Manu404 0 Posted January 10, 2021 Share Posted January 10, 2021 Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Wintertextur, wie auf dem Bild zu sehen ist die Textur vom Flughafengelände Dunkler als die Restliche Fläche. Ich nutze P3D v5.1 HF1 Orbx Germany South und Envtex und Envshade. Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem und kann Helfen, ich konnte alleine bisher keine Lösung finden. Gruß Manuel Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted January 10, 2021 Developer Share Posted January 10, 2021 Sorry, aber für die Verwendugen von Shader tools (Envshade) können wir leider keine Gewähr übernehmen. Die greifen teils Sinnfrei in die Darstellungen ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mpo910 20 Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Hallo Manu404, es kann sein das dein Shadertool "Envshade" die Bodentexturen, um die des Airports herum, farblich anpasst. Dies hat dann, wie du gesehen hast, zur Folge, dass diese anders aussehen als die des Airport EDDM. Shadertools sind in der Lage Helligkeiten und farbliche Anpassungen vorzunehmen. Dies ist vermutlich die Ursache für die farblichen Unterschiede. Ich habe kein Envshade und kann es deswegen nicht zu 100% belegen. Test wie folgt: Envshade Shader Nutzung in das Menu ausschalten. Shader Ordner P3D löschen (die in ".....user/appdate/local/lockheed Martin/Prepar3dVX). Prepar erstellt beim neustart automatisch einen neuen Ordner mit frisch kompilierte shader Starte einen Flug und schaue ob es nun besser ist. Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen. VG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
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