Jump to content

Spielupdate füe FS2020


Recommended Posts

vor 23 Minuten, gnew sagte:

So schaut die Seite aus

MicrosoftStore FS2020.jpg

Ich nehme an oben rechts hast du auf update abrufen geklickt.

Ist der Account mit dem du dich im Store angemeldet hast der selbe wie im Spiel?

Oder hast du das Spiel in Steam gekauft? Dann müsstest du es in Steam Updaten.

Ein Neustart des Rechners könnte auch helfen falls der Store noch einen anstubser braucht um festzustellen, dass da ein Update wartet.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das Problem wird bereits in den MSFS Foren diskutiert. Mögliche Lösung (hat bei mir geholfen): in den MS Store gehen, die xbox App installieren, dann nochmal Updates abrufen und schon erscheint das MSFS Update.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Bei vielen lese ich, dass das installieren und updaten über die XBOX app funktioniert

 

Für die XBOX app braucht man KEINE XBOX (das verwirrt viele). Die app kann man sich im Store herunterladen, falls sie noch nicht installiert ist. Dann kann man sich dort auch mit seinem Konto einloggen, und sollte dann dort auch die Möglichkeit bekommen den Simulator upzudaten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe selbiges Problem. Ich kann aber nicht einmal die XBox App installieren.

Beim Klick auf den "installieren" Butten tut sich nichts. Bei den drei Punkten daneben auf "auf meinen Geräten installieren" bringt es folgende Fehlermeldung: "anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit ihrem Microsoft Konto verknüpft..."

!?!? Ich raste noch aus mit diesem Asobo/Microsoft sch...§%Ö&$§

 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Eigentlich will ich ja "nur" das Update installieren... ;)

 

Viele Grüße, Volker.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flugbegeisterte,

Leider habe ich auch das erste mal seit der Installation von MFSF im Jahr 2020 das gleiche Problem.

Meldung: Ein neues erforderliches Update ist verfügbar. Bitte führen Sie vor dem Starten von MFSF zunächst ein Update mit Hilfe des Microsoft Store durch.

Habe ich gemacht und es war ein Update vorhanden. Das war die Datei Webp-Bilderweiterung

Ok Installiert. Weitere Updates waren nicht vorhanden. Also neu gestartet. Tja wieder das gleiche wie am Anfang. Ich habe dann alle hier genannten Vorschläge durchprobiert auch die 

von Herr Mathijs Kok leider kein Erfolg. Was hat sich wieder mal Microsoft dabei gedacht ???????????????????????

Hat jemand vielleicht eine Rettende Idee ?

 Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
40 minutes ago, Lutz1 said:

Das war die Datei Webp-Bilderweiterung

Hat nix mit dem MSFS zu tun. Das Problem ist Microsoft wohl bekannt. Lösung bis dahin:

gehe in den MS Store suche nach der  XBOX App, installiere und starte sie einmal. Danach gehst du wieder in den MS Store, rufst die Updates ab und das Update für den MSFS steht bereit.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Dear friends, please understand that Aerosoft does not update MSFS.  We will, ofcourse, do our best to assist you, but any assist we can give you is second hand.  If you want first line support from Microsoft you have two options:

If you prefer support in your onw language just use the standard Microsoft support system, it will automatically end up in the correct section.

Link to comment
Share on other sites

okay, alles versucht. funktioniert bei mir nicht. Auf den Titel direkt geklickt in "my library". hier konnte ich nur "mit meinem PC verknüpfen" sonst nichts. xbox app lässt sich immernoch nicht installieren, gleiches Problem wie oben beschrieben...

 

Noch irgendwer eine Idee? Ansonsten mache ich ein Ticket auf...

 

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Selberfliegenisttoll said:

hier konnte ich nur "mit meinem PC verknüpfen" sonst nichts.

Kannst du davon mal einen Screenshot zeigen? Das scheint dann eher ein Problem mit dem MS Store zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte mich bedanken für die Hilfe.

Woran es jetzt letztendlich gelegen hat, kann ich nicht sagen aber ich hatte gestern das Update mindestens 3 mal geladen und wurde auch Installiert.

Die Meldung zur Installation blieb aber bestehen. Ich habe nichts weiter getan als den Rechner über Nacht laufen zu lassen.

Ja und heute Morgen probiert und siehe da es läuft wieder wie gehabt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...