestell- und Bezahl-Bestätigung per E-Mail erhalten.

Wie angegeben bin ich auf mein Aerosoft Konto gegangen und habe dort das Produkt zum Direkt-Download vorgefunden.

Irritierend war erstmals, dass nicht das Produkt "Simple Traffic" im Download erschien, sondern Aerosoft ONE, das ich bisher nicht benutzt habe. Mir wurde also nicht das gekaufte Produkt zugestellt.

Ich habe dann Aerosoft One gezwungenermassen installiert und konnte mich dort auch mit meinem Aerosoft Passwort einloggen.

Erfreulicherweise war unter der Rubrik Microsoft Flight Simulator (links oben) sogar das gekaufte Produkt Simple Traffic als verfügbar aufgelistet.

Leider hat das Produkt aber keinen grünen "Install"-Button, sodass ich es nicht installieren kann. Der Button Details bringt mich nur wieder auf den Shop, wo mir das Produkt nochmals angeboten wird.

Zur Illustration des beschriebenen Problems lege ich einen Screenshot bei.

Weiss jemand, wie ich das von mir bezahlte Produkt installieren kann?

Walter

 

Aerosoft_One_1.png

Link to comment
Share on other sites

Leider nein, denn das ist eigentlich die aktuelle Seite, die mir rechts ja auch Simple Traffic im Balken anzeigt.

Darunter kann ich auf "installierte Addons" clicken, aber dann wird es recht leer mit dem Vermerk, dass für diesen Simulator keine Addons installiert sind.

 

Ich verstehen das Ganze überhaupt nicht, offenbar hat Aerosoft One mein gekauftes Produkt ja gefunden und auch den MSFS.

Link to comment
Share on other sites

Habe ein Ticket erstellt und heute auch die Log-Datei und das oben gezeigte Bildschirm-Photo an den Support gesandt.

Ich hoffe jetzt, dass es eine baldige Lösung gibt oder was noch besser wäre, wenn ich einen Download Link für SimpleTraffic.exe bekomme, sodass ich das Addon direkt installien kann und nicht Aerosoft One dazu verwenden muss.

Link to comment
Share on other sites

Der Support hat mir geholfen. Super.

 

Für Andere, die eventuell dasselbe Problem haben:

Das Problem war, dass der MSFS 2020 bei mir auf Laufwerk H installiert ist, und damit auch der Community Folder.

Aerosoft One findet im Moment den Community Ordner nur in LW C oder D, d.h. man muss diesen auf eines dieser LW verschieben.

Anscheindend soll das aber in einem nächsten Update behoben werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin
9 minutes ago, waltch said:

Der Support hat mir geholfen. Super.

 

Für Andere, die eventuell dasselbe Problem haben:

Das Problem war, dass der MSFS 2020 bei mir auf Laufwerk H installiert ist, und damit auch der Community Folder.

Aerosoft One findet im Moment den Community Ordner nur in LW C oder D, d.h. man muss diesen auf eines dieser LW verschieben.

Anscheindend soll das aber in einem nächsten Update behoben werden.

 

Indeed, a change that will be available soon. Thanks for the kind words.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
20 hours ago, Dennis26 said:

Hi ,

ich habe genau das gleiche Problem .. 

welchen Ordner genau soll ich denn jetzt verschieben ? 

 

bzw wann gibt es denn eine bessere Lösung für das Problem ? 

 

MfG

 

Um genau zu sein ist das Problem,

dass Aerosoft One auf Grund von Limitationen von Windows nur NTFS-formatierte Festplatten unterstützt.

Meistens sind externe Festplatten jedoch exFAT formatiert.

 

Dh. ein "schneller" fix wäre, wenn Sie den MSFS Community Ordner auf ein NTFS-formatiertes Laufwerk legen.

 

Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, wodruch die Limitation aufgehoben wird.

Ein Update dafür ist nächste Woche geplant.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...