Jump to content

update zu german landmarks FS9


Justin Time

Recommended Posts

hallo

ich habe die downloadversion der german landmarksX die ja auch die FS9 version beinhaltet.

ich kann mir aber das update nicht runterladen!!

wenn ich meine version registriern will wird mir in der auswahl nur die FS9 version angeboten.

wenn ich nun meine e-mail und meine serien nr eingebe bekomme ich als antwort mein e-mail oder serien nr sind nicht korrekt :evil:

wie kann ich das update runterladen?

Link to comment
Share on other sites

hab nochmal nachgesehn.....alle meine gekauften produkte von aerosoft,die ich im download shop gekauft habe, sind bereits registriert...bis auf die german landmarksX...ist da was falsch gelaufen?

Link to comment
Share on other sites

das sehe ich auch so!

es ist ein witz sich zu registrieren um ein update laden zu können.

scheinbar hat aerosoft echt die einstellung alle user sind schwardownloader und betrüger die sich die sceneryen und anderen sachen schwarz von tauschbösen laden ... und wollen diesen damit auch nicht die möglichkeit bieten ein update zu bekommen.

ganz nebenbei ist der link schweine langsam .... ;)

Link to comment
Share on other sites

Also GWI-Berlin, wenn das so ein Witz ist, dann lach doch! :mrgreen:

Im Ernst, das geht schneller, als Du hier Deinen Löwensenf dazu schreiben konntest. Außerdem ist diese Variante doch allemal besser, als das Produkt selbst online aktivieren zu müssen.

Zu diesem Betrüger, Tauschbörsen blah blah blah:

einer reicht bei diesen Netzwerken und diesem Arsch habt ihr das dann zu verdanken.

Wenn ein Produkt 600 mal verkauft wurde und bei Erscheinen eines Patches wird dieser 3000 mal gedownloadet läuft ja wohl was schief. Oder glaubst Du, jeder Käufer läd ihn sicherheitshalber 6 mal runter? :roll:

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals!

Und wo bleibt jetzt der richtige Link bzw. die Behebung des Problems?

Ich wollte übrigens sagen, dass ich von den Landmarks sowieso total enttäuscht bin: Erstens der Fehler in Baden-Württemberg aber was viel ärger ist, ist einfach die miserable Framerate im FS9 - ganz egal, ob in München, Düsseldorf oder Köln - von wegen, das Preformanceproblem wurde behoben...

Eine halbierte Framerate auf einem neuen Rechner, bei dem ansonsten 30 fps gelockt die Regel sind - das kann es wirklich nicht sein. Und das zu einem hohen Preis für ein AddOn - ich würde mal sagen, da ist Nacharbeit angesagt - und schließlich sind wir doch treue Kunden, die bei der Stange gehalten werden wollen, oder nicht?

Christoph

Link to comment
Share on other sites

nun ja auf eine antwort .... bezüglich unserer fragen nach dem link für das update ... werden wir sicher noch warten müssen.

man äußert sich hier eben nur wenn man sich angegriffen fühlt....leider muss ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

um mal eine Lanze für die Kollegen zu brechen:

Die Landmarks kosten Frames. Ja, auch bei mir. Im Verhältnis zu meiner Hardware sogar wirklich einige. Aber halt auch so wie jedes andere Addon, was zusätzliche Dinge in der Masse darstellt.

Der BW-Fehler ist lt. Christoph gefunden und es wird einen Patch geben. Von daher geht es entsprechend voran - auch noch für den FS9.

Noch einmal zu den Frames:

Jedes gesetzte Polygon (und Objekte bestehen nun mal aus solchen) muß von der FS-Engine im Speicher gehalten und entsprechend gezeichnet werden. Dies kostet Prozessorzeit. Und es sind tausende Objekte mit abertausenden Polygonen in den Landmarks gesetzt. Da erwartet man doch wohl nicht ernsthaft, dass die Framerate genauso ist, als ob man keine Objekte in der Landschaft sieht?

Christioph stand meiner Ansicht nach zudem noch vor folgendem Problem:

Es geht um VFR-Merkmale. Die müssen nun mal relativ weithin sichtbar sein, d.h. werden entsprechend früh im Speicher geladen. Also ein völlig anderes Muster als z.B. bei Airportobjekten, wo Details recht spät "aufpoppen" können.

