Jump to content

Release: German Airfields 1 - Jetzt als Download!


Sasa

Recommended Posts

NEU!

- KMZ-Datei für Google Earth (zeigt die Flugplatz-Positionen):

-> http://www.aerosoft2.de/downloads/germanai...landHopping.zip

Fliegen Sie Touristen als Airline-Pilot nach Sylt, folgen Sie der Kette der ostfriesischen Inseln während eines Rundflugs oder stellen Sie sich mit dem Postflugzeug den rauen Bedingungen der Nordsee zu allen Jahreszeiten. Vor Ihnen liegen unzählige Flugabenteuer!

Die Produktreihe "German Airfields" stammt aus der Feder diverser "Scenery Germany"-Entwickler und weiterer bekannter Persönlichkeiten (Marcel Kuhnt, Thorsten Reichert und weitere), welche hier bekannte GA-Flugplätze und kleinere Regional Airports, wie z.B. Essen-Mülheim und Berlin-Tempelhof umsetzen werden.

15 detaillierte Flugplätze:

EDXW - Sylt/Westerland

[*]EDXY - Wyk/Föhr

[*]EDXB - Heide-Büsum

[*]EDXO - St. Peter-Ording

[*]EDWR - Borkum

[*]EDWJ - Juist

[*]EDWY - Norderney

[*]EDWZ - Baltrum

[*]EDWL - Langeoog

[*]EDWG - Wangerooge

[*]EDXP - Harle

[*]EDWP - Bremerhaven

[*]EDWS - Norden-Norddeich

[*]EDWI - Wilhelmshaven

[*]EDWE - Emden

Besonderheiten in diesem Paket:

Detaillierte Inselszenerien von Wangerooge, Langeoog, Baltrum, Juist, Borkum und Norderney mit allen erforderlichen Sichtflugobjekten

[*]Regionaler Flugverkehr

[*]Hochaufgelöste Luftbilder mit bis zu 5cm/pix Auflösung

[*]Eine spannende und speziell auf die Szenerie abgestimmte Mission

[*]Ausführliches deutsches und englisches Handbuch

[*]Sichtanflugkarten für die Flugplätze aus den offiziellen AIP

[*]Bonus: Der Flugplatz Pellworm und die Insel Spiekeroog

Das Produkt ist ab sofort als Download erhältlich oder kann als Box (erscheint in 2-3 Wochen) vorbestellt werden:

http://www.aerosoft-shop2.com/products/ger...airfields1.html

map.jpg

Produktstruktur

Als Benutzer erhalten Sie jetzt eine noch bessere Kontrolle über die Ihre installierten Szenerien im FSX. Viele Probleme mit Produkten anderer Hersteller gehören damit der Vergangenheit an! In Zukunft werden sich unsere Deutschland-Szenerien in folgende Serien gliedern, welche natürlich alle miteinander kompatibel sind:

VFR Germany:

Sichtflug-Szenerie für ganz Deutschland mit allem, was Sie für den Sichtflug benötigen. Perfekt als Untergrund für alle anderen Deutschland-Produkte geeignet.

Mega Airports-Serie:

Große Internationale Drehkreuze, sowohl in Deutschland als auch im Ausland (in Deutschland z.B. Frankfurt)

German Airports:

Große internationale Flughäfen in Deutschland

German Airfields:

Regionale Pakete mit Flugplätzen (z.B. Uetersen) und Regionalflughäfen (z.B. Kassel-Calden). Die ersten beiden Pakete namens "Inselhüpfen" und "Nordbayern" wurden hier bereits angekündigt.

Alle diese Produkte sind natürlich untereinander kompatibel, aber auch einzeln lauffähig!

germanairfields1sylt_1.jpg

germanairfields1sylt_2.jpg

germanairfields1sylt_3.jpg

germanairfields1sylt_4.jpg

germanairfields1sylt_5.jpg

germanairfields1harle_1.jpg

germanairfields1harle_2.jpg

germanairfields1wyk_1.jpg

germanairfields1wyk_2.jpg

germanairfields1pellworm_1.jpg

germanairfields1pellworm_2.jpg

germanairfields1pellworm_3.jpg

germanairfields1busum_1.jpg

germanairfields1busum_2.jpg

germanairfields1busum_3.jpg

germanairfields1juist_1.jpg

germanairfields1juist_2.jpg

germanairfields1juist_3.jpg

germanairfields1juist_4.jpg

germanairfields1juist_5.jpg

germanairfields1norddeich_1.jpg

germanairfields1norddeich_2.jpg

germanairfields1stpeterording_1.jpg

germanairfields1stpeterording_2.jpg

germanairfields1stpeterording_3.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich habe seit gestern die neuen Flughäften an der Nordseeküste. Der erste Eindruck ist schonmal sehr gut, die Qualität von Helgoland wurde hier direkt weitergeführt. Erwartungsgemäß sind die Framerates sehr gut, so dass das Fliegen hier sehr viel Spass macht. Sowohl die Boden- als auch die Gebäudetexturen sind ausgezeichnet. Das Autogen ist ausreichend, hätte viell. auch eine Spur dichter sein können. Insbesondere manche Inselbereiche sind doch etwas Autogen-verlassen. Kann man eigentlich selbst Autogen ergänzen? Die agn-dateien sind ja da, aber sie lassen keine Bearbeitung mit dem Annotator zu, da keine separate bmp-Dateien dabei sind!!

