Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LH1711

Laternen auf Runways mit X-Europe

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

seit der Installation von X-Europe habe ich merkwürdige Laternen auf der Runway 34/16 in LSZH und auf der 14L/32R in EDDK.

Ich weiss nicht ob dies nur bei den beiden airports der Fall ist, aber ich denke es wird nicht nur an den beiden liegen.

LSZH ist übrigens von Aerosoft und EDDK die erst kürzlich erschienene Freeware.

X-Europe ist in der scenery config unter allen airports eingereiht.

Ich habe bereits probiert den "network" Ordner zu deaktivieren, jedoch habe ich dann keine Nachtbeleuchtung mehr....vielleicht auch ein Bug?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar!

 

Gruss und schönes Wochenende.

 

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel,

 

Hast du vielleicht Enhanced Europe oder Enhanced Lights installiert?

Es scheint dass diese Addons mit X-Europe nicht zusammen gehen.  Ich habe Enhanced Europe entfernt und dann waren die Laternen weg. Alledings habe ich jetzt wieder beleuchtete Autobahnen.  Musste auch die 1000roads Datei erneuern, d. h. von Laminar mit dem XP installer neu runter laden.

 

Viel Erfolg,

 

Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 3.3.2018 at 20:51, LH1711 sagte:

X-Europe habe ich merkwürdige Laternen

in der v1.0 waren durch einen Buchstabendrehr in der Abfrage diese Straßenlaternen auf Service-Straßen innerhalb der Airports vorhanden, mit der v2.0 sind diese aber weg, falls der Airport mit den richtigen Tags versehen wurde.

 

vor 8 Minuten, Super727 sagte:

Enhanced Europe

Da wäre es gut, Oliver (den Autor) zu kontaktieren, damit er ein Update bringt. An X-Europe wird es vermutlich nicht liegen, denn ich benutze das standardmäßige roads_EU.net für die Darstellung der Straßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 hours ago, Super727 said:

Hallo Marcel,

 

Hast du vielleicht Enhanced Europe oder Enhanced Lights installiert?

Es scheint dass diese Addons mit X-Europe nicht zusammen gehen.  Ich habe Enhanced Europe entfernt und dann waren die Laternen weg. Alledings habe ich jetzt wieder beleuchtete Autobahnen.  Musste auch die 1000roads Datei erneuern, d. h. von Laminar mit dem XP installer neu runter laden.

 

Viel Erfolg,

 

Werner

Danke für die Antworten.

 

in der Zwischenzeit habe ich das Problem schon selber lösen können.

Ja, ich verwende Enhanced Europe aber ich daran lag es nicht.

Da ich noch Ortho4XP nutze (Habe fast ganz Europa runtergeladen :D) habe ich bei der Installation von X-Europe aus Instinkt das separate Overlay von O4XP gelöscht.

Jetzt habe ich gestern den "network" folder von X-Europe nochmal deaktiviert und das Overlay von O4XP unter X-Europe eingefügt und die Nachtbeleuchtung ist wieder da.

 

Topic kann also geschlossen werden.

 

Trotzdem vielen Dank und ganz besonders and Balu! Super Arbeit mit X-Europe!

 

Gruss Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 5.3.2018 at 22:48, PilotBalu sagte:

in der v1.0 waren durch einen Buchstabendrehr in der Abfrage diese Straßenlaternen auf Service-Straßen innerhalb der Airports vorhanden, mit der v2.0 sind diese aber weg, falls der Airport mit den richtigen Tags versehen wurde.

 

Da wäre es gut, Oliver (den Autor) zu kontaktieren, damit er ein Update bringt. An X-Europe wird es vermutlich nicht liegen, denn ich benutze das standardmäßige roads_EU.net für die Darstellung der Straßen.

 

Habe heute Oliver eine PN geschickt und ihn gebeten sich das mal anzuschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soeben habe ich eine Antwort von Oliver bekommen.

Er sagt das er Enhanced Europe für die XP11 road network geschrieben hat.

Weitere Anpassungen auf andere road network Versionen, z.B. die in X-Europe enthaltene, wird es nicht geben.

Das müssen wir respektieren und uns entscheiden welche Software wir einsetzen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , Günther Kremp sagte:

ür die XP11 road network geschrieben hat

Und genau das tun wir doch!

