Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Airbus Vol. 2 auf CD-Wo ist das Problem?


Bigfoot

Recommended Posts

Seit über einem Monat gibt es Wilco Airbus Vol.2 zum download. Aber die CD Version ist immer noch nicht in Sicht. Angekündigt ist zwar Winter 2007/2008, aber der Winter geht noch bis März 2008 :-)

Kann mir mal jemand sagen wo das Problem ist das Teil auf CD zu pressen und zum Verkauf anzubieten? Die müssen doch vollkommen bescheuert sein bei Wilco, schließen doch so selbst einen großen Käuferkreis aus der nur CD-Versionen kauft und nichts downloaded.

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich Ok, dass die CD Version erst in Produktion geht, wenn alle erkennbare Fehler die möglicherweise noch in der Download Version endeckt werden, behoben sind. Dadurch ersparen wir uns (Entwickler und Kunde) viel Arbeit und Ärger mit Updates und Abstürze. Übrigens, ich habe auch die CD Version bestellt.

euf2000

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zur Erinnerung: Auch von Wilcos großen Airbussen unbedingt die Finger lassen!! Wer kauft, ist selbst Schuld. Siehe auch aktuelle FSMagazin Ausgabe, alles weitere dazu zu sagen ist Überflüssig. FINGER WEG!!

aktueller Ausschnitt aus dem FsMagazin: ........................sollten Airsimmer und Airline XP mit ihren Airbus AddOns auf den Markt kommen. sehe ich für Feelthere und Wilco aufgrund ihres bisherigen vorgetragenen Airbus-Konzepts keinen Platz mehr.

weiterer Ausschnit.....

.......was bekommt der PC Pilot für´s Geld? ..Wenig....denn das Produkt bietet weder Eyecandies noch Systemtiefe.

liebe Grüße aus EDDN

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

ich verstehe hier nicht, warum manche so einen Hass auf Wilco haben. Mit gefällt Vol.1 ganz gut. Ich brauche keinen Simulator, der bis auf das kleinste Detail nachgebaut wird. Dazu habe ich auch keine Zeit mich erst wochenlang durch Handbücher durchzuarbeiten ehe ich den Flieger in die Luft bekomme und auch wieder heil auf den Boden. Deswegen habe ich PDMG 747 ganz schnell wieder verkauft. Ich habe weder Zeit noch Lust mich durch eine Anleitung durchzuarbeiten, die einen ganzen (!) DIN A4 Umordner umfasst.

Ich sehe für die Wilco Produkte auf jeden Fall einen Markt, nämlich eben für die User die relativ schnell das gekaufte Produkt nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

hab auch die Serie 1 die war gut, die ganzen fehler die beschrieben wurden sind nie aufgetretten, und dier Serie 2 mit den großen Bussen hab ich auch, alles 1A, keine Probleme usw

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Kurz zum Sachverhalt: Nachdem ein Wilco-Produkt online erscheint, dauert es in der Tat immer eine Weile, bis die Verträge abgeschlossen sind, ein deutsches Handbuch erstellt, eine Verpackung kreiert und letztendlich alles produziert und ausgesandt wurde. Am schnellsten geschieht dies noch bei Aerosoft-Produkten, da hier alles aus einer Hand kommt.

Bei Produkten anderer Hersteller dauert dies meist etwas länger. Ein Monat ist dabei gar nicht einmal viel. Bei den PMDG-Flugzeugen erscheinen die Boxen in der Regel erst viele Monate nach der Download-Version.

Zum Test im FS Magazin: Ich habe diesen Test nicht durchgelesen, kann aber nur zu Testberichten im allgemeinen Sagen: Man sollte wie in anderen Bereichen des Lebens auch hier immer mit einem kritischen Auge herangehen. Nicht jedes Produkt, welches in den Augen des Testers grottenschlecht ist, muss in den Augen anderer nicht genauso aussehen.

Ein sehr gutes Beispiel ist LTU2005. Dessen Flugzeuge wurden bei den Fly-Ins bei Aerosoft von den Hardcore-Simmern nur so in der Luft zerrissen. Bei der Mehrheit dagegen kamen sie wegen ihrer leichten Bedienbarkeit aber vergleichbar gut an, wie die viel komplexeren PMDG-Flugzeuge.

Als Entwickler ärgere ich mich selbst manchmal über unberechtigte Kritik an meinem Produkt, wundere mich aber an anderer stelle wieder über hochlobende Worte über Features, die ich für gar nicht so ausgereift gehalten habe. Ich möchte die Testberichte, die es gibt, damit keinesfalls abwerten. Die Jungs bei Simflight, FlightXPress, FS Magazin & Co. machen einen tollen Job, sind aber eben auch nur Menschen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

hat von euch jemand vielleicht eine Ahnung wann Vol.2 rauskommt? Ich habe mich mal ein bisschen "umgehört" und in Erfahrung gebracht, dass das Release entweder noch nächste Woche (was ich aber nicht glaube) oder Anfang des nächsten Jahres geplant ist. Wäre schön, falls jemand etwas neues oder anderes weiß, es hierrein schreibt.

Schon mal Danke

:wink:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

mitlerweile ist die Vol. 1 eine recht lange Weile auf dem Markt, und es gibt ein paar Patches, die man bei Wilco irgendwie immer braucht.

Vol. 1 läuft mit meinem Project Airbus A320 v2 Merge zur Zeit wirklich Problemlos,...und es macht Spaß, bis AirSimmer oder Airliner-XP A32x zu fliegen.

Vol. 2 läuft mit meinem CLS Merge ebenfalls momentan super.

Auch hier haben die Patches einiges geholfen. Auch wenn einige Features noch nicht behoben wurden.

