Jump to content

Keine Wolken mehr einstellbar in X Plane 11


Flying Eagle 71

Recommended Posts

Seit ein paar Tagen lassen sich bei mir egal was ich im Wetter auch einstelle keine Wolken mehr sichtbar einstellen !

Ich habe immer klares sonniges Wetter ohne Wolken !

Egal was ich versuche..ob Echtwetterdaten die stürmisches Wetter  mit Regen auch in der Einstellung angezeigt werden..es wird nicht übernommen !

Ich habe zusätzlich die Wetterengine XEnviro...vor den letzten Updates hat sie problemlos funktioniert...funktioniert auch jetzt nur ohne Wolken !

Schalte ich sie ab genau das selbe !

Meine Boeing 757 200 V2 fliegt zudem nicht nach einprogrammiertem Navi ! Sie fliegt noch den ersten Punkt an und dann war es das..danach geht es ins Nirvana !

X Plane 11 ist ne Katastrophe...ich bin schwer enttäuscht aufgrund dieser ganzen Probleme !

Ich kann auch das Wort Beta nicht mehr hören...es wurde groß angekündigt das X lane 11 noch vor Weihnachten heraus kommt..dann wieder verschoben auf Ende Januar..nun mittlerweile auf März...und ich wette es wird weiter verschoben...

Nach so vielen Jahren Erfahrung und dann immer wieder so viele Probleme...langsam glaube ich man hat es bei den Programmierern mit Amateuren zu tun..ich hab jedenfalls mit keinem anderen Flugsimulator solche Probleme ! Ich hatte auch X Plane 10..auch dort war nicht immer alles gut...gucke ich herüber zum Prepare 3D ..ja da frage ich mich warum dort alles gut funktioniert...selbst der Aerofly FS2 in der beta macht keine Probleme ..auch diesen teste ich nebenbei und das Landen scheint mir dort auch um einiges realer und schwerer zu sein...in X Plane 11 habe ich schon Flugzeuge aus den unmöglichsten Positionen die im realen Flug zum Absturz geführt hätten landen können...also mir fehlen einfach nur noch die Worte zu diesem Flugsimulator ! An meinem PC dürfte es kaum liegen... es ist ein icore7 mit 32 GB RAM dazu Grafikkarte mit 4GB Ram

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe XEnviro 1.6,also die neueste Version.Sie laeuft einwandfrei.Es dauert immer ein paar Minuten bis die Wolken angezeigt werden.Was die Sache mit der Beta Version von x-plane 11 angeht,stimme ich dir teilweise zu,das die Entwickler,was das Datum zum Release angeht,sich wohl sehr weit aus dem Fenster gelegt haben,aber deswegen alles in Frage zu stellen,ist übertrieben.Was die Boeing 757 angeht,bei mir fliegt sie einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

@Flying Eagle 71naja..auch Prepar hat seine Ecken und Kanten, mehr als genug finde ich..ich finde auch, dass Du übertreibst mit Deinen Aussagen gegenüber XP11. Beta ist Beta, da kann auch Laminar nix dran ändern. Ich sehe in XP11 grosses Potential. XP10 stand eine halbe Ewigkeit still bei mir. Ich war hauptsächlich mit Prepar unterwegs. Nun fliege ich immer öfter mit XP11..Lass diesem Produkt die Entwicklungszeit, wir werden alle noch viel Freude daran haben - da bin ich mir sicher!

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

So ich habe mich nun mit 4 Freunden ausgetauscht und diese sind ebenfalls am fluchen was X Plane 11 anbelangt ! 

Wie es scheint macht das letzte update was vor kurzem erst erschienen ist Probleme denn danach hatte ich keine Wolken mehr ! Enviro funktionierte bis dahin einwandfrei ! hab es deinstalliert und neu installiert und trotzdem..ich kann es zwar benutzen und auch alles einstellen..auch die Farben am Himmel funktionieren aber keine Wolken..es ist nichts zu machen !

