We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
P3Dv4 Neuling

AS Maastricht Aachen P3Dv4 Scenery.cfg Sequenz

Recommended Posts

Hallo !

(Fast) jedes Mal, wenn ich eine neue Payware Scenery installiere (mit Installer, egal ob Aerosoft oder andere) rutscht Maastricht ganz nach unter in der Scenery.cfg, zwischen Default und World Scenery.

Was könnte der Grund sein ?

Da ich nicht weiß, wie man in diesem Fall die Reihenfolge ändert (oder ob das überhaupt möglich ist ?) muss ich jedes Mal Maastricht deleten und neu installieren.

 

Grüsse

Frank

 

 

 

 

Maastricht.thumb.JPG.083ba21adfdc20f9a91bcbe03961793d.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kümmere dich einfach nicht darum und lass die Reihenfolge so wie sie ist. In P3D funktioniert das etwas anders als in FSX. Nur für den Orbx Kram gilt, dass er unter allen anderen Addons stehen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wär ja schön, sich nicht drum kümmern zu müssen, aber leider sind dadurch alle Gebäude weg, dafür gibt es aber doppelte, sich überlagernde Taxiways und Runway

Maastricht2.thumb.JPG.89ed92ecdf59d4aac67f94ee22de72ef.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in deiner library ist ein gewaltiges durcheinander. Da ist nicht nur Maasricht zu weit unten.

Nutzt du irgendein library Tool, das alles würfelt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist klar, fürchterliches Durcheinander. Aber nee, kein Library Tool. Das, was ich kann, ordne ich manuell so: 1. Airport Sceneries innerhalb einzelner Länder alphabetisch. 2. VFR Sceneries. 3. Photo Sceneries. 4. Mesh. 5. Libraries. 6. default.

Der ORBX Einfügepunkt ist unter den AddOns.

Aber wie kann ich verhindern, dass andere Installer ihre Sachen (die grau schattierten) dahin schreiben, wohin sie wollen ? Und die kann man ja nicht selber sortieren ?

Zusätzlich zu diesem Problem ist mir gerade zufällig aufgefallen, dass 0002 Base in der scenery.cfg völlig verschwunden war. Anhand der Backups habe ich gesehen, dass das schon vor einiger Zeit direkt nach der Installation von AS Genova passiert sein muß. Ich fummle in der scenery.cfg nicht mit dem Texteditor herum, habe also nichts versehentlich gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, P3Dv4 Neuling said:

Aber wie kann ich verhindern, dass andere Installer ihre Sachen (die grau schattierten) dahin schreiben, wohin sie wollen ? Und die kann man ja nicht selber sortieren ?

Garnicht. Die grauen Einträge sind Szenerien, die nach der add-on.xml Methode installiert werden, und die kann man nicht verschieben. Und lass doch einfach diese manuelle Sortiererei, das bringt nichts und macht wie in deinem Fall nur Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...