Jump to content

Fuel Planner berechnet keine Trimmung, ZFW & TOW mehr


Recommended Posts

Hallo liebe Communiy,

 

vor kurzem habe ich die A320 Professional Familie installiert und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Bei der Flugplanung fiel mir allerdings folgendes Problem im Fuel Planner auf:

 

Bei einer Treibstoffplanung mit dem A320 bzw. A321 wird zwar der notwendige Treibstoff berechnet, 

jedoch bekomme ich keine Berechnung der Trimmung. Auch die Berechnung für die ZFW und TOW fallen weg. 

(siehe Bild 1 - Ja, ich weiß, die Landing Weight ist zu hoch, aber die Berechnungen fallen auch weg, wenn

sie im grünen Bereich ist.)

 

Merkwürdigerweise funktioniert bei der Berechnung mit einem A318 bzw. A319 alles ganz normal... (siehe Bild 2)

 

Außerdem kann mein A320 anstatt der wirklichen 180 PAX nur 150 mitnehmen und der A319 anstatt der 150 Pax 

auf einmal 156... ?

 

Ich habe auch schon im Aerosoft Updater beide Addons aktualisiert, was jedoch nicht geändert hat.

 

Ich freue mich über eure Unterstützung.

 

Moritz

Fuelplanner A320-A321.jpg

Fuelplanner A318-A319.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , masterhawk sagte:

Hi, diese Dateien sollten da sein, da aus denen die Daten gezogen werden.Aircraft_A330.xmlAircraft_320_321.xmlAircraft_318_319.xml

Documents\Aerosoft\General\A3XX Fuel Planner\AircraftData

Danke für den Hinweis. Habe im genannten Verzeichnis nachgesehen und die im Anhang befindlichen Dateien vorgefunden.

Sind diese evtl. fehlerhaft?

 

Ich habe beide Addons übrigens nochmal neu installiert. Jetzt sind die Passagierzahlen im Fuelplanner zwar korrekt,

jedoch ist das oben genannte Problem jetzt beim A318 bzw. A319...

Aircraft_318_319.xml Aircraft_320_321.xml

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , masterhawk sagte:

Somit hast du Version 1.4.1.2 installier im P3Dv5.1.12?

Seltsames Problem, das ich so noch nie gelesen hatte. Vor dem reinstall hattest du die alten Verzeichnisse die evtl nach uninstall noch übrig waren, manuell gelöscht?

 

Stimmt, ich habe die alten Verzeichnisse zwar nicht gelöscht, gehe aber davon aus, dass diese bei der Neuinstallation oder bei einem Update überschrieben werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...