Das einzige was meinen ersten Eindruck trübt, ist das wirklich extreme Flackern der Runwaytexturen, insbesondere auf den Festlandflughäfen und auf Juist. Dort muss m.E. unbedingt nachgebessert werden.

Ansonsten vielen Dank für diese ausgezeichnete Umsetzung.

Bernhard Scharbert

Link to comment
Share on other sites

Ok, habs verstanden. Man bearbeitet gleich die bgl-Datei.

Hab mit dem Annotator aber schon von der ersten FSX Version das Problem, dass er immer mit ner Fehlermeldung startet:

"Annotation tool hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, dann schließt der Annotator, wenn ich die Fehlermeldung lasse, kann ich aber weiterarbeiten.

Was soll denn das? Wie starte ich denn ohne Fehler? (ConfigSDK.exe hatte ich vorher laufen lassen)

Bernhard Scharbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Blumen! :)

Bei Problemen beim Scenery-Design kann man dir sicher am besten hier im Forum weiterhelfen: www.fsdeveloper.com

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Aber wie ist es denn mit den flackernden Runways?? Bin ich der einzige, der diese Probleme hat????

Nein, ab einer gewissen Überflughöhe fangen die eigens neu erstellten Runways leider zu flackern an. Wir suchen noch nach einer Lösung, allerdings wird sich hieran im FSX vermutlich leider nichts machen lassen. Zumindest ist die Szenerie damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im FSX-Nachfolger lauffähig oder kann durch ein kleines Update kompatibel gemacht werden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

ok Sascha,

ich seh ja die Probleme, aber meint Ihr echt, Ihr könnt das so lassen????

Das Flackern auf den Festlandplätzen ist ja wirklich ganz extrem, da blitzen im Zehntelsekundentakt kleine Bruchstücke der alten Landebahntextur durch, was meiner Meinung nach so unmöglich zu belassen ist. Könnt ihr nicht die neue Landebahntextur noch ein wenig anheben?? Wird es damit nicht besser? Und warum ist es auf den Inseln dann eigentlich nicht so? Dort funktioniert es doch auch (bis auf Juist)?

Bernhard Scharbert

Link to comment
Share on other sites

ich seh ja die Probleme, aber meint Ihr echt, Ihr könnt das so lassen????

Nein, sicher nicht. Aber je höher wir die Runways legen, desto schneller werden die gelben Rollwegmarkierungen des "Progressive Taxi", bzw. der Rollweganweisungen nicht sichtbar. Da diese flackernden Runways aber scheinbar so viele Leute stören, legen wir sie gerne ein wenig höher. Nur werden dadurch natürlich die gelben Pfeile bei Aktivierung des "Progressive Taxi" etwas im Boden versinken.

Ich notiere das für´s nächste Update.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nein, sicher nicht. Aber je höher wir die Runways legen, desto schneller werden die gelben Rollwegmarkierungen des "Progressive Taxi", bzw. der Rollweganweisungen nicht sichtbar. Da diese flackernden Runways aber scheinbar so viele Leute stören, legen wir sie gerne ein wenig höher. Nur werden dadurch natürlich die gelben Pfeile bei Aktivierung des "Progressive Taxi" etwas im Boden versinken.

Ich notiere das für´s nächste Update.

Grüsse

Sascha

Wenn das wirklich so schlimm sein sollte (hab ja die Box bestellt, die kommt ja erst in zwei Wochen oder so), habe ich wirklich nichts dagegen, dass "Progressive Taxi" nicht richtig angezeigt wird. Benutze ich persönlich eh nur auf großen Airports und es ist wohl auf den kleinen Airfields relativ schwierig sich zu vertaxeln :wink: .

EDIT: Wäre es eigentlich möglich evtl. doch noch auf die Downloadversion umzusteigen, wenn man sich die Box vorbestellt hat? Ich weiß, es kommt etwas spät und es wäre auch nicht schlimm, wenn es nicht ginge, allerdings habe ich an diesem Wochenende viel Zeit zum Ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

EDIT: Wäre es eigentlich möglich evtl. doch noch auf die Downloadversion umzusteigen, wenn man sich die Box vorbestellt hat? Ich weiß, es kommt etwas spät und es wäre auch nicht schlimm, wenn es nicht ginge, allerdings habe ich an diesem Wochenende viel Zeit zum Ausprobieren.

