Jump to content

ILS 24 EDOP Problem


Karamba
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun gelernt habe, dass der AS Airbus die Schleifen im RNAV-Anflug im Autopilot nicht berücksichtigt, habe ich es dank Eurer Hilfe nun mit zusätzlicher RAD/RNAV-Einstellung in der MCDU händisch geschafft.

Jetzt habe ich das nächste Problem beim ILS-Anflug. Trotz aktiviertem Landekurssender wird kein vertikaler und horizontaler ILS-Kurs angezeigt und kann deshalb auch nicht eingefangen werden. Anflug auf PI in 3000 Fuß Höhe.

Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüße von der Ostseeküste

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie gesagt, dass ist das Problem. Die Szenerie (default oder Addon) "sendet" wahrscheinlich auf einer alten Frequenz. Und diese alte Frequenz musst du dann im Flieger manuell einstellen, dann sieht er das ILS auch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

wie kriege ich raus, welche ILS-Frequenz die Scenery liefert. Obwohl ich nicht so recht an diesen Grund glaube.

Vielleicht versucht sich ja mal jemand selbst beim Anflug auf ILS24 des Parchimer Flughafens EDOP.

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
12 minutes ago, Karamba said:

wie kriege ich raus, welche ILS-Frequenz die Scenery liefert.

Öffne das Flughafenauswahlmenü und gehe mit der Maus auf den ILS Marker, dann wird dir die Frequenz angezeigt:
2020-08-27_19h00_03.png

In diesem Fall stimmt die Frequenz in der Szenerie mit der in den NAvdaten überein. Warum er di Frequenz nicht einfängt? Keine Ahnung. Vielleicht habe ich demnächst mal Zeit das zu testen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...