Jump to content

Fehlermeldung PFPX -> Topcat


Recommended Posts

Hallo,

1.)

habe mir jetzt (endlich mal) die PFPX V.1.26 installiert. Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die Daten vom PFPX zum Topcat senden wil:

"Can´t send to Topcat".

Das kuriose ist, die Daten sin trotzdem da und Topcat öffnet sich auch wie gewohnt. Allerdings bleibt die Fehlermeldung bestehen.

Hat irgenjemand eine Idee woran das liegen kann? " Flusikumpels haben dasselbe Symptom....

2.)

Bei der Berechnung der Landung schlägt PFPX immer "Flaps 40" bei der 737-800 vor. Nun weiss ich aber aus Insiderkreisen, dass die Standard Setting "Flaps 30" ist und nicht Flaps 40.

Kann man das irgenwo als "default" hinterlegen?

 

Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus.

 

System , Win 7 - 64

 

LG

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich dachte schon, dass hier Support Fragen beantwortet werden. 32 views und keine Antwort.. Hm.... Bin ich mit dem Problem alleine? :(

Mal schauen ob jetzt einer etwas schreibt... ;)

Vielleicht ist es ja auch das falsche Forum, aber dann hätte man ja wenigsten mal einen hinweis geben können. Also... ich probiers auch mla im Topcat Forum.

 

Danke

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

erst einmal abwarten ob noch eine Reaktion kommt, ein bisschen Zeit braucht es ja schon einen Fehler, den anscheinend nicht viele Leute haben, zu suchen.

Im englischen Teil des Forums ist das Problem auch schon bekannt und dort wird von den Entwicklern und dem Aerosoft Stuff meistens ja aktiver mitgelesen.
Somit nicht die Hoffnung aufgeben. Ein Fehlkauf war die Software bestimmt nicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ihr seid nicht allein, auch bei mir tritt das Problem auf "Can´t send to Topcat" trotzdem werden die Daten übertragen.

An den Support schreibe ich schon lange nicht mehr, da ich von dort in den letzten Jahren nie eine Antwort erhalten habe.

LG Reinhold

Link to comment
Share on other sites

On 27.6.2016 at 23:03, FlightSimSoft.com sagte:

Sorry für die späte Antwort...

Ja, die Fehlermeldung kommt leider in dieser Version obwohl die Daten richtig übermittelt werden.

 

Wird mit nächster Version behoben sein.

 

Judith

Huch... Sie leben ja doch... ;)

 

Danke für die Nachricht. Habe mittlerweile im engl. Forum eine ähnliche Antwort gefunden.....

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe leider diesen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und die Daten werden nicht korrekt ermittelt.

überprüft mal das ZFW von PFPX  und das von TOPCAT.   Das von TOPCAT ist der Richtige Wert,  der von PFPX muss dann nachträglich manuell geändert werden....

( sind ca. 500kg unterschied?

 

hoffentlich wird das bald behoben

 

Gruß

Martin 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...