Versuche ich im Hauptmenü zu ändern was ich problemlos einstellen kann wird es anschließend nicht übernommen ! Keine Chance..ich hab es Freunden gezeigt und die schütteln auch nur mit dem Kopf...auch das meine Boeing dem Navi trotz genauer Programmierung nur bis zur Hälfte folgt und dann abschmiert ! Manuel kann ich sie fliegen..mehr geht nicht mehr ! Schalte ich Enviro nun ab funktionieren die Standart Wolken wieder..wenigstens das was gestern auch nicht mehr funktionierte ! Ich habe die aktuellste Version von Enviro und diese funktionierte bis zum Update einwandfrei ! Ich hatte es schon mal das nach einem Update was man ja nun angeblich unbedingt machen sollte damit alles besser läuft Probleme ! Teilweise so sehr das nicht mehr viel ging bis sie zwei Tage später ein weiteres update herausbrachten was dann wieder funktionierte. Nein ich bin von den Programmierern in X Plane sehr enttäuscht..und nicht nur ich...teilweise entstehen mehr Probleme nach Updates als vorher waren und das kann man irgendwann einfach nicht mehr akzeptieren..es nervt nur noch..bedenkt mal bitte wie viele Jahre es X Plane nun gibt auch wenn das eine neue Version ist..und was das Landen angeht..es ist zu einfach..will X Plane hier wirklich Realität schaffen müssen sie noch einiges ändern...nun gut es ist nur ein Simulator für den heimischen Pc..wahrscheinlich verlange ich da zu viel..

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten, Flying Eagle 71 sagte:

So ich habe mich nun mit 4 Freunden ausgetauscht und diese sind ebenfalls am fluchen was X Plane 11 anbelangt ! 

Wie es scheint macht das letzte update was vor kurzem erst erschienen ist Probleme denn danach hatte ich keine Wolken mehr ! Enviro funktionierte bis dahin einwandfrei ! hab es deinstalliert und neu installiert und trotzdem..ich kann es zwar benutzen und auch alles einstellen..auch die Farben am Himmel funktionieren aber keine Wolken..es ist nichts zu machen !

 

Das kommt halt dabei raus, wenn Payware-Programmierer entgegen der eindringlichen Warnung des Simulator-Herstellers mit privaten DataRefs arbeiten, die sich - angekündigt! - jederzeit ändern oder sogar wegfallen können.

 

 

vor 51 Minuten, Flying Eagle 71 sagte:

...

Nein ich bin von den Programmierern in X Plane sehr enttäuscht..und nicht nur ich...teilweise entstehen mehr Probleme nach Updates als vorher waren und das kann man irgendwann einfach nicht mehr akzeptieren..es nervt nur noch..bedenkt mal bitte wie viele Jahre es X Plane nun gibt auch wenn das eine neue Version ist..und was das Landen angeht..es ist zu einfach..will X Plane hier wirklich Realität schaffen müssen sie noch einiges ändern...nun gut es ist nur ein Simulator für den heimischen Pc..wahrscheinlich verlange ich da zu viel..

 

Sag mal, was eine BETA-Version ist und wozu sie dient, ist dir klar? Anscheinend eher nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Lösche mal bitte in Deinem X-Plane Ordner: X-Plane 11\Output\preferences die Datei XEnviro.prf und versuche es erneut.

 

Im momentanen Beta Status wird noch einiges verändert und weiterentwickelt und so wie es aussieht, wird auch bei xEnviro einiges umgestellt. Man merkt, dass auf einmal keine Updates mehr kommen und die angekündigten Updates wurden bei xEnviro verschoben. Mich reizt xEnviro ebenfalls sehr aber solange XP11 im beta Status ist und kein Mensch weiß, was hinterher dabei rauskommt, muß ich mich leider noch gedulden. Man kann nur hoffen, dass sich die Beiden jetzt untereinander abgesprochen haben.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, spidy71 sagte:

Mich reizt xEnviro ebenfalls sehr aber solange XP11 im beta Status ist und kein Mensch weiß, was hinterher dabei rauskommt, muß ich mich leider noch gedulden.

 

Selbst wenn XP 11 "Final" ist, kann sich jederzeit mit einem Update im weiteren XP 11 Zyklus alles wieder ändern. Ben's immer wieder vorgebrachte Warnung, nicht auf private Art-DataRefs zu bauen, ist doch kein Jux.

 

Zitieren

Man kann nur hoffen, dass sich die Beiden jetzt untereinander abgesprochen haben.

 

Wohl kaum. LRs Haltung ist da ziemlich klar und eindeutig: Alles außerhalb des offiziellen SDKs ist tabu.