Für so etwas gibt es in der Designtechnik Gegenmittel wie LODs. Denke mal, dass Christoph hier allerhand versucht hat zu optimieren. Nur hat so etwas Grenzen.

Zudem gehen Christoph und Rolf in Ihrem Handbuch auf die Performance und Möglichkeiten der Verbesserung ein.

Die Diskussion mit der Registrierung ist müßig. Sie dauert länger als die Eingabe der Seriennummer auf der Aerosoft-Webseite. Alles weitere hat Marco bereits gesagt, dem kann ich mich auch nur anschließen - übrigens "leider". Natürlich habe ich auch nicht nur 1x jeden Produktpatch heruntergeladen. Den bestimmt noch kommenden Einwand lasse ich auf jeden Fall gelten. Gerade bei einem Neuaufsetzen eines PC geht man sicherlich her und schaut beim Hersteller von Addons nach, ob zu dem Zeitpunkt man nicht sowieso besser den aktuellsten Patch runterlädt. Nur scheinen die Zahlen ja noch gravierendere Dinge hervorgebracht zu haben. Darum dieser Schritt - wie gesagt verständlich.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

ja das kann man verstehen ... aber nun zu dem patch.....auf der hauptseite steht man kann ein update runter laden aber man findet es einfach nicht.

das ist hier eigentlich die frage

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
zurück zum thema pls.....

ich will doch nur das update auf das ich als ehrlicher käufer ein recht habe!!!!

...kann sich dazu mal jemand von aerosoft melden??

Schön, das man immer gleich auf sein Recht pocht, statt sich vielleicht mal die Frage zu stellen, das die Kollegen, die diese Datenbank bearbeiten am Wochenende vielleicht nicht online sind.

Schicke doch mal ein email an info@aerosoft-shop.com und schildere Dein Problem mit dem registrieren. Mathijs ließt die eMail sicher auch am Wochenende und hilft sicher, wenn er kann.

Und ein kleiner Tip am Rande: Wenn man Hilfe haben möchte, sind Teufelchen und Namenlose Post nicht gerade hilfreiche Formen des Umganges um die Bereitschaft andere zu steigen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Moin,

konnte mich gerade erfolgreich registrieren.

Als Produkt German Landmarks FS9 (obwohl ja eigentlich die Box für beide ist), dann die BOX-Registriernummer eingetragen.

Registration successful.

Jetzt hatte ich German Landmarks FS9 in der Auswahl.

Update1 war greifbar, ausgewählt, dauerte sehr lange der Zugriff zum Server und letztlich wurde mir die Download-Datei angeboten (5.4 MB).

Download here angeklickt und los ging der Download.

Also keine Probleme, zumindest mit der Boxversion.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

mit der downloadversion gehts leider nicht...

ich tippe mal irgendwas ist da beim kauf schief gelaufen, da ja die downloadversionen eigentlich sofort registriert sind...

ich hab mal eine e-mail an den support geschickt und meine ser.nr auch angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kurz zum Inhalt des Patches:

Das CTD Problem ist in diesem Patch enthalten, sowie das doppelte Stadion in Hamburg. I)ch möchte darauf hinweisen, das wir dieses Problem behoben haben um nicht die German Stadiums updaten zu müssen. Dieses steht nämlich auf der falschen Stelle. Das Stadion der Landmarks steht auf der richtigen Stelle (Google Earth machts möglich)

Zur Performance:

Eigentlich kann ich Rainer Dudas Hinweisen nichts hinzufügen!

Wer im FS2004 noch Performance Probleme hat macht was falsch.

Wir entwickeln beide auf 2Ghz Rechnern mit durchschnittlichen Graphikkarten. Da sind bei den Landmarks die Frames selbst in Hamburg bei 15. Sonst bei 20 halten mit 20 Frames im Display. Das sollte genügen?

Ansonsten habe ich auf meinem neuen Rechner bei 20 halten keinen Frameverlust!

Ich habe einige emails mit zusätzlichen Landmarks und VFR Merkmalen!

Diese werde ich in den nächsten Monaten mal einarbeiten und dann auch die FSX Version aktuallisieren! Wer also noch etwas vermist hat jetzt die Chance mir per mail die fehlenden Objekte mitzuteilen.

Wenn koordinate und Bilder vorhanden sind wäre das ganze für uns natürlich perfekt um das ganze umzusetzen.

