We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

P3Dv4 Neuling

members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About P3Dv4 Neuling

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Ist klar, fürchterliches Durcheinander. Aber nee, kein Library Tool. Das, was ich kann, ordne ich manuell so: 1. Airport Sceneries innerhalb einzelner Länder alphabetisch. 2. VFR Sceneries. 3. Photo Sceneries. 4. Mesh. 5. Libraries. 6. default. Der ORBX Einfügepunkt ist unter den AddOns. Aber wie kann ich verhindern, dass andere Installer ihre Sachen (die grau schattierten) dahin schreiben, wohin sie wollen ? Und die kann man ja nicht selber sortieren ? Zusätzlich zu diesem Problem ist mir gerade zufällig aufgefallen, dass 0002 Base in der scenery.cfg völlig verschwunden war. Anhand der Backups habe ich gesehen, dass das schon vor einiger Zeit direkt nach der Installation von AS Genova passiert sein muß. Ich fummle in der scenery.cfg nicht mit dem Texteditor herum, habe also nichts versehentlich gelöscht.
  2. Wär ja schön, sich nicht drum kümmern zu müssen, aber leider sind dadurch alle Gebäude weg, dafür gibt es aber doppelte, sich überlagernde Taxiways und Runway
  3. Hallo ! (Fast) jedes Mal, wenn ich eine neue Payware Scenery installiere (mit Installer, egal ob Aerosoft oder andere) rutscht Maastricht ganz nach unter in der Scenery.cfg, zwischen Default und World Scenery. Was könnte der Grund sein ? Da ich nicht weiß, wie man in diesem Fall die Reihenfolge ändert (oder ob das überhaupt möglich ist ?) muss ich jedes Mal Maastricht deleten und neu installieren. Grüsse Frank
  4. Ja, danke, hätte ich auch selber drauf kommen können. Eine FSX Foto - Freeware der gesamten Kanaren, die ich ja nur für die Nicht-Aerosoft-Szenerien brauche, hat gestört, obwohl ganz unten in der Sequenz. Dann legt mal ein paar Kohlen mehr auf und realisiert den Rest der Kanaren, damit man den anderen Kram nicht mehr braucht. Grüße. Frank
  5. Hallo ! Leider habe ich schon wieder ein Problem mit den Kanaren, diesmal Canary Islands - La Palma. Eine leicht versetzte, andere Runway schimmert teilweise durch. Bei El Hierro und La Gomera ist alles ok. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. ORBX Global ist für GCLA deaktiviert. Bereits vorher, aber auch da war die dopplete Runway schon da, schwebten die geparkten AI Flieger ein paar Meter über dem Boden. Das habe ich korrigiert, indem ich in der World Scenery GCLA_vacio_ADE_ASS deaktiviert habe. Keine Ahnung, was das ist, aber es funktioniert. Nur die doppelte Runway bleibt, und das auch nicht auf der vollen Länge sondern nur im Mittelteil. Muss ich noch etwas anderes deaktivieren ? Vielen Dank im Voraus. Frank.
  6. Wollte nur noch kurz Bescheid sagen, dass Digitaldesign mir ein Patch geschickt hat. Ergebnis: Das Gleiche wie bei Deaktivierung von cvx.Tenerife. Hab das schwarze Loch auf Teneriffa jetzt mit einer Photoscenery abgedeckt, leider ohne Autogen. Aber man kann nicht alles haben. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. P.S. Es gab mal eine P3Dv4 Compability List bei Aerosoft. Kann ich nicht wiederfinden. Gibts die nicht mehr ? Viele Grüße. Frank
