Jump to content
Sign in to follow this  
tiggerchen2001

AS EDDK 1.09 und P3D V5

Recommended Posts

Ich benötige bitte mal Eure Unterstüzung.

Köln in der Version 1.09 habe ich für den P3D V5 installiert. Zusätzlich ist über Central GEN und GES von ORBX installiert worden und befinden sich in der Mainbibliothek (xml-Variante).

Wie bei V4 habe ich dann in GES die EDDK Files deaktiviert und abe trotzdem folgende Probleme:

 

Auch ist im World Ordner die Datei ADE_FTX_GES_EDDK_elevation_adjustment.bgl deaktiviert. Trotzdem ist alles zu hoch und auch der umgebene Wald wird nicht angezeigt. Kann mir dabei jemand helfen?

 

Gruß und schönes Wochenende

2020-4-17_17-6-11-272.jpg

2020-4-17_16-53-44-126.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es lässt einen halt nicht los und man(n) will das Problem weghaben.

Ich habe jetzt diverse Test durchgeführt bis runter zum nackigen P3Dv5 und dort erscheint Köln default auch 15 Meter zu hoch. Die Default BGL lässt sich nicht auslesen ( 601/ APX49130.bgl) und unterscheidet sich schon in der Größe zur V4 Variante. Der Platz im V4 hat die Höhe von 92,049 Metern. Ich habe nach einem Tipp eines befreundeten Simmers jetzt einfach die V4 Version im neuen Sim angemeldet und es ist alles höhenmäßig ok.  Also nochmal: 1.09 im V5 installiert per XML Foto unten-Höhenproblem. Dann 1.09 deaktiviert und die 1.06? vom V4 händich angemeldet= ohne Höhenproblem. Könnte das jemand mal bestätigen bzw. überprüfen?

2020-4-18_V5_Version 1.09.jpg

2020-4-18_V5_Version1.06 .jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch das Problem. Hatte in ORBS alles EDDK deaktiviert und trotzdem diese Stufen.

Dann ist mir eingefallen, dass ich vergessen hatte in ORBX Central den Einfügepunkt zu setzen. Setze den auf die unterste 3rd party Scenery. Dann ist EDDK automatisch über ORBX. Problem gelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Masterhawk,

 

Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen mal anders einzustellen. Jedoch bin ich davon ausgegangen, dass dies ja nur bei händischer Szenerieanmeldung von Bedeutung ist. Bei der neuen XML (so wie sie ja schon in 1.06 auch enthalten ist) wäre das nicht wichtig. Aber ich versuche es und werde mal berichten.

Danke und schönen Sonntag noch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin uns Sorry das ich erst jetzt eine Rückmeldung geben kann. Umzug zu Corona_Zeiten ist halt nicht einfach 😉

Dein Tipp mit den Insertpoints war es gewesen, es ist also genauestens darauf zu achten, wo diese gesetzt werden. Nun kann ich auch die 1.09 im V5 vollumfänglich nutzen und das Konfigtool macht auch seine Arbeit.

 

Danke nochmals und bleib schön gesund!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, auch mir hat der Tip mit EDDK und v1.09 geholfen. EDDK sieht jetzt sehr gut aus !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...