Und es gibt halt Payware-Entwickler, die halten sich dran und solche, die tun es nicht. xEnviro gehört - zurzeit zumindest - zur letzteren Gruppe.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , XP-Flieger sagte:

Dann haben auch sie etwas gewaltig nicht verstanden!

Dass xEnviro irgendwann Probleme macht, war von vorne herein klar, einfach mal die Beiträge von KarstenS zu dem Thema durchlesen (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an ihn). Dass es so schnell geht hätte ich allerdings nicht erwartet.

Wenn es einem nicht passt, dann wechselt man halt zu den tollen FS2 und P3D. Frage mich echt wo das Problem ist, die sind doch offenbar viel besser.

Nein das ist natürlich kein Problem zum P3D zu wechseln :-)

Aber man kann ja wohl seine Erfahrungen hier posten ...das da auch mal etwas Unmut dabei ist weil man irgendwann wirklich auch mal sauer werden kann wenn man einiges an Geld investiert und dabei meine ich nicht das Programm X Plane sondern gewisse Add ons und man einfach nur seine Erfahrungen damit weiter gibt ist denke ich ganz legitim !

Jeder macht da so seine Erfahrungen und irgendwie hat jeder das ein oder völlig andere Problem was andere wieder nicht haben...alleine das ist schon interessant zu sehen

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , scorpio2001de sagte:

 

Das kommt halt dabei raus, wenn Payware-Programmierer entgegen der eindringlichen Warnung des Simulator-Herstellers mit privaten DataRefs arbeiten, die sich - angekündigt! - jederzeit ändern oder sogar wegfallen können.

 

 

 

Sag mal, was eine BETA-Version ist und wozu sie dient, ist dir klar? Anscheinend eher nicht.

 

Also den Satz hättest Dir jetzt schenken können :-) Das ist mir sogar sehr wohl bewusst...von mir aus nehmt X Plane ruhig weiter in Schutz :-) Wenn Du es nicht verstanden hast worum es mir bei dem ganzen geht dann kann ich es auch nicht ändern

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Flying Eagle 71 sagte:

...und dabei meine ich nicht das Programm X Plane sondern gewisse Add ons und man einfach nur seine Erfahrungen damit weiter gibt ist denke ich ganz legitim !.

 

Dann schimpfe bitte auf den Payware-Entwickler, der entgegen der eindeutigen Anweisung, die Finger von den Art-DataRefs zu lassen, für so ein Gemurkse auch noch Geld nimmt, und nicht auf X-Plane und Laminar.

Schreibs ihm in sein Blog, auf seine Internetseite,in sein Forum. Hier ist das Fehl am Platz. Und das Gemecker gegenüber Laminar erst recht. Die haben schon immer geschrieben, dass solch ein Gemurkse in die Hose geht!

Ich hab da null Mitleid.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, scorpio2001de sagte:

 

Dann schimpfe bitte auf den Payware-Entwickler, der entgegen der eindeutigen Anweisung, die Finger von den Art-DataRefs zu lassen, für so ein Gemurkse auch noch Geld nimmt, und nicht auf X-Plane und Laminar.

Schreibs ihm in sein Blog, auf seine Internetseite,in sein Forum. Hier ist das Fehl am Platz. Und das Gemecker gegenüber Laminar erst recht. Die haben schon immer geschrieben, dass solch ein Gemurkse in die Hose geht!

Ich hab da null Mitleid.

 

Das ist deine Sicht der Dinge ! Ich habe jedes Recht das hier zu posten und wenn es Dir nicht passt ist das ebenfalls Dein Problem ! Und Mitleid erwartet hier niemand :-) Ich habe mir zum ersten mal etwas Luft gemacht was ich all die Jahre nie getan habe..aber nun möchte ich hier nichts weiter vom Zaun brechen und werde auch nichts negatives mehr posten da das scheinbar einige nicht gut vertragen wenn mal mal Kritik übt...im übrigen war in die Kritik auch die Boeing mit einbezogen die für X Plane 11 angeblich funktioniert und ja auch eigentlich funktioniert...bei mir aber nach dem update eben nicht mehr einwandfrei und das geht garantiert nicht auf die Kappe des add on !

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Flying Eagle 71 sagte:

 Ich habe jedes Recht das hier zu posten

 

Das habe ich dir auch nicht abgesprochen, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, dass du den falschen Empfänger gewählt hast.

