Jump to content

Lutz1

Members
  • Posts

    33
  • Joined

  • Last visited

About Lutz1

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Lutz1's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Hallo Thomas, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Normaler weise antworte ich nicht so spät aber ich hatte sehr viel um die Ohren und so hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm. Das Problem hat sich mit dem letzten Update erledigt. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Vielen Dank nochmals. Gruss Lutz
  2. Hallo Lutz Ich habe das gleiche Problem mit der TBM 930. Laut dem Englischen Forum gibt es zur Zeit keine Lösung. Man hofft ende März wenn das nächste Update kommt das dann der Fehler gefixt wird. Die Lösung zur Zeit ist die nach dem Start wo man auf der Start/Landebahn steht einfach nochmals neu starten. Danach funktionieren die PFD wieder. Das ist natürlich keine Dauerlösung aber ich setzte da ganz auf das Update ende März. Ich hoffe das ich helfen konnte. Gruss Lutz
  3. Hallo zusammen, Seit dem letzten Update von MSFS 2020 Ist die TBM 930 nicht mehr zu gebrauchen. Die beiden PFD Pilot und Copilot sind aus und lassen sich nicht einschalten im Cold & Dark. Bei einem dierekten Abflug ist das mittlere PFD aus und läßt sich nicht einschalten. Kennt eventuell jemand das Problem bzw. hat eine Lösung. Vielen dank schonmal im Voraus. Gruss Lutz
  4. Problem gelöst. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet das 175 Dateien runtergeladen werden. Jetzt alles wieder da und die Updates werden Installiert. Also viel Zeit und Geduld mitbringen. Gruss Lutz
  5. Hallo und guten Tag, Heute hat Microsoft ein neues Update über den MSFS bereitgestellt. Neu dabei ist das dieses Update über den Microsoft Store geladen werden muss. Also nicht wie es eigentlich bis jetzt war direkt beim Starten des MSFS. Soweit so schlecht. Ich habe jetzt das Problem nach dem das Update Installiert ist das Programm zu Starten. Es fehlt die ausführende exe Datei. Auf dem PC ist sie jedenfalls verschwunden. Ebenso ist das Icon aus der Startleiste weg. Hat von Euch auch Jemand die gleichen Probleme ? Ich hoffe mal nicht, das ich das Programm komplett neu Installieren muss. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe. Gruss Lutz
  6. Hallo das ist der alltägliche Wahnsinn. Auf das leichteste kommt man erst zum Schluss. Aber wie oben an meinem Anfangsthread schon beschrieben in meinem Biblischen Alter von 59 Jahren ist das alles nicht so einfach. Gruss Lutz
  7. Update ! So nach dem ich am Wochenende Zeit und Gelegenheit hatte, Nochmals alles auszuprobieren und zu Testen kann ich vermelden das es jetzt Funkioniert. Es lag am Scratchpad und an denjenigen der vor dem PC sitzt. Ich hatte jedesmal vergessen die Tastatureingabe wieder zu schließen wie weiter oben schon richtig bemerkt. Den ersten Flug habe ich heute von EDDM nach EDDH erfolgreich abgeschlossen. Es sind doch Welten zwischen der PMDG und der IFLY. Diese habe ich nun in den Hangar geschoben bis auf weiteres. Somit bleibt mir nur noch mich an alle zu bedanken die mir bei diesem Problem geholfen haben. Gruss Lutz
  8. Hallo zusammen, da kommen ja einige Möglichkeiten zu Tage.Ich bin auch davon mittlerweile überzeugt das ich hier einen Bedienungsfehler mache. CubahnPete beschreibt ja das im FMC das Tastatureingabefeld nicht deaktiviert ist. Frage wo kann ich die deaktivierung der Tastatur vornehmen ? Ich werde wohl zum Wochenende dazu kommen das auszubrobieren. Somit wünsche ich Euch ein schönes und Sonniges Wochenende. Gruss Lutz
  9. Hallo, den Verdacht habe ich mittlerweile auch. Meine vorgehensweise sieht so aus: Die PMDG steht bei mir an meinem Heimatflughafen EDLW im Cold & Dark modus. Aufrufen des Overhed - Panels mit der Taste 6. Strom einschalten mit der Maus. FMC mit der Taste 3 aufrufen und Ground Power Connecten Maus. Elektrik Panel mit der Taste 7 und 8 und dann weiter mit der Maus. FMC eingabe Flugplan teils mit der Maus oder der Taste ich benutze beide. Hier vermute ich den Fehler. Wenn ich Zeit habe werde ich mal die entsprechenden Eingaben im FMC nur mit der Maus machen. Mal sehen ob es das gewesen ist. In der Tat ist das Fliegen mit der Ifly nicht der Brüller. Ich werde berichten. Gruss Lutz
  10. ja die Box habe ich. Verkaufen werde ich aber nicht. Ich hoffe ja immer noch das es irgendwann eine Lösung gibt. Somit landet die Box ins Regal zur späteren Verwendung. Gruss Lutz
  11. Update ! Tja die Freude war von kurzer Dauer. Samstag neu Installiert ging einwandfrei. Sonntag wollte ich dann von EDLW/LEPA. Das war es dann nach Eingabe der Flugdaten/Performens/SID/Star das gleiche Problem wieder. Ich habe dann schweren Herzens mir die Arbeit gemacht und komplett alles gelöcht incl.FSX Sonntag mittag angefangen um 2.15 Uhr habe ich dann abgebrochen und heute weitergemacht. Diesmal habe ich aber daruf geachtet das In den PMDG Ordner die Sp1b und Sp1c sowie das Hotfix ebenfalls im PMDG Ordner sind. Das hatte ich bei der vorletzten Installation nicht. Somit hatte ich die hoffnung das es diesmal klappen könnte. Leider aber nicht. Trotz neu Installation des FSX und alle Add Ons das gleiche wieder. Ich habe mich daher entschlossen die PMDG bis auf weiteres zu entfernen, bis eine Lösung vorhanden ist. Die Ifly tut es auch. Gruss Lutz
  12. Hallo an alle, ich habe die PMDG neu Installiert. Anschleßend das Hotfix Installiert sowie die beiden Sp1b und Sp1c. Tja was soll ich sagen es läuft zur Zeit stabil. Allerdings habe ich zunächst nur die Maschine auf EDDM abgestellt ( Cold & Dark ). Anschließend FMC geladen Performensdaten eingegeben Flugroute usw. Es klappt. Hoffentlich bleibt es so. Vielen Dank auch an alle für die Tipps und ein schönes Wochenende. Lutz
  13. In der Tat das währe füt mich der Supergau. Alleine für den FSX und sämtliche Add ons von Aerosoft habe ich ca.2 Tage gebraucht. Das möchte ich zunächst vermeiden. Wenn es mit der PMDG nicht klappt nehme ich eben die Ifly auch wenn es mir schwerfällt. Die 737-800 kommt dann eben in den Hangar bis eine Lösung parat ist.
  14. Werde ich ausprobieren. Wenn es funktioniert gebe ich Bescheid.
  15. Genau so ist es. FMC ist nicht mehr sichtbar. Beenden tue ich das mit entweder hochstelltaste & 3 oder mit der Maus.
×
×
  • Create New...