Jump to content

Aerosoft Airbus Professional Throttle Problem


NoBu Buchhart

Recommended Posts

Hallo allen,

wahrscheinlich ist das Problem euch bekannt oder auch nicht:

Ich kann auf die Aerosoft Airbus Professional A319/A320/A321 die Throttle mit dem Controller (Xbox One Controller) nicht schieben. Nur die Reserve Thrust funktioniert einwandfrei.

Mit dem Tastatur scheint es kein Problem geben, aber sobald ich mit Controller schieben will bewegt es sich GAR NICHTS. Kennt jemand das Problem bzw. weißt eine Lösung dafür?

Ich habe die PDF im Dokumentation angeguckt, leider nicht viel hilfreich. Da ich die Einstellung befolgt habe, aber im Configuator keine FADEC finden kann (???) und dennoch wurde das Problem nicht behoben.

Und YouTube, Google oder ältere Beiträge im Forum konnte mich nicht wirklich da weiterhelfen.

 

PS: Ich habe nur die Standard FSUIPC (ohne Axis Einstellung, etc.)

 

Ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich bin mir nicht sicher ob das geht. Für das Throttle müsste eine Achse am Controller vorhanden sein.

Evtl. Geht es mit den buttons, wenn die auf increase decrease thrust gemappt werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, masterhawk sagte:

Ich bin mir nicht sicher ob das geht. Für das Throttle müsste eine Achse am Controller vorhanden sein.

Evtl. Geht es mit den buttons, wenn die auf increase decrease thrust gemappt werden.

Ich verwende die Y und B Buttons (Y= Increase, B=decrease). Bei reverse Thrust geht es ja problemlos, aber bei normalen Schub nicht.

 

vor 14 Minuten, mopperle sagte:

Der Xbox Controller ist leider ungeeignet. Du benötigst eine Steuereinheit mit einer richtigen Throttlesteuerung.

 

Okay, das ist mir jetzt neu... Und weshalb funktioniert dann die Reverse Thrust? Müsste es eigentlich auch nicht funktionieren?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann Zufall sein, dass es mit Reverse funktioniert.

Aus den Systemanforderungen:

Steuereinheit (Joystick) mit Rudder- und Throttle-Steuerungsmöglichkeiten“

Link to comment
Share on other sites

 

vor 2 Stunden , masterhawk sagte:

Kann Zufall sein, dass es mit Reverse funktioniert.

Aus den Systemanforderungen:

Steuereinheit (Joystick) mit Rudder- und Throttle-Steuerungsmöglichkeiten“

Vielen Dank für deinen Antwort! Ich ging davon aus, dass es einwandfrei funktioniert wie bei PMDG, aber wohl doch nicht :)

Mir fiel noch eins auf: Bei aktivierte AP und A/THR bewegt sich der Throttle nicht sondern bleibt bei CL Position. Im Display wird allerdings Schubwechsel, etc. korrektmäßig angezeigt. Ist es bei Airbus so? (Ich kenne bisher nur Boeing und bei Boeing ist es ja so, dass Throttle auch "mitbewegt" bei aktivierten AP)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use