  7. Erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe. cvxTenerife.off funktioniert insofern, als dass das Land bei La Gomera jetzt verschwunden ist. Leider gibt es dadurch einen schwarzen Fleck in den Hügeln außerhalb der Teneriffa Scenery, aber damit kann ich leben. Mal sehen, ob/was DigitalDesign zu dem Problem sagt. Leider kenne ich mich mit den diversen Abkürzungen bei den bgl´s nicht genügend aus, um selber daran herumzuprobieren.
  8. Danke für den Tip. Der Verursacher ist Tenerife South. Hier ein Screenshot der Tenerife South bgl´s. Welche könnte das Problem machen ? Ansonsten versuche ich es auf der Support Seite von Digital Design / Simrussia.
  9. Ja, El Hierro und La Palma von Sim-Wings, Fuerteventura und Lazarote von MKStudios, Tenerife South von Digital Design und Tenerife North von RF Scenerybuilding sind installiert, außerdem hatte ich noch Gran Canaria vom SimGiants, was ich aber schon vor einiger Zeit wieder deinstalliert habe.
  10. Hallo, nach der Installation von La Gomera für P3Dv4 erscheint bei mir ein breiter, langer Streifen Land in Nord - Süd Richtung in der Nähe der Insel, wo eigentlich Wasser sein sollte. Ich weiß nicht, ob er schon vorher da war, ist mir nicht aufgefallen, weil ich die Default Insel nie angeflogen hatte. Jetzt nach Deinstallation von La Gomera ist er immer noch da, hat also wohl nichts mit der SimWings Scenery zu tun ? Hat jemand eine Lösung, wie ich dieses "Atlantis" wieder weg bekomme ?
  11. Verstanden, aber wie kann es angehen, dass Aerosoft ein Aerosoft Produkt als neu an seine Verkäufer freigibt, obwohl nichts weiter geändert wurde als das Setup ? Bin ich der Erste bzw. der Zweite, der das merkt ? Was wollen Sie dagegen tun, dass ihre alte Scenery weiterhin als P3D v4 kompatibel von SimMarket als Update verkauft wird ? Es gibt doch wohl bisher nur die e i n e Version ?
  12. Hallo, ich habe das gleiche Problem, allerdings ohne Fehlermeldung. Bin gespannt auf Antworten. Email Anfrage an Support geschickt: "Hallo ! Bin vom FSX auf P3Dv4 umgestiegen, hatte im FSX Lukla Vers. 2.0 Bei Simmarket dann Lukla 2.3 gekauft, sollte angeblich für P3Dv4 ok sein, der Installer hat auch nach v4 gefragt, aber das Ergebnis sind schwarze Flächen in den Bergen. Siehe Screenshot. Seltsamerweise haben beide Versionen die gleiche Größe und im Manual ist auch bei dem neuen Download die Vers. 2.0 aufgeführt. Ich weiß, dass Lukla bei der Aerosoft Kompabilität Liste noch nicht drauf ist, aber wenn der Verkäufer (Simmarket) es als P3Dv4 kompatibel angibt und diese Version auch bei der Installation angewählt werden kann, sollte eigentlich alles ok sein ? Oder kann der Fehler ganz woanders liegen ??? Attachment(s) Lukla.JPG
  13. Thrustmaster T-Flight Hotas X erkannt und kalibriert ohne speziellen Treiber. Funktionierte beim FSX und auch nach dem Umstieg anfangs bei P3Dv4 Ich kann das Problem leider nicht generell beschreiben, weil es sehr verschieden bei den Fliegen auftritt, z.B. bei Gears, Flaps, Schub. Bei machen funktionierts manchmal auch aus dem VC nicht, aber auch nur teilweise. Und die Fahrwerke werden machmal nur halb ausgefahren und bleiben dann hängen.
  14. Einige meiner Flugzeuge (nicht alle, aber alle sind P3dv4 kompatibel, sowohl Payware als auch Freeware) reagieren plötzlich nicht mehr auf die Tasten bzw. Buttons. Sowohl bei Standard-Belegung als auch bei eigenen Zuweisungen. Nur die Steuerung funktioniert mit Keyboard als auch mit Flightstick. Weiß jemand, was der Grund sein könnte ?
×
×
  • Create New...