Jump to content

Zusammen ORBX und andere Szenerien


gero

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

folgende Frage:

 

wenn man ORBX verwenden will, muß man ja zunächst einmal ORBX GLOBAL kaufen und installieren.

Dieser Name klingt, als ob GLOBAL dann alle anderen Szenerien überdeckt, was man natürlich nicht will. Man möchte natürlich andere Szenerien weiter verwenden, z.B. Schweiz und Österreich (von Flugwerk.at).

 

Geht das überhaupt? Muss man dann in der Szeneriebibliothek GLOBAL in der Hierarchie erst einmal ganz untergeordnet einsortieren? Und ist dies so auch mit den Folgeszenerien von ORBX? Muss man beispielsweise ORBX Europa dann auch niederrangig setzen, damit die Österreich-Szenerie von Flugwerk.at nicht überdeckt wird?

 

Und: kann man notfalls ORBX auch wieder de-installieren? Wahrscheinlich schon, aber oft bleiben ja bei unsauberer Programmierung irgendwelche Relikte übrig, die Kummer bereiten und die man nicht wieder los wird ....

 

Zum Herumexperimentieren ist ORBX etwas zu teuer, deshalb hier meine Fragen an die ORBX-erfahrenen Mitflieger.

 

Ich verwende P3D4, aber dies spielt in diesem Zusammenhang wohl keine Rolle.

 

Gruß und vielen Dank im voraus, der gero

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Orbx FTX Global ist ein Produkt, welches die Standardtexturen im Simulator austauscht. Damit sieht der Simaultor in bestimmten Regionen realistischer aus. Es hat keine Auswirkungen auf andere Addons. Ich empfehle dir mal in das deutschsprachige Orbx Forum zu gehen. Dort bekommst du Antworten auf alle deine Fragen.
https://orbxsystems.com/forum/forum/44-german-forum/

Link to comment
Share on other sites

Servus, vielen Dank für Deine Antwort. Der Link funktioniert so zwar nicht, aber ich wird mich bei ORBX irgendwie durchbeißen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use