Jump to content

Aerosoft Airport Frankfurt XP - keine statischen Flugzeug


Recommended Posts

ich habe noch ein weiteres Problem, ich sehe beim Aerosoft Flughafen Frankfurt XP keine statischen Flugzeug!

 

Ich habe den Ordner "Aerosoft - Static Aircrafts" in das Verzeichnis Custom Scenery kopiert, es ist auch in der Datei "scenery_packs.ini eingebunden!

 

Hat jemand einen Rat woran das liegen kann?

 

Ich habe mal mein LOG file angehangen.

 

Danke und Gruß

Michael

 

Log.txt

Link to post
Share on other sites

Moin Michael,

 

beim Payware-Airport EDDF gibt es auch bei eingestellter Option "parkende Flugzeuge anzeigen" keine Flugzeuge. In der Szenerie hat man wohl keine implementiert.

 

Um ein bisschen Leben in die Airports zu bringen, schalte ich manchmal X-Life von JARDesign zu, da gibt es auch eine Freeware-Version.

http://jardesign.org/x-life/www/

 

Grüße

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch bei unserem Aerosoft Payware Airport  Frankfurt v1.21 müssen parkende Flugzeuge angezeigt werden, wenn man im X-Plane 11 Menü - Einstellungen - Grafik 

diese angewählt hat. 

Wenn dem nicht so ist, muss irgend etwas bei der Installation oder anderen Einstellungen (z.B. X-Plane 11 Menü -  Anzahl der dargestellten Objekte) nicht stimmen.

Steht auch so im Manual Seite 13 (befindet sich im DOC Ordner vom Frankfurt Airport).

Wenn X-Life installiert ist, muss man die X-Plane 11 Funktion Parkende Flugzeuge allerdings abschalten, damit es keine Konflikte gibt.

 

Gruß heinz

 

Aerosoft-EDDF-121.jpg

Link to post
Share on other sites

Wie gehe ich denn jetzt vor, wenn bei allen anderen Flughäfen die Flugzeuge zu sehen sind.
Kann es am Fly AGI Tweak Utility liegen?

 

Ohne Flugzeuge ist dieser doch recht teure Flughafen nicht zu gebrauchen!

 

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

auch bei unserem Aerosoft Payware Airport  Frankfurt v1.21 müssen parkende Flugzeuge angezeigt werden, wenn man im X-Plane 11 Menü - Einstellungen - Grafik 

diese angewählt hat. 

Wenn dem nicht so ist, muss irgend etwas bei der Installation oder anderen Einstellungen (z.B. X-Plane 11 Menü -  Anzahl der dargestellten Objekte) nicht stimmen.

Steht auch so im Manual Seite 13 (befindet sich im DOC Ordner vom Frankfurt Airport).

Wenn X-Life installiert ist, muss man die X-Plane 11 Funktion Parkende Flugzeuge allerdings abschalten, damit es keine Konflikte gibt.

 

 

Hallo Heinz,

 

hier sind meine Einstellungen und ich bekomme damit einen leeren Flughafen.

Das Flughafenbild ist in ganz rechter Einstellung der visuellen Effekte entstanden, es hat nichts gebracht.

X-Life war nicht geladen.

 

Was können wir hier anders machen?

 

Viele Grüße

Horst

a320neo - 2020-03-11 13.23.17.jpg

Grafikeinstellungen.jpg

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Mibi70 sagte:

Kann es am Fly AGI Tweak Utility liegen?

 

Ja, kann es. Da muss bei großen Flughäfen der LOD-Wert für statische Flugzeuge im Menü erhöht werden, im Zweifel bitte den maximalen Wert 9000 verwenden. Mit erhöhtem LOD-Wert werden die Flugzeuge dann auch in Frankfurt angezeigt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Super, herzlichen Dank :-) Da ich noch neu bin bei X-Plane 11 und auch bei Fly AGI Tweak …  hatte ich die Doppelfunktion bei Planes nicht gesehen, ich habe immer nur bei QTY auf max. gestellt. Jetzt habe ich den LOD Wert auf 9260 erhöht und siehe da, die Flugzeuge sind da!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, habe nach Neu Installation das selbe Problem mit den fehlenden Flugzeugen in EDDF.  Ich stehe mal wieder auf dem berühmten oft zitierten Schlauch. Kann mir mal jemand bitte bitte erklären, wo ich den LOD Wert im FAT verstellen kann!!

 

Gruß

Hermann 

Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden , FlyAgi sagte:

Du stellst den Static Aircraft Button im Hauptmenü auf LOD um und erhöhst den Wert.

 

Hallo Agi.

Danke für die Rückmeldung. Ich finde leider keinen "Static Aircraft Button" im Hauptmenü. Hast du für mich einen Tipp, wie ich den finde?

 

                                             903503700_A320-2020-03-1311_45_16.thumb.png.1310b811a3a2c157c48d4a745e038b91.png

 

Gruß

Hermann

 

Link to post
Share on other sites

Du verwendest eine veraltete Version, die hat den Button nicht und auch sonst keine Auwirkungen auf statische Flugzeuge - das Problem muss hier woanders liegen. Möglicherweise hilft aber ein Update und anschließende Korrektur des LOD der statischen Flugzeuge, falls da nicht irgendein anderes Script diesen Wert reduziert.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...