Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mich an ein kleines eigenes Projekt gesetzt, um einige OWL Landmarks in den FS2020 zu bekommen.

Begonnen habe ich mit der Benteler Arena des SC Paderborn.

 

Ihr könnt die Entwicklung hier mitverfolgen und euch auch die Landmarks herunterladen: https://github.com/racoonapps/FS2020-OWL-Landmarks

(Releases: https://github.com/racoonapps/FS2020-OWL-Landmarks/releases)

 

Installation wie wahrscheinlich mittlerweile bekannt: 

Der Ordner owllandmarks-scene aus dem ZIP muss in den FS2020 Community Ordner geschoben werden.

 

Als nächstes folgt die Schüco Arena, Bielefeld. Dann der Hermann, Wewelsburg usw.

 

Viel Spaß beim Fliegen!

Gruß

Tobias

BentelerArenaPaderborn.PNG

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

So, ich habe ein neues Release hochgeladen, zu finden unter dem Release-Link im ersten Beitrag.

 

Ab sofort könnt ihr im imaginären Bielefeld die Schüco-Arena ansteuern. Diese existiert natürlich im realen Leben nicht, genauso wenig wie Bielefeld selbst. Aber es geht ja darum die Illusion weiterleben zu lassen.

 

Ich denke als nächstes mache ich mich an den Funkturm in Bielefeld, der momentan aussieht wie ein überdimensionales, rundes Hochhaus.

SchuecoArenaBielefeld.PNG

  • Like 1
  • Upvote 3
Link to post
Share on other sites

Der Fernsehturm wird auch langsam was. Das ist jetzt auch mein erstes komplett selbsterstelltes Modell, was zum Glück bei einem Kreisrunden Fernsehturm gar nicht mal so schwer ist. Jetzt muss ich nur noch lernen mit Blender ordentlich zu Texturieren.

FernsehturmBielefeld.PNG

Link to post
Share on other sites

So der Fernsehturm Hünenburg, Bielefeld ist jetzt fertig und soeben unter dem Link im ersten Beitrag veröffentlicht.

Es ist kein perfektes Modell, die Texturen könnten noch besser sein, aber das ist immerhin mein allererstes selbst erstelltes und selbsttexturiertes Modell 🙂 Also seid nachsichtig.

 

Viel Spaß beim Fliegen!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Freunde. 

 

Soeben habe ich die erste Version vom Hermann, Detmold hochgeladen. Er benötigt noch etwas Arbeit bei den Texturen, noch ist er viel zu hell geraten. Aber das kommt noch und besser als der leere Sockel bisher ist es allemal.

Hier findet ihr die neueste Version der OWL Landmarks:

https://github.com/racoonapps/FS2020-OWL-Landmarks/releases/latest

 

 

 

Viel Spaß beim Fliegen ums Hermannsdenkmal!

HermannDetmold.PNG

  • Like 3
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
vor 34 Minuten, tobias.reike sagte:

Es gibt mal wieder ein Update: Hinzugekommen sind jetzt noch Schloss Bückeburg

cool, macht richtig Spaß, zu sehen, wie OWL wächst.

Sag mal, nimmst Du da die Warehouse Objekte oder wie erstellst Du die?

Link to post
Share on other sites

Sowohl als auch. Ein paar einfachere Sachen modelliere ich selbst, einige Modelle habe ich erhalten von einem Unterstützer von X-Europe, ein paar Modelle aus dem Sketchup Warehouse. Manches klappt gut mit Sketchup+ModelConverterX, allerdings gibt es da oft einige Probleme mit dem Mesh. Das muss ich dann ziemlich von Hand nachbearbeiten.

 

Übrigens sind heute:

Bielefeld:

Klinikum Rosenhöhe

Kinderklinikum

Klinikum Bielefeld-Mitte

und tadaaa: IKEA 🙂 

dazu gekommen.

 

 

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hi Tobias,

 

erst einmal vielen vielen Dank für Deine Landmarks!!!

 

Seit etwa einer Woche habe ich direkt neben der Hünenburg ein häßliches und viel zu großes Gebäude. Keine Ahnung ob das das Betriebsgebäude oder der alte Turm sein soll. 

 

2020-10-05 17_45_57-Window.png

 

2020-10-05 17_49_42-Window.png

 

 

Kannst Du das mit einem Exclude vielleicht aus dem Simulator entfernen? 

 

Die beiden Screenshots sind übrigens mit der aktuellen 1.0.11 Version von Deinen Landmarks gemacht.

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

So, lade soeben ein Update für den Fernsehturm auf mein GIT hoch. Habe das Gebäude jetzt einfach excluded, aber eigentlich steht dort schon was, oder? War gerade Anfang der Woche dort spazieren, habe aber vergessen Fotos zu machen.

Außerdem in der GIT Version ist ein Work-In-Progress Model vom Schloss Neuhaus. Ist handgemacht, also erwartet nicht zu viel :-))

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

So, neue Version ist im Git und bei flightsim.to hochgeladen.

Rathaus war leider etwas komplizierter, das XPlane Objekt war dann durchsichtig nach der Konvertierung, das SketchUp musste ich etwas mehr konvertieren. Aber jetzt ist es drin.

Schloss Neuhaus ist auch etwas schöner geworden.

Viel Spaß

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...