Jump to content

X-Plane 11 Flug speichern / Flug fortsetzen


liBO20
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen, ich bin neu in der Community und greife ein Thema auf, das im Forum schon mehrmals angesprochen, aber m.E. nicht zufriedenstellend gelöst wurde (zumindest habe ich nichts gefunden). Bei Wiederaufnahme bzw. beim Versuch, einen unterbrochenen Flug fortzusetzen, muß ich immer wieder feststellen, daß sämtliche Daten, die ich im FMS eingegeben habe, verschwunden sind - soll heißen: der Flugplan im FMC ist komplett leer und alle flugrelevanten Einstellungen und Funktionen quasi ausgeschaltet.

 

Das Flugzeug (B737-800) ist beim Reloaden der .sit-Datei zwar in der Luft (merkwürdigerweise mit ausgefahrenem Fahrwerk), aber ich kann nicht eingreifen - eine Stabilisierung des Flugverhaltens oder gar Reaktivierung  der Daten ist unmöglich. Die Folge: absoluter Kontrollverlust über die Maschine - mit den entsprechenden Konsequenzen..

 

Vielleicht hat ja einer von Euch dieselben Erfahrungen gemacht, aber auch schon einen Lösungsansatz - schon wär’s.

 

Bis dahin
Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

Die Toliss hat es ähnlich zufriedenstellend gelöst wie FlightFactor es bei der A320 getan hat. Beide speichern den gegenwärtig vorliegenden Flugzeugzustand in Intervallen a 5 Min. ab. 

Es ist mir schon einige Male vorgekommen, dass X-Plane 11 abgestürzt ist und ich anhand ACARS meine letzte Position bestimmen konnte. 

Daraufhin starte ich X-Plane 11 neu und starte die Maschine mit laufenden Triebwerken, sei es die A319 oder A320, auf einem Flughafen in der Nähe des Programmabsturzes

und lade den Autosave und bin daraufhin dort wo die Maschine zuletzt abgespeichert wurde.

Für alle anderen Flugzeuge wie die Zibo oder die 757 und co. muss man sich bisher entweder Routen vornehmen die man an einem Stück schafft, oder den Tag zwischen Start und Ziel

so einplanen, dass man vor Top of Descent wieder vorm Rechner sitzt. 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , Guenni99 sagte:

.. wie du schon richtig geschrieben hast ".. nicht zufriedenstellend gelöst...".

Ich kenne nur den FF A320, wo es zufriedenstellend gelöst ist. Würde mich sehr überraschen, wenn das jemand für den B737-800 (Zibo?) gelöst hätte....

...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir eine Toliss oder FF A320 anzuschaffen.

Danke und Gruß

Jörg

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , ZeeMan90 sagte:

Die Toliss hat es ähnlich zufriedenstellend gelöst wie FlightFactor es bei der A320 getan hat. Beide speichern den gegenwärtig vorliegenden Flugzeugzustand in Intervallen a 5 Min. ab. 

Es ist mir schon einige Male vorgekommen, dass X-Plane 11 abgestürzt ist und ich anhand ACARS meine letzte Position bestimmen konnte. 

Daraufhin starte ich X-Plane 11 neu und starte die Maschine mit laufenden Triebwerken, sei es die A319 oder A320, auf einem Flughafen in der Nähe des Programmabsturzes

und lade den Autosave und bin daraufhin dort wo die Maschine zuletzt abgespeichert wurde.

Für alle anderen Flugzeuge wie die Zibo oder die 757 und co. muss man sich bisher entweder Routen vornehmen die man an einem Stück schafft, oder den Tag zwischen Start und Ziel

so einplanen, dass man vor Top of Descent wieder vorm Rechner sitzt. 

 

Gruß

...da ich die A319 /A320 noch nicht fliege (besitze), hat sich das Thema mit Aircraft B737-800 incl.Zibimod-Version ja wohl erledigt. Auch noch mit ACARS zu arbeiten (ohne zu wissen, wie das überhaupt funktionieren soll) glaube ich, steht nicht dafür. Dann steige ich lieber gleich auf andere Liveries um - mit X-Plane scheint mir das zu kompliziert und vor allem zu langwierig zu sein.

Danke für die Idee

Gruß Jörg

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Weiß denn jemand, ob es mit der 787 oder der 767 von Flightfactor möglich ist zu speichern? Wäre ja schon schön, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt Flüge fortsetzen könnte, ohne gleich auf Airbus umsteigen zu müssen...

Gruß

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

zur B787 kann ich dir nichts mitteilen, aber die FF B767 kann keine Flüge abspeichern, um den Flug später weiterzufliegen.

Die Zibo B737-800X hat aber zum Abspeichern 4 Möglichkeiten, dies muss ich aber morgen noch einmal austesten.

 

Gruß

Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...