So jetzt hoffe ich hört das Gemosere wieder etwas auf :D

Und viel Spaß mit den Landmarks!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

das update-Problem hatte ich auch und habe es an earosoft berichtet. Da meldete sich Christian Keil und das Problem war umgehend behoben.

Ich habe aber noch ein Problem und das will ich hier nun zur Sprache bringen: doppeltes Hermannsdenkmal. Dazu habe ich schon an Christoph Rieger gemailt und will die Angelegenheit nach hier verlegen. Meine direkte mail kann Christoph deshalb löschen.

Quote:

Hallo Christoph,

auf meinem Rechner habe ich u.A. Scenery Germany 3 installiert und nun nach Installation der German Landmarks sowohl das Hermannsdenkmal als auch die etwas weiter stehende Antenne doppelt. Das Hermannsdenkmal aus SG 3 ist richtig, das aus aus GL leider vollständig falsch, desgleichen die Antenne.

Nun habe ich schon an einigen Stellen nach den betreffenden Dateien gesucht, kann aber die Bezeichnungen nicht zuordnen und brauche dafür Hilfe. Das ganze NRW einfach abschalten im Manager möchte ich auf gar keinen Fall, da ich die Software fast ausschliesslich für NRW angeschafft habe.

Ich bitte um Hilfe für das Deaktivieren dieser Dateien in German Landmarks.

MfG

Werner Mackenbrock

unquote.

Wenn man die Scenery Germany bereits hat und damit etliche Windkraftanlagen und danach aus German Landmarks die ganzen Anlagen hinzu bekommt, ist da unten ja "schwer was los..."! Kann das noch so ein bischen angepasst werden?

Herzliche Grüße aus dem Lipperland!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

freut mich, wenn Dir das OWL2005-Hermannsdenkmal (OWL2005 ist ja Bestandteil der SG3 und deckt Ostwestfalen ab) sehr gut gefällt.

Ich persönlich würde mir an vielen Stellen auch wünschen, dass man die Scenery-Germany-Reihe und die Landmarks von Christoph und Rolf noch viel detaillierter aneinander anpassen könnte. Nur ich verstehe auch, dass irgendwo Schluß sein muß und der Konfigurator von Christoph und Rolf ist schon gut gelungen - wenn auch meiner Ansicht nach exakt der Schalter fehlt, der mir zumindest für mein Glück fehlt: nämlich exakt die Teile der Landmarks angezeigt zu erhalten, die eben nicht Bestandteil der SG-Reihe inkl. Berlin und Bremen sind. Und dies entspricht nicht der vorhandenen Auflistung nach Bundesländern.

Ich kann Dir also momentan nur von meiner Seite die Dateien nennen, die Du aus der SG3 entfernen müßtest - ok, ist eigentlich genau das Gegenteil, was Du machen möchtest. Will Dich aber nicht mit doppelten Objekten im Regen stehen lassen:

Es wären also die Dateien vfr-detmold.bgl und ft-detmold.bgl

Allerdings auch mit dem Nachteil, dass Du damit auch das Schloß, das Theater, eben den Hermann, das Landesmuseum mit den Mühlen etc... verlieren würdest.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Seit den Tagen des OWL 2003 stehen Deine Werke bei mir gaaanz oben auf der Liste! Ich freue mich riesig, daß Du mit Deinem Können und Wissen ausgerechnet zu meiner näheren Umgebung zu zählen bist. Mein Zuhause ist so ca. 3km Luftlinie WSW von Blomberg-Borkhausen (EDVF) - in Bielefeld habe ich viele Jahre gearbeitet.

Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn Du den fehlenden Schalter in German Landmarks beklagst. Aber wir müssen damit leben, daß niemand alles haben kann.

Hoffen wir einmal gemeinsam, daß sich das noch ändert. Bis dahin werde ich dann wohl NRW in GL deaktivieren müssen - SG 3 und die anderen SG´s ganz sicher nicht.

Herzliche Grüße aus dem Lipperland!

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man denn nun an den Patch heran, nur wenn man sich mit dem Support in Verbindung setzt? Registriert ist die Version X, die Version für den FS9 kann ich nicht mit dem vorhandenen Schlüssel in die Liste aufnehmen.

Denn allgemein unter dem Eintrag "German Landmarks X" ist nichts zu finden. Es handelt sich um die Downloadversion.

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

So war das bei mir auch und es scheint da wohl ein Wurm drin zu sein, denn ich konnte das Update erst erreichen, als mir Christian Keil von aerosoft support das freigeschaltet hatte - ich denke mir: manuell.

