Jump to content
Alaskawolf

Verbindungsprobleme mit Flugplaner

Recommended Posts

Ich habe die neueste Version von Plan G heruntergeladen und kann jetzt mein X-Plane 11 nicht mehr mit dem Flugplaner verbinden. Das gleiche Spiel ist mit Little Movingmap, ich kann zu diesem Flugplaner ebenfalls keine Verbindung aufnehmen.

Installiert ist die neueste Version von XPUIPC (2.0.5.9).

Hat einer von euch einen Rat für mich?

Danke und LG Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

bei mir klappt das mit Little NavMap und XPUIPC (X-Plane 11 .41).

Für Little Nav Map muss im Plugins Ordner des XP11 auch "Little Xpconnect" liegen.

Ist das der Fall?

 

Und bei XPUIPC muss dort in der XPUIPC.ini Datei unter "Server Address = ....." Deine eigene IP Adresse (192.168 .... ) eingetragen sein.

Die eigene IP kannst Du z.B. im X-Plane 11 Menü - Einstellungen - Netzwerk sehen.

Und unter den FS Verbindungsparametern im PLan-G Menü muss auch XPUIPC als Schnittstelle angehakt sein.

Plan-G XPUIPC sollte in der aktuellen Version 3.2.2.1.167 vorliegen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo kann man denn die XPUIPC -Version 3.xxxx runterladen?

Ich habe nur bis Version 2.0.5.9 gefunden zum runtergeladen (die ich aktuell auch habe).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Heinz, die Verbindung von Little Naymap mit X-Plane 11 funktioniert.

Was die aktuelle Version von XPUIPC betrifft habe ich die gleiche Frage von Guenni. Die Seiten von Peter Dawson bzw Schiratti sind offline.

LG Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke Heinz ist ein kleiner Tippfehler unterlaufen. Plan G gibt es zur Zeit in der Version 3.2.2.1.167

Und meines Wissens hat Pete Dawson mit XPUIPC nichts am Hut. Es gibt anscheinend eine "stillschweigende ?" Vereinbarung über die Versionsnummer von XPUIPC zu FSUIPC

FS9 = kleiner 4

FSX/P3D = kleiner 5  

XP = 5.x

P3Dv4 = ab 5.1

 

und auch ich habe die XPUIPC 2.0.5.9 und die meldet sich, wenn ich mich nicht irre, mit glatter 5.0

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau, war ein Tippfehler. Habe ich berichtigt. Sorry !!

Es war Plan-G gemeint.

Gruß heinz

 

PS:

Aber wichtig bei Plan-G: Es sollte als Administrator gestartet werden (Rechte Maustaste auf Plan-G (exe Datei) und dann "Als Administrator ausführen" wählen).

Zumindest dann, wenn es im Programme (X86) Ordner installiert ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke an alle für die Hilfe, alle Probleme erledigt, mit Admin - Rechte ist auch die Verbindung in Plan G vorhanden :-)))

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Zusammen,

 

ich bedanke mich auch für die Hilfestellung, nun funktioniert Plan-G bei mir auch.

 

Viele Grüße

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...