Hast du dir denn beim richtigen - xEnviro! - auch schon Luft gemacht?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Flying Eagle 71 sagte:

So ich habe mich nun mit 4 Freunden ausgetauscht und diese sind ebenfalls am fluchen was X Plane 11 anbelangt ! 

Wie es scheint macht das letzte update was vor kurzem erst erschienen ist Probleme denn danach hatte ich keine Wolken mehr ! Enviro funktionierte bis dahin einwandfrei ! hab es deinstalliert und neu installiert und trotzdem..ich kann es zwar benutzen und auch alles einstellen..auch die Farben am Himmel funktionieren aber keine Wolken..es ist nichts zu machen !

Versuche ich im Hauptmenü zu ändern was ich problemlos einstellen kann wird es anschließend nicht übernommen ! Keine Chance..ich hab es Freunden gezeigt und die schütteln auch nur mit dem Kopf...auch das meine Boeing dem Navi trotz genauer Programmierung nur bis zur Hälfte folgt und dann abschmiert ! Manuel kann ich sie fliegen..mehr geht nicht mehr ! Schalte ich Enviro nun ab funktionieren die Standart Wolken wieder..wenigstens das was gestern auch nicht mehr funktionierte ! Ich habe die aktuellste Version von Enviro und diese funktionierte bis zum Update einwandfrei ! Ich hatte es schon mal das nach einem Update was man ja nun angeblich unbedingt machen sollte damit alles besser läuft Probleme ! Teilweise so sehr das nicht mehr viel ging bis sie zwei Tage später ein weiteres update herausbrachten was dann wieder funktionierte. Nein ich bin von den Programmierern in X Plane sehr enttäuscht..und nicht nur ich...teilweise entstehen mehr Probleme nach Updates als vorher waren und das kann man irgendwann einfach nicht mehr akzeptieren..es nervt nur noch..bedenkt mal bitte wie viele Jahre es X Plane nun gibt auch wenn das eine neue Version ist..und was das Landen angeht..es ist zu einfach..will X Plane hier wirklich Realität schaffen müssen sie noch einiges ändern...nun gut es ist nur ein Simulator für den heimischen Pc..wahrscheinlich verlange ich da zu viel..

 

Ich weis zwar nicht was bei dir los ist, aber bei mir funktioniert XEnviro einwandfrei. ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten, godmann sagte:

 

Ich weis zwar nicht was bei dir los ist, aber bei mir funktioniert XEnviro einwandfrei. ;)

 

So wie ich das mitbekomme, passiert das ab und an bei xEnviro. Lösung: XEnviro.prf löschen und wenn das auch nicht hilft, xEnviro komplett löschen und neuinstallieren.

 

Zum anderen Thema: das Verhalten xEnviros ist sicherlich nicht OK aber andererseits hey, jetzt sehen die Wolken im X-Plane wenigstens vernünftig aus!

Das ist so wie überall, es gibt immer welche die etwas wagen möchten und manchmal kann das für Alle zum Vorteil sein.

Ich glaube auch Austin wacht mittlerweile aus seinem Dornröschenschlaf auf. Wenn nicht so viele Neukunden über die Wolken geschumpfen hätten (die Altkunden haben schon resigniert), wäre da bestimmt nichts passiert, bzw. sonst hätten sie ja nicht einen neuen Entwickler für das Wolkenthema abgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Seufz, und da wundern sich Leute warum ich mich weigere zu Beta Fassungen zu raten ( http://www.simflight.de/2017/01/07/x-plane-11-fuer-ein-und-umsteiger/  ).

Die meisten Leute kommen eben nicht damit zurecht, erst recht wenn es um per .0 Betas geht. Diese dienen alleine dazu das Laminar seine Fehler iun den Griff bekommt, aber auch gleichzeitig so viele neue Features wie möglich  darin unterbringt, da diese Schnittstellen im späteren Verlauf des Zyklus nicht mehr so leicht zu integrieren sind. Etwaige Bugs und Ungenauigkeiten  sind auch noch nach der Final zu beheben. Gleichzeitig bekommen dann die Entwickler ihreersten Anleitungen in die Hand, was in dieser Wundertüte, eigentlich alles steckt.

