Jump to content

Aus welcher Datei laden die 320er abgespeicherte Flugpläne?


Rudi
 Share

Recommended Posts

Laut Step-by-step Anleitung Seite 23 soll der Flugplan aus diesem Ordner geladen werden:

 

C:\Benutzer\Dein Name\Eigene Dokumente\Aerosoft\Airbus\FlightPlans

 

NAchdem ich meinen Computer komplett neu installiert habe, gibt es den Unterordner "Eigene Dokumente" nicht unter "Mein Name" so dass ich den Plan mit FlightSimCommander dort nicht abspeichern kann.

Ich habe dann die genannten Ordner per Hand erstellt, dort einen Plan abgespeichert, aber der Bus meint nach der Eingabe in der MCDU nur "Not in Database".

 

Wo muss ich abspeichern, damit der Flugplan eingeladen werden kann?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
41 minutes ago, Rudi said:

NAchdem ich meinen Computer komplett neu installiert habe, gibt es den Unterordner "Eigene Dokumente" nicht unter "Mein Name"

Dann hast du mit Sicherheit bei der Neuinstallation von Windows deinen lokalen Account mit deinem Microsoft Acount erstellt. Das ist für den Sim "tödlich", da jetzt alles in einem Unterordner von OneDrive liegt und das führt permanent zu Problem.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob/wie man das wieder ändert, damit man nur lokale Verzeichnispfade für die Dokumentenordner bekommt. M.W. kann man den Account vom Microsoft Konto entknüpfen und muss dann noch den Documents Ordner von OneDrive entkoppeln.

Wie das im Detail funktioniert müsstest du mal googeln.

41 minutes ago, Rudi said:

Ich habe dann die genannten Ordner per Hand erstellt,

Ob das funktioniert, glaube ich nicht. da dieser Ordner quasi ein "Systemordner" ist, der in der Windows Registry hinterlegt ist.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, OneDrive hat sich dazwischen gesetzt.

Beim nächsten Flug werde ich mal probieren, ob die Busse dann aus diesem Verzeichnis laden.

 

Da ich nächste Woche auf den MSFS umsteigen werde die Frage, ob ich dafür nicht mit dem Microsoft Account angemeldet sein muss?

Stört OneDrive dort auch

Ansonsten werde ich tatsächlich OneDrive loslösen.

Link to comment
Share on other sites

In den Einstellungen von OneDrive kann man dieses Programm problemlos loslösen und nun sind auch die besagten Ordner wieder an Ort und Stelle.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Rudi said:

Da ich nächste Woche auf den MSFS umsteigen werde die Frage, ob ich dafür nicht mit dem Microsoft Account angemeldet sein muss?

Da brauchst du auf jeden Fall deinen Account für den Microsoft Store, denn darüber funktioniert die Aktivierung (steht auch in den Systemvoraussetzungen). Egal, ob du den MFS auf DVD von Aerosoft oder als Download aus dem Microsoft Store (oder über Steam) kaufst.

Ansonsten mach ich hier jetzt zu. Weitere Fragen zum MFS bitte direkt unter https://forums.flightsimulator.com/ oder wenn Aerosoft Produkte involviert sind hier im entsprechenden Aerosoft Forum.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...