Airbus macht Spaß zu fliegen! Wenn es auch noch zu einem Airliner-XP, AirSimmer A330/A340 Produkt noch dauern mag, doch bis dahin denke ich wird Wilco eine gute Übergangs-Lösung sein.

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zur Erinnerung: Auch von Wilcos großen Airbussen unbedingt die Finger lassen!! Wer kauft, ist selbst Schuld. Siehe auch aktuelle FSMagazin Ausgabe, alles weitere dazu zu sagen ist Überflüssig. FINGER WEG!!

aktueller Ausschnitt aus dem FsMagazin: ........................sollten Airsimmer und Airline XP mit ihren Airbus AddOns auf den Markt kommen. sehe ich für Feelthere und Wilco aufgrund ihres bisherigen vorgetragenen Airbus-Konzepts keinen Platz mehr.

weiterer Ausschnit.....

.......was bekommt der PC Pilot für´s Geld? ..Wenig....denn das Produkt bietet weder Eyecandies noch Systemtiefe.

liebe Grüße aus EDDN

Ist bestimmt lieb gemeint, aber letztlich sehe ich in dem beliebten "Wilco-Bashing" (weniger auf Dich als auf bestimmte Teile der FS-Community bezogen) viele Probleme. Erst einmal werden die Busse gern mit AirlinerXP und Airsimmer verglichen, von denen man bis heute außer Bildern und Versprechen nichts weiß. Zweitens kommt für mich dazu, dass die Abneigung gegenüber Wilco in Mode gekommen ist und viele die Meinung fremdbestimmt ausplaudern. Natürlich leben wir alle von Erfahrungsberichten und viele von uns wollen es vermeiden Geld für ein Produkt auszugeben, welches dann keinen Spaß macht. Aber gerade bei Wilco kommt es mir so vor, als würden Simulasten, die sich von vornherein AirlinerXP oder Airsimmer verschrieben haben, mantramäßig immer und immer wieder die Kontraargumente zu Wilco vorbringen.

Mit den Wilco-Bussen kann man halt heute Spaß haben und sie sind vielleicht für jene gemacht, die nicht einen Zweitjob als Airbuspilot suchen, so wie mir manch anderer vorkommt, der auf ein prophetisches Addon wartet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na hoffentlich kann man es schon bei Aerosoft in den nächsten Tagen vorbestellen. Denn wenn Aerosoft nicht ab 17.1. liefern kann, dann bestelle ich eben wo anders. Internet sei Dank wird sich da schon ein Lieferant finden der die Nase im Wind hat.

Link to comment
Share on other sites

Na hoffentlich kann man es schon bei Aerosoft in den nächsten Tagen vorbestellen. Denn wenn Aerosoft nicht ab 17.1. liefern kann, dann bestelle ich eben wo anders. Internet sei Dank wird sich da schon ein Lieferant finden der die Nase im Wind hat.

Im englischsprachigen Raum sicher. Aber wie, denkst du, schaffen es die Boxen noch am selben Tag bis zum Aerosoft-Lager nach Deutschland? Boxen sind immer noch Dinge die man anfassen kann und die lassen sich nicht wie Daten innerhalb von Minuten um die Welt senden...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo

muss auch sagen, ich verstehe nicht wenn jemand schreibt die Airbusserie wäre schlecht.

Ich habe mir die Airbusserie 1 direkt gekauft als sie raus kam.

Sie ist mein einziges Payware Flieger add on darum habe ich keine vergleiche.

Aber für 35€ mit 4 Versionen und tollen Paints und sogar 3 Anleitungs "Heftchen".

Bin ich wirklich zufrieden.

Muss gestehen, habe das mit dem MCDU und dem manuellen starten der Triebwerke nicht gleich verstanden, aber Wilco bietet Hilfen an und die Anleitungen sind sehr gut.

Ich bin voll zufrieden und fliege diese nur noch ...

Aber zum Thema Airbusserie 2 .

Ich kaufe sie mir nicht, das ich keine Zeit habe Langstrecke zu fliegen, und für ein 2 mal testen lohnt es sich nicht.

Wäre mal toll wenn es vielleicht mal eine Demo geben würde

Ein Start und eine Landung pro Flieger, oder so.-

Glaube das würde vielleicht auch einige Kunden bringen .

....

Link to comment
Share on other sites

Boxen sind immer noch Dinge die man anfassen kann und die lassen sich nicht wie Daten innerhalb von Minuten um die Welt senden...

Dann muss Aerosoft die Boxen eben früher bekommen. Andere Versandhändler schaffen das ja auch. Oder Kinofilme, die weltweit am gleichen Tag starten, und das in verschiedenen Sprachen. Wenn ab 17.1. der Verkauf beginnen soll, dann sollte klar sein das die Händler rechtzeitig beliefert werden.

Amazon schafft es ja auch, Harry Potter auszuliefern zur gleichen Zeit wie die Bücher im Laden sind.

Also, Verträge abschließen mit den Herstellern das Ihr als Händler rechtzeitig beliefert werden. Oder aber in die Röhre gucken und zusehen, wie die Kunden anderswo kaufen.

Link to comment
Share on other sites

dann sollte klar sein das die Händler rechtzeitig beliefert werden.

Traumwelt... Du vergleichst Nischenprodukte wie FS-Addons tatsächlich mit Kinofilmen und Harry Potter? Nicht, dass die ein "geringfügig" mehrfaches an Umsatz haben... lol...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Habe von Aerosoft eine E-Mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass Wilco Airbus Series Vol.2 wohl Ende des Monats bei Ihnen erscheint.

Bin mal gespannt, ob das eingehalten werden kann :wink:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use