Diese können dann nach und nach bewertet und kontrolliert werden undf daraus entwickelt sich dann schließlich das X-Plane 11 SDK, das gilt, wenn 11.1 Final ist! Von da an ist Laminar mehr oder minder gefesselt. Alles was dort steht muss innerhalb des gesamten X-Plane 11 Zyklus gelten!

 

Wir haben natürlich dieses Mal das Luxus-Problem, dass das größte Sorgenkind mit am wenigsten Scherereien machte: das PBR. Trotz einiger Bugs ist das Ganze ausgesprochen solide. Kein Wunder das Austin anfing sich zu langweilen und anfing weiter am Flugmodell zu basteln. Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber es könnte sein, dass er dabei so einige grundsätzliche Probleme besser in den Griff bekommen hat.

Das dabei einiges auch wieder zu Bruch geht ist vor allem zu Beginn alles andere als ungewöhnlich. Wer damit nicht zurecht kommt sollte an der Beta nicht teilnehmen!

 

Wer aber glaubt, dass Laminar die Wolken vernachlässigt hat und Austin jetzt erst aufgewacht wäre, der hat so einige Dinge nicht mitbekommen. Das Problem der Wolken steckte unter anderem auch in den Ansätzen.

Nicht zuletzt nach dem überraschenden SDK Bruch in 10.20 hätte das jede Menge Ärger gegeben in 10 diese Büchse der Pandora zu öffnen. In Wirklichkeit hat man im Hintergund schon so einige Vorbereitungen getroffen. Unter anderem unterstützt X-Plane 11 im Hintergrund jetzt 6 Woclkenschichten.

 

Es war eigentlich von Anfang an klar, dass in X-Plane 11 insgesamt Wetter eine sehr große Rolle spielen würde. Nicht zuletzt bei den Dingen die man bislang nicht sauber darstellen konnte. Da ist jetzt auch sehr vieles in Position gebracht worden. Das man schon jetzt in 11.0 eine erste grundsätzliche Überarbeiting der Wolken angeht haben wir eher der Tatsache zu verdanken dass PBR recht ordentlich und performant läuft. Da hat es vorher weit größere Sorgen gegeben. Doch im Moment ist dies wirklich der letzte große Hauptkritikpunkt in 11.0. Die Wolken.

 

Daher sieht es jetzt so aus, das X-plane zwei verschiedene Wolkentreiber bekommt. Einen für leichte und einen für starke Bewölkung. Alles andere ist dann Aufgabe des Art-Departments. Mal sehen ob wir dies erstmals in pb10 sehen können. das ist aber sowieso nur ein erster Schritt.

 

Was xEnviro angeht. UJa, der Entwickler hat eindeutig den Bogen überspannt. Allerdings ist er teilweise auch ein wenig in das Problem hinein gerutscht.. X-Plane 10 war eine Sache, das Produkt war gegessen und die Schnittstellen halbwegs stabil. Schon als RTH auftauchte waren die Schnittstellen da oben mehr oder weniger stabil. Doch es war ein eindeutiger Bruch der Vorschriften. Bei einer Freeware aber noch halbwegs zu verschmerzen, wenn die Leute sich merkten, dass man an diesen Stellen nidcht herumpfuschen sollte. Doch inzwischen ist X-Plane 10 bis auf einen AMD BugFix stable.

 

In den Anfangstagen von X-Plane 10 hätte sich niemand getraut dort hinein zu fassen, weil Ben praktisch pausdenlos dort Änderungen vornahm.. Der Entwickler von xEnviro hatte auch deshalb zu Beginn immer wieder betont,dass xEnviro NUR X-Plane 10 unterstützt! Doczh das war natürlich unattraktiv, daher wurde immer mehr gepusht und schließlich erwähnte man nach ersten Tests diese Einschränkung nicht mehr!

 

Das ist nicht mehr fahrlässig, sondern das grenzte schon an Sabotage! Das sind die internen Arbeitsmittel von Laminar! Die goldene Reserve, die man nutzt um Dinge anzupassen die nicht passen wollen. In X-Plane 10 zum GBeispiel die Farbanpassungen von HDR und nonHDR Mode. Wenn du dort Werte änderst kann es unvorhersehbare Einflüsse auf das Gesamtsystem nach sich ziehen! Kein Wunder das Ben anfängt jetzt abzuriegeln! Er will verhindern das der Wagen von der Straße rutscht weil da laufend jemand ins Lenkrad greift, der noch nicht einmal weiß, wo er überhaupt ist! Ein Wetterplugin ist schließlich kein Alleinunterhalter, Es gibt noch ein paar andere Komponenten die mitmischen wollen.