 

X-Europe nutzt das originale network von XP11 (roads_EU.net)  NIX eigenes!!!  :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

mir sind auch seit der letzten Version diese Laternen aufgefallen. In den beiden Screenshot seht ihr LOAV von X-Plane.at mit der Enhanced Europe aktiv. Sobald ich die "Europe-3-network Mesh ausschalte, sind diese Laternen und auch die dazugehörigen Straßen weg. Wenn ich die Enhanced Europe ausschalte, sind die Laternen auch weg. Im Manual steht, das man die Overlays von Ortho4XP deaktivieren soll, das habe ich auch gemacht weil, vermute ich, sonst die Gebäude (oder was anderes) nicht korrekt sind (korrigiere mich bitte Armin).

 

Dem Screenshot nach sind in der X-Europe network mehr Straßen als normalerweise drinnen.

 

Gruß,

Martin

JF_PA28_Turbo_Arrow_21.jpg

JF_PA28_Turbo_Arrow_22.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nunja, in der Enhanced Europe werden wohl auch (zusätzlich) Zufahrtsstraßen mit Beleuchtung ausgestattet sein, anders als im Standard X-Plane. Die Beschreibung wirbt ja auch mit "Much more streetlights in cities, the cities will look brighter (worldwide)".

Und X-Europe erzeugt da halt - so wie es eben in OSM getagged ist - eine Zufahrtsstraße. Beides zusammen ergibt dann eine beleuchtete Zufahrtsstraße auf dem Platz.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden , martin99 sagte:

man die Overlays von Ortho4XP deaktivieren soll

Das ist "nur" wegen der Performance. Warum soll X-Plane Sachen laden, die dann eh wieder ausgeblendet werden?

 

vor 7 Stunden , scorpio2001de sagte:

X-Europe erzeugt da halt - so wie es eben in OSM getagged ist - eine Zufahrtsstraße

Das passiert NICHT wenn diese Servicestraßen innerhalb eines Airports liegen, d.h. wenn der Airport richtig getagged ist, wird auch nix erzeugt. Weder Straßen, noch sonstwas - im ganzen Airportbereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist es sonst eigentlich eh sonst kaum aufgefallen. Dann ist LOAV wohl nicht richtig als airport getaggt, zumindest der Teil der entfernteren Hangars.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, ist eine Straße, die teils im Airport eingezeichnet ist. Da dieser Bereich scheinbar nicht korrekt definiert ist, wird die Straße automatisch über den Airport gelegt und durch die Enhenced Lights mit Laternen bedacht. Habe auch schon versucht bei Enhanced Europe das Standardfile für die Beleuchtung zu nehmen, dann sollte es weniger Beleuchtung geben, aber auch da verschwinden diese Laternen nicht. Kann man da mit der Overlay Editor das ändern? Hab damit nur noch nie gearbeitet.

 

Gruß

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man müsste jetzt mal nachschauen, wo die Unterschiede sind beim Tagging von Flugfeldzubringerstraßen, die mit Enhanced Europe beleuchtet werden und solchen, die es nicht werden.

Da hab ich aber - ehrlich gesagt - weder Nerv noch Zeit zu.

 

Zumal das ein grundlegendes Problem mit Enhanced Europe in Verbindung mit dem X-Europe 2 -Network nicht löst:

Es sind alle möglichen Landstraßen beleuchtet! Verbindungsstraßen zwischen Dörfern und Kleinstädten, Überlandwege und so'n Zeugs.

Alles taghell.

Deaktiviert man das X-Europe 2 Network, ist alles ok. Die Städte und Dörfer haben mehr Lichter, aber dazwischen ist es dunkel. Und auch die Autobahnen haben - so wie es mit Enhanced Europe sein soll - keine Beleuchtung mehr.

 

Ich für meinen Teil nutze also Enhanced Europe mit meinen Overlays von Ortho4XP bei deaktiviertem X-Europe 2 Network und alles ist prima. :)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

genau so hab ich es auch gemacht. Sieht super aus und man kann beides verwenden :)

Gestern machte ich einen Nachtflug von Murnau nach München Großhadern.. Einfach genial mit den Lichtern, einmalig. Danke für den Tipp.

Man kann es gar nicht oft genug betonen wie toll dieser Simulator durch euer aller Mithilfe geworden ist. Nun ist er auch optisch perfekt.

Grüße aus München, Andi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr das X-Europe Network abgeschalten habt und die VFR Aerials von Simheaven noch dazu gebt, habt ihr z. B. die Sessellifte auf den Bergen (sofern gewünscht) und etliches anderes auch noch. Ist dann eigentlich der Inhalt des X-Europe Networks nur ohne der (problematischen) Straßen wo dann Laternen auftauchen.

 

Was mich noch interessieren würde, wie unterschiedlich die Straßen des Networks von X-Europe zu den Straßen des HD Mesh 4 sind.

 

Grüße aus Wien,

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...