Jump to content

Moritz Aviator

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

About Moritz Aviator

Moritz Aviator's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Moin, nutze am besten die Tastenkombination Shift + 4. Somit erscheint eine 2D-Ansicht der MCDU welche die rechte MCDU des Aerosoft-Vorgängers ersetzt. beste Grüße Moritz
  2. Hallo Peter, dieser Fehler hat an sich nichts mit deinem PC-Netzteil zu tun. Hierbei handelt es sich um ein kleineres Softwareproblem. Du kannst zwar an sich deine Aircraft.cfg überprüfen, aber ich denke, dass eine Neuinstallation hier eher zu empfehlen wäre. Denke hierbei auf jeden Fall daran, dass Du das Setup als Administrator ausführst. Ggf. kannst Du auch die alten Verzeichnisse des Airbus' löschen. Mit freundlichen Grüßen Moritz
  3. Hallo liebe Community, Ich bin kurz davor, mir "Sim-wings Pro - Munich" zu kaufen. Bei einem Flug von der Default-Szenerie aus, viel mir allerdings ein Problem auf. (Ich weiß, eigentlich ist dieser Eintrag nicht ganz berechtigt, da es es sich hierbei noch nicht um ein Aerosoft Addon handelt.) Allerdings habe ich folgendes Problem: Beim Flughafen EDDM fehlen sämtliche Flughafengebäude, sodass viele Jetways einzeln dastehen. Im Anhang könnt ihr dies den Bildern recht gut entnehmen. Mein P3D-Installationspfad: D:/Program Files/Lockheed Martin/Prepar3D v5 Wird dieses Problem behoben, wenn ich das genannte Add-On installiere? Ich würde mich trotz der Tatsache, dass es sich noch um eine Standard-Szenerie handelt, über eure Unterstützung freuen. Mit besten Grüßen Moritz
  4. Hallo Domi, hast du im Aerosoft Updater mal nachgesehen, ob dort evtl. ein Update für EDDB zur verfügung steht? Es besteht die Möglichkeit, dass sowas im Laufe der Zeit durch Updates aktualisiert wurde. Ich würde jedoch nicht versuchen, im Verzeichnis von P3D wild irgendwelche Ordner und Dateien umzuschreiben, damit der Sim nicht durcheinander kommt. Mit freundlichen Grüßen Moritz
  5. Alles gut - Hat sich erledigt!! Habe bei Addons nochmal neu installiert mit dem korrekten Installer und als Administrator. Das Problem war, dass parallel die V.4 Version installiert war, was vermutlich das Problem verursacht hat. Trotzdem danke für den Support!
  6. Stimmt, ich habe die alten Verzeichnisse zwar nicht gelöscht, gehe aber davon aus, dass diese bei der Neuinstallation oder bei einem Update überschrieben werden.
  7. Habe ganz regulär über die Support Database den aktuellen V.5-Installer genutzt und über den Aerosoft Updater beide Addons auf den aktuellen Stand gebracht.
  8. Danke für den Hinweis. Habe im genannten Verzeichnis nachgesehen und die im Anhang befindlichen Dateien vorgefunden. Sind diese evtl. fehlerhaft? Ich habe beide Addons übrigens nochmal neu installiert. Jetzt sind die Passagierzahlen im Fuelplanner zwar korrekt, jedoch ist das oben genannte Problem jetzt beim A318 bzw. A319... Aircraft_318_319.xml Aircraft_320_321.xml
  9. Hallo liebe Communiy, vor kurzem habe ich die A320 Professional Familie installiert und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Bei der Flugplanung fiel mir allerdings folgendes Problem im Fuel Planner auf: Bei einer Treibstoffplanung mit dem A320 bzw. A321 wird zwar der notwendige Treibstoff berechnet, jedoch bekomme ich keine Berechnung der Trimmung. Auch die Berechnung für die ZFW und TOW fallen weg. (siehe Bild 1 - Ja, ich weiß, die Landing Weight ist zu hoch, aber die Berechnungen fallen auch weg, wenn sie im grünen Bereich ist.) Merkwürdigerweise funktioniert bei der Berechnung mit einem A318 bzw. A319 alles ganz normal... (siehe Bild 2) Außerdem kann mein A320 anstatt der wirklichen 180 PAX nur 150 mitnehmen und der A319 anstatt der 150 Pax auf einmal 156... ? Ich habe auch schon im Aerosoft Updater beide Addons aktualisiert, was jedoch nicht geändert hat. Ich freue mich über eure Unterstützung. Moritz
×
×
  • Create New...