In welche Richtung die Meldungen im Blog gingen sollte klar sein. Nur weil du es schön findest auf der linken Seite der Straße zu fahren, heißt das noch lange nicht dass du es im öffentlichen Straßenverkehr in Deutschland darfst. Was soll man also zu einem Plug-in sagen, dass sich nicht an Laminars Vorschriften halten will?

 

Um genau zu sein geht das ganze auch direkt über in die vorhandenen UI-Schnittstellen. Diese sind drastisch verkleinert worden, während sich die internen Parameterzahlen drastisch erhöht haben. Wieso das?

Im Grunde stieg NIEMAND, nein, auch wir Spezialisten ,ehr wirklich durch! Oder wer wußte das der Detailgrad auf den Flughäfen in Wirklichkeit nur steuerte, wie grob die Taxiway Markierungen eingezeichnet werden? Von vielen Einstellungen bei Schatten und Spiegelungen erst gar nicht zu reden. Niemand stieg mehr durch.

Daher wurde jetzt die interne Vernetzung deutlich erhöht. Wenn die Sichtweite gesenkt wurde kann daher auch die Draw-Distanz  gesenkt werden, wodurch die verfügbare Anzahl anzu zeichnenden Objekten in deiner Umgebung steigt. Und wenn man vom Wald in Großstädte kommt macht es auch Sinn die Anzahl der zu zeichnenden Bäume zu senken und dafür mehr Gebäude zu zeichnen.

Derartigew allgemeinen EInstellungen werden auch häufig von den Third Party Herstellern beschrieben und von den Ahnungslosen genutzt. Doch es dürfte den meisten komisch vorkommen, dass sie plötzlich Werte in .settings,txt ändern sollen. Das ist eher eine Schnittstelle für Hacker oder professionelle Kunden, die wissen, was sie da tun.

 

In Wirklichkeit sind diese ganzen Streitereien unnötig, denn wenn man ehrlich ist wird etwas anderes deutlich mehr Aufmerksamkweit auf X-Plane 11 ziehen, was sich in den letzten Kurznachrichten ( http://www.simflight.de/2017/01/23/x-plane-kurznachrichten-61/   ,  http://www.simflight.de/2017/01/31/x-plane-kurznachrichten-62/   ) so ganz langsam verschämt andeutet. vFlyteAir und JustSim fangen so langsam an die Tür zu X-Plane 11 langsam vorsichtig auf zu stoßen. DFoch man sollte nicht denken dass man wirklich versteht was das heißt bevor wir bei X-Plane 11.3 oder 11.4 angekommen sind. Obwohl X-Plane 11 auf den Schultern von X-Plane 10 steht und daher Kenner auch die enge Verwandschaft klar erkennen, war es auch in X-Plane 10 nicht anders. Die ersten Flugzeuge entstanden alle unter dem X-Plane 9 SDK. Wenn man sie nicht mehrfach von Grund auf überarbeitet hätte, wären sie schon lange nicht mehr verkäuflich gewesen.

Ich möchte hier nur mal an   

 

und

 

 

erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, XP-Flieger sagte:

 

Dich wundert, dass deine Boeing 757 200 V2 (noch) nicht vollkommen das macht was sie soll? Wo lebst du wenn du diese Erwartungshaltung hast? Wer die Beta nutzt, sollte sich auch entsprechend umfassend informieren. Dann versteht man auch, dass LR die Entwickler darauf hinweist noch nicht final für XP11 zu entwickeln, sondern abzuwarten.
 

Um genau zu sein: Es gibt einen wesentlichen Grund, wartum es den Flieger überhaupt schon in einer X-Plane 11 Fassung gibt:

 

Er gehört zum Teil zur Beta. Philuipp Muenzel ist schließlich der FMS Entwickler der CRJ 200, der Flightfactor 777, der 757 und in weiten Teilen der 767 gewesen, bevor er bei Laminar anfing. Heute gehört er zu 3/4 seiner Zeit zu Laminar und iust dort für das GNS und das neue FMS verantwortlich.

