Jump to content

SIM-WINGS Ibiza CTD Application Error EventID 1000 FlightSimulator.exe


Recommended Posts

Hallo,

 

leider muss ich mich erneut an das Forum wenden , da ich bei dem Addon von Sim-Wings Ibiza immer wieder CTDs erhalte.

Den Support von Aerosoft hatte ich schon angeschrieben , aber leider noch keine Antwort erhalten.

 

Das Problem besteht darin , dass man auf Ibiza zwar landen kann , auch dass rollen zum Gate und der Service am Gate funktionieren , aber dann bereitet das Addon Probleme mit CTDs beim Start.
Ich bin von Barcelona nach Ibiza geflogen mit dem A32NX Mod , dort gelandet , hatte 30 Minuten einen Aufenthalt , hatte alles bereits im FMC programmiert und dann kam der CTD willkürlich.
 
Also startete ich den MSFS neu , um einen neuen Rückflug zu beginnen mit allen Abläufen  (Services , FMC etc.).
Ich holte mir die Starterlaubnis beim Tower , Pushback , Triebwerke an und anschließend das rollten zur Startbahn RWY 24 , bis dahin ohne Probleme oder CTD.
Vor der Runway 24 rief ich den Tower für den Start , was auch bestätigt wurde , beim einbiegen auf Runway 24 kam es plötzlich zum CTD.
 
Nun könnte man davon ausgehen , dass die CTDs vom A32NX Mod kommen , aber diese passieren ebenso mit dem Default A320 von Asobo.
Da ich meine Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt hatte , bestätigten mir auch andere User , dass es auf Ibiza zu CTDs gekommen ist.
Die meisten Abstürze bestehen dort wiegesagt wenn man von Ibiza aus starten möchte , entweder am Gate , rollen zur Startbahn oder wie in meinem letzten Fall beim einbiegen auf die Startbahn.
Ebenso meinten diese User auch , dass es keinen Unterschied macht , ob man den A32NX Mod oder den Asobo Default A320 benutzt.
 
Ich kann viele Dinge ausschließen was den CTD betrifft.
 
-Community Ordner enthält keine Liverys , nur der A32NX Mod ( neuste Version )
-Sound in den Einstellung auf " Windows Offline" , da AZURE in der Vergangenheit auch zu CTD führte
-Mehrspieler ist auf AUS
.ältere Nvidia Treiber , neuster Treiber kein Unterschied
 
Meine Flüge waren alle mit realer Uhrzeit , realen Wetter und Live AI Verkehr.
 
Das Addon hatte ich vor langer Zeit über den Marktplatz vom MSFS gekauft , aber auch auf der Homepage von Aerosoft befindet sich das Addon zum Download immer noch in der Version 1.0.0.0.
 
Nun hat ja Microsoft und MSFS viele Updates geliefert , müsste da eventuell das Addon neu angepasst werden.
Es ist doch schon sehr seltsam , dass man dort landen kann , aber von dort aus nicht starten kann.
 
Laut Ereignisanzeige von WIN10 64bit kam jewals diese Meldung:
Application Error
EventID 1000
FlightSimulator.exe
 
Also solche CTDs kenne ich aus der Vergangenheit vom Addon Trondheim , da war es ähnlich , der Ton kratzte , Bild blieb stehen und es kam dann zum Absturz auf den Desktop.
Auf Trondheim war es auch immer wenn man von dort aus starten wollte , da war aber auch zu dieser Zeit das Problem wenn man den Sound auf AZURE gestellt hatte.
 
Ich hoffe das man das Problem seitens Sim-Wings findet und per Update beseitigt.
 
mfg
 
Link to comment
Share on other sites

I have the same issue, trying to fly around Ibiza island and just by changing view in the cockpit I get the CTD and EventID1000. Something in MSFS must have upset the Sim-Wings Ibiza or vice versa. 

 

Faulting application name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x6087d3ea
Faulting module name: FlightSimulator.exe, version: 0.0.0.0, time stamp: 0x6087d3ea
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00000000014ef68e
Faulting process ID: 0x5b8
Faulting application start time: 0x01d748a90855d9b7
Faulting application path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.15.10.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Faulting module path: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.15.10.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Report ID: 91a60029-ce02-4201-8817-65da1ce0c417
Faulting package full name: Microsoft.FlightSimulator_1.15.10.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Faulting package-relative application ID: App

Link to comment
Share on other sites

Lösch

On 11.5.2021 at 09:25, Dream Flight sagte:

Das Addon hatte ich vor langer Zeit über den Marktplatz vom MSFS gekauft ,

It is worth trying to clear the rolling cache and rebuild it.

 

I often fly to LEIB and take off from there from time to time, but I have never had CTDs with the CRJ, Longitude or CJ4 Cessna.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...