Jump to content

Takeoff Probleme


Luca.Br

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bin nun vor ein paar Wochen vom FSX in P3D gewechselt. Im FSX bin ich lange zeit den Aerosoft A320 geflogen und dies klappte bis vor kurzen in P3D auch noch ziemlich gut, allerdings habe ich gestern das Update Geländen und habe nun Probleme beim Start. Ich bereite meine Maschine wie gewohnt für den Flug vor (momentane versuchte von Nürnberg nach Wien), dies klappt auch ganz normal. Wenn ich nun aber für den Start auf die Startbahn rolle und den Take off Thrust setze sagt er mir „MAN Toga SRS and Runway“, auch wie gewöhnlich, kommt dann allerdings nicht aus den Pushen und ist am Ende der Startbahn erst bei 100Knts. 

 

Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich habe es auch schon an anderen Flughäfen und mit anderen A320 Familien Mitgliedern probiert, es kommt immer aufs gleiche raus.

 

Ich würde mich sehr über Tipps, Anregungen und Unterstützungen freuen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Euer Luca

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hast Du vielleicht einen Screenshot vom Start, wo man auch die Triebwerks-Anzeigen sehen kann?

Ansonsten die Frage ob Du Dir sicher bist, alle erforderlichen Eingaben gemacht zu haben. Also Gewichte, Speed usw.

Hast Du mal den Take-Off State zum Testen benutzt um den Fehler zu prüfen?

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
10 hours ago, Jahn2000 said:

Hallo liebe Community,

 

ich bin nun vor ein paar Wochen vom FSX in P3D gewechselt. Im FSX bin ich lange zeit den Aerosoft A320 geflogen und dies klappte bis vor kurzen in P3D auch noch ziemlich gut, allerdings habe ich gestern das Update Geländen und habe nun Probleme beim Start. Ich bereite meine Maschine wie gewohnt für den Flug vor (momentane versuchte von Nürnberg nach Wien), dies klappt auch ganz normal. Wenn ich nun aber für den Start auf die Startbahn rolle und den Take off Thrust setze sagt er mir „MAN Toga SRS and Runway“, auch wie gewöhnlich, kommt dann allerdings nicht aus den Pushen und ist am Ende der Startbahn erst bei 100Knts. 

 

Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich habe es auch schon an anderen Flughäfen und mit anderen A320 Familien Mitgliedern probiert, es kommt immer aufs gleiche raus.

 

Ich würde mich sehr über Tipps, Anregungen und Unterstützungen freuen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Euer Luca

Bitte arbeite das Tutorial nochmal durch, um sicherzustellen, dass du nicht irgendeinen Schritt vergessen hast und/oder den Fleiger falsch konfiguriert hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es jetzt noch mal mit dem Tutorial probiert, aber irgendwas mache ich glaub ich falsch. Im Anhang hab ich nun meine Einstellungen fotografiert, ich hoffe, dass das etwas bringt und ihr mir nun vielleicht helfen könnt(sorry für den Doppelten Monitor).

 

Und danke schonmal für eure Bemühungen.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Kommen wir erst mal zu dem Punkt der am leichtesten zu beheben ist - die Screenshots 🙂

Bei zwei Monitoren, oder auch mehreren offenen Fenstern, bitte mit der Maus den Monitor, oder das Fenster, anklicken von dem Du ein Bild machen möchtest. "Fenster aktiv machen"
Dann mit "Alt + Druck" wird das aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert und von dort kann Du es mit z.B. "Strg + V" in jedes Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

 

Auf Deinem dritten Bild "Load And Fuel" sieht es normal aus, Du weißt aber, dass das ZFW / ZFWCG noch an anderer Stelle auch eingeben sein muss? 
Da ich kein Loadsheet nutze, sondern die Zahlen per Hand eingebe, bin ich mir aber nicht sicher, ob das Loadsheet das nicht automatisch für Dich macht. 
Einfach mal kontrollieren ob die Zahlen auch unter der "INIT-Page", Seite2, eingetragen sind.

Please login to display this image.

 

Ansonsten sieht es schon seltsam aus, wenn die Triebwerke vollen Schub geben, der aber nicht in Speed umgesetzt wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten, Hoffie3000 sagte:

Kommen wir erst mal zu dem Punkt der am leichtesten zu beheben ist - die Screenshots 🙂

Bei zwei Monitoren, oder auch mehreren offenen Fenstern, bitte mit der Maus den Monitor, oder das Fenster, anklicken von dem Du ein Bild machen möchtest. "Fenster aktiv machen"
Dann mit "Alt + Druck" wird das aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert und von dort kann Du es mit z.B. "Strg + V" in jedes Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

 

Auf Deinem dritten Bild "Load And Fuel" sieht es normal aus, Du weißt aber, dass das ZFW / ZFWCG noch an anderer Stelle auch eingeben sein muss? 
Da ich kein Loadsheet nutze, sondern die Zahlen per Hand eingebe, bin ich mir aber nicht sicher, ob das Loadsheet das nicht automatisch für Dich macht. 
Einfach mal kontrollieren ob die Zahlen auch unter der "INIT-Page", Seite2, eingetragen sind.

Please login to display this image.

 

Ansonsten sieht es schon seltsam aus, wenn die Triebwerke vollen Schub geben, der aber nicht in Speed umgesetzt wird.

Ich arbeite auch nicht mit dem loadsheet, ich hab keine Ahnung was falsch ist, weil es bis vorgestern noch normal ging. 

Wo muss denn das ZFE/ZFWCG noch hin ?

Link to comment
Share on other sites

Na, wie auf dem Bild zu sehen - "INIT-Page", Seite2, kommt in die orangene Kästchen das ZFW/ZFWCG und der Fuel nochmal rein. In Load and Fuel hast Du es ja schon drin.

Eventuell hat er sich an ein paar Bits verschluckt und eine Neuinstallation ist besser?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, Hoffie3000 sagte:

Na, wie auf dem Bild zu sehen - "INIT-Page", Seite2, kommt in die orangene Kästchen das ZFW/ZFWCG und der Fuel nochmal rein. In Load and Fuel hast Du es ja schon drin.

Eventuell hat er sich an ein paar Bits verschluckt und eine Neuinstallation ist besser?

 

Ich glaube ich werde P3D nochmal neu aufsetzen, weil ich den Airbus schon zwei mal neu installiert habe. Und 

Link to comment
Share on other sites

Diese Topic kann nun geschlossen werden, da eine komplette Neuinstallation das Problem behoben hat.

 

Vielen Dank noch einmal an alle die versucht haben zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use