Es wird ja für GLX die Seriennummer vergeben und der patch ist für FS9 und das scheint im Kundenkonto nicht berücksichtigt zu werden.

Kommt Zeit, kommt Rat - das packen die schon! :D:D

Link to comment
Share on other sites

Wenn in dem Packet aber beide Versionen enthalten sind, dann sollten aber auch alle Updates freigeschaltet werden.

Naja, mal schauen ob sich ein Verantwortlicher meldet.

Ne Woche Zeit gabs ja schonmal, mal schauen ob auch jemand einen Rat hat. :)

Schönen Abend

Reik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Mackenbrock und Hallo Rainer,

ja das mit dem Deaktivieren einzelner Objekte wäre schon möglich, aber dann kommt der nächste und möchte wieder etwas anderes!

Ich müsste dann einige Hundert Objekte für jeden Kunden einzeln deaktivieren.

Ein Aufwand der sicher in einigen tagen zu erledigen wäre, aber auch ganz sicher nicht honoriert wird!

Daher haben wir uns für die Lösung entschieden die bei den Landmarks beiliegt.

Sorry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Rieger,

Danke für Ihre Antwort. Ich habe das Gefühl, daß ich mit meiner Bitte mißverstanden worden bin.

Ich wollte und will Sie keineswegs dazu bringen, nur für mich allein irgendwelche Objekte zu deaktivieren. Ich bitte um einen Hinweis, wie ich das selbst erledigen kann und meine damit eine kleinteiliger aufgegliederte Karte im beigefügten Manager als eine denkbare Möglichkeit.

Es stört mich beträchtlich, daß ich für falsche Einzelobjekte auf ganze Bundesländer verzichten soll. Da ich Deutschland bereits als Scenery Germany bzw. Real Germany abgedeckt habe, bleibt dann schnell von German Landmarks nix mehr übrig - dafür habe ich es aber nicht gekauft!

An eine Veränderung Ihrer Dateien im Sinne von Dekompilierung, Veränderung, Neukompilierung habe ich nie gedacht. Das kann ich nicht und will es auch nicht lernen.

Ich bitte deshalb erneut darum, mir einen geeigneten Weg zu zeigen.

Viele Grüße aus dem Lipperland!

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

war mir klar. Darum hatte ich ja auch geschrieben:

"Nur ich verstehe auch, dass irgendwo Schluß sein muß und der Konfigurator von Christoph und Rolf ist schon gut gelungen"

Also völlig nachvollziehbar. Man muß sich Grenzen setzen.

Wäre natürlich eine strategische Entscheidung, Euren Konfigurator so anzupassen, dass auch so eine Möglichkeit bezüglich der SG2, SG3, SG4, VFR-Berlin und Bremen gegeben wäre - andere Scenery Germany wird es ja für den FS9 nicht mehr geben. Dies hängt dann vielleicht auch davon ab, wie viele Personen sich so etwas wünschen würden.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, wo registriert man sich denn heutzutage? Ist das das gelbe Fenster, wo sieben Fragen zu beantworten sind? Oder gibts da noch irgendeine Variante aus meinem Konto heraus?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die am 4.5. per Download erworbenen Landmarks bereits auf dem letzten Stand sind, oder obs da doch noch irgendwo was zu donwloaden gibt, was ich aber absolut nicht finden kann.

Jungs, so gerne ich eure fs9/FSX-Politik und euren generellen Support mag - die Website und ihre Navigation - vor allem im persönlichen Kontobereich - ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Und wenn denn tatsächlich das gelbe aufpoppende Fenster die alte Registrierung abgelöst hat, sind auch die bei jeder Registrierung zu beantwortenden Fragen eher nervig. Nur so als Anregung und nicht als mozzen verstehen. Es ist nur, dass ich während der letzten drei Jahre ein paar Dutzend Downloadprodukte erworben habe und keine Ahnung habe, welche denn nun bereits reistriert und somit updatewürdig sind und welche eben nicht. In meinen Kontoinfos kann ich zwar alle Produkte sehen, aber nicht ob sie registriert sind. Oder sind das die downloads automatisch?

Ehrlich gesagt war mir die alte Version mit online Freischaltung und der Möglichkeit die Registrierungen aus meinem Konto heraus zurückzusetzen, lieber.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use