Schreib Doch eine Mail an info@aerosoft.de mit Deinen Bestellinfos. Bin mir sicher das eine Stornierung möglich ist und dann kaufst du einfach die Downloadversion. Schildere es einfach in der Mail. :)

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich mit weiteren Missionen zu rechnen? Schließlich heißt die vorhandene Mission nicht einfach "Kinoflug", sondern "Kinoflug 1"...?

Angedacht ist noch eine Mission, die den Kinoflug auf die Nordfriesischen Inseln behandelt, welchen es ebenfalls gibt. Versprechen möchte ich aber noch nichts...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ist eigentlich mit weiteren Missionen zu rechnen? Schließlich heißt die vorhandene Mission nicht einfach "Kinoflug", sondern "Kinoflug 1"...?

Dazu ein klares: "im Prinzip ja". :wink:

Eine Mission wie der Kinoflug 1 ist extrem komplex, das kann man sich im ersten Moment gar nicht vorstellen, weil man denkt "man hüpft doch nur über 3 Inseln, was soll daran komplex sein?"

Es wird mindestens eine weitere Mission geben, aber bei der wird der Pilot (wie angekündigt) auf sich selbst gestellt sein, dadurch wird sie vielleicht etwas weniger kurzweilig, aber auf jeden Fall auch schwieriger.

Link to comment
Share on other sites

Wollte mal vorsichtig anfragen, ob es bei der Box Version Von GAF1 auch geplant ist bis zum SP2 Release zu warten, so wie das an anderer Stelle für GAF9 angekündigt wurde?

Ganz ehrlich: Fände ich ziemlich schade.

Schlließlich kann man auch die Box-Version patchen, oder?

Danke und Gruß

Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

für online User ist es natürlich ganz einfach! Da aber der Großteil der Kunden nicht online ist, halte ich es für besser die CD der German Airfields 9 erst danach zu veröffentlichen!

Das bedeutet aber nicht, das das auch für die Inseln gilt, schließlich gibt es hier eine andere Produktphilosophie

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Großteil der Kunden nicht online ist, was ich bezweifle, dann ist es aber schade, dass es Support nur im Forum gibt...

Und warum gibt es bei GAF1 eine andere Produktphilosophie als bei GAF9?

Happy landings

Andy

Link to comment
Share on other sites

Das kam vielleicht etwas missverständlich rüber, Andy. Christoph meinte damit, dass er sich nur zu GAF9 und nicht GAF1 äußern kann, weil die GAF1 ja andere Entwickler erstellt haben. Die Grundphilosophie ist bei uns allen gleich: ein möglichst gutes AddOn herauszubringen. :wink:

Das führt auch dazu, dass das Patch erscheint sobald es fertig ist. Das hat nicht unbedingt mit SP2 zu tun, sondern ganz einfach mit der Arbeit, die wir Entwickler in dieses und andere Projekte stecken. Nur wenige Entwickler können sich den "Luxus" erlauben 100% Softwareentwickler zu sein, d.h. manchmal kommt die Arbeit aufgrund von Job, Familie, sonstigem nicht so schnell voran.

Also noch ein wenig Geduld, das Patch kommt so bald wie möglich. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Andy, die Sache ist doch so: Wir müssen als Entwickler erstmal sehen, welche Probleme die User haben (und welche neuen Probleme mit SP2 hinzu kommen könnten). Erst dann können wir sehen, was wir fixen müssen und wann eventuell mit einem Patch zu rechnen ist. Also hab noch ein wenig Geduld. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Die Box GAF1 kommt erst mit Erscheinen des Patch für GAF1, richtig?

Nein, die GAF1 auf der Box werden vollkommen identisch mit der aktuellen Download-Versiopn sein. Was wir dort haben, ist im Großen und Ganzen bereits mit den aktuellen SP2 kompatibel. Kleinere Änderungen, wie z.B. die Korrektur einiger flimmernder Landebahnen, wird es in einem kompletten Update geben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

GAF1 ist da und installiert. Natürlich auch schon getestet. Wirklich sehr gut gelungen!

Eine Sache ist mir aber noch aufgefallen:

Bremerhaven hat offiziell EDWB und nicht EDWP. Jedenfalls laut meiner Info. Auch im FSX ist es unter EDWB zu finden. Was mich außerdem wundert ist, dass alle kleinen Plätze kontrolliert sind(den Grund kenne ich), aber EDWB als relativ großer Platz nicht?

Weiter so und happy landings!

Andy

Link to comment
Share on other sites

Bremerhaven hat offiziell EDWB und nicht EDWP. Jedenfalls laut meiner Info. Auch im FSX ist es unter EDWB zu finden. Was mich außerdem wundert ist, dass alle kleinen Plätze kontrolliert sind(den Grund kenne ich), aber EDWB als relativ großer Platz nicht?

Ok, die ATC-Änderung notiere ich für ein Update.

Aber: Wo hast du EDWP gelesen? Das wäre natürlich ein Fehler.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use