Dessen Funktionalität soll ja auch zukünftig Third Party Entwicklern zur Verfügung stehen. Wie kann man besser die Schnittstellen entwickeln, wenn man sie selbst anpasst? Nach Möglichkeit sollte man die Problematik auch aus Third Party Sicht kennen.

Und für FLiughtfactor war natürlich die Logik einfach: Wir bekommen eine X-Plane 11 Anpassung des FMC. Nutzen wir das, oder nicht?

 

Nur man kann natürlich Änderungen im Flugmodell schwer im Voraus abschätzen., doch diese sollten jetzt erfolgen., sonst hat man erst wieder Gelegenheit in 5 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , XP-Flieger sagte:

Nun, das sind keine Erfahrungen mehr die gepostet werden, das ist einfach nur Unmut, wie du es freundlich ausdrückst. Allerdings geht es wie scorpio2001de bereits erwähnte in doppelter Hinsicht an die falsche Adresse: Erstens weil du LR beschuldigst, das geht im Eingangsbeitrag ganz klar hervor:

"X Plane 11 ist ne Katastrophe...ich bin schwer enttäuscht aufgrund dieser ganzen Probleme !

Ich kann auch das Wort Beta nicht mehr hören...

ff"

Zweitens weil du deinen Unmut hier äußerst anstatt dem Verantwortlichen: den xEnviro Entwicklern. Und ja, es ist deren Schuld, schließlich halten sie sich nicht an Standards die LR und kein anderer festlegt.


 

 

Dich wundert, dass deine Boeing 757 200 V2 (noch) nicht vollkommen das macht was sie soll? Wo lebst du wenn du diese Erwartungshaltung hast? Wer die Beta nutzt, sollte sich auch entsprechend umfassend informieren. Dann versteht man auch, dass LR die Entwickler darauf hinweist noch nicht final für XP11 zu entwickeln, sondern abzuwarten. Der Grund ist simpel: es wird noch Änderungen bis zur finalen Version geben, die dafür sorgen werden, dass einige der Anpassungen umsonst wären. Das was aktuell angepasst wird ist mehr "quick&dirty", Hauptsache in Grundzügen unter XP11 lauffähig. Der Rest wird dann noch zu gegebener Zeit nachgereicht. Ist bei meiner Enhanced Europe Mod übrigens nicht anders: Die macht aufgrund des neuen EU-Autogens massive Probleme unter XP11 und funktioniert nicht wie erwünscht. Ich könnte sie zwar anpassen, aber wenn LR jetzt noch etwas ändert, dann kann ich u.U. nochmal von vorne anfangen. Also warte ich ab und informiere mich erst. Alternativ könnte ich sie quick & dirty anpassen. Dann hätte sie aber immer noch deutliche Probleme und es ist nicht mein Stil derart unfertiges zu releasen.


 

 

Wenn du XP kritisierst trittst du hier niemanden auf den Schlips, nicht umsonst gibt es einen Thread mit Wünschen für zukünftige Versionen wo so manches an XP(10) kritisiert wird. Wenn du aber die Falschen beschuldigst und den wahren Schuldigen in Schutz nimmst, dann musst du dich nicht wundern wenn du aneckst.


 


 

@KarstenS

Wie immer danke für die umfangreichen Informationen, die wie immer schlüssig sind.
 

Ich denke wir sollten das Thema an dieser Stelle beenden und jedem seine Meinung lassen...bei mir hat vor dem update alles funktioniert ! Erst nach dem Update traten diese Probleme auf und es ist dann mein gutes Recht das zu hinterfragen und mich zu ärgern warum das auf einmal nicht mehr geht zudem ich null Verbesserungen sehe nach dem Update..im Gegenteil bei mir traten nicht zum ersten mal nach Updates Probleme auf und genau deswegen ärgere ich mich denn es sollte das Gegenteil der Fall sein ! Ich könnte Dir ne Menge Leute hier auflisten die das ähnlich sehen mit denen ich mich privat ausgetauscht habe  ..wenn Du denkst nur weil hier einige über meine Meinung meckern dann gibt es da auch einige die mich mehr als verstehen ! Also belassen wir es dabei und sehen dem gemurkse weiter entgegen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich denke auch, wir lassen die Diskussion hier zum Ende kommen bevor sie eskaliert.... 

Trotzdem Dank an alle hier, die versucht haben das Thema sachlich zu behandeln ...

Ich schließe diesen Thread dann erst einmal.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use