Jump to content

Aerosoft Madeira LPMA Autos auf der Landebahn


Recommended Posts

In Madeira (LPMA) fahren zu Beginn des hinteren Drittels der 05 Autos quer über die Landebahn. Dies ist offensichtlich die Fortführung der tiefer liegenden Autostraße um den Platz, die aber auf der Meerseite der Landebahn 90° nach oben springt, jenseits der Landebahn wieder 90° nach unten auf das Gelände neben dem erhabenen Flugplatz und dann wiederum 90° nach ober auf das Bergmassiv.

Das war m. E. schon im Original-FSX, ich hatte mir erhofft, dass in der Aerosoft Madeira LPMA incl. update v20 dieser Fehler beseitigt ist und habe diese auch deswegen gerade gekauft. Wie stelle ich dieses Problem ab?

Dank vorab für die Hilfe, Dieter Kreisköther – 22.05.2016

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Dieter,

 

kannst du dazu mal einen Screenshot posten? Was hast du für einen Sim und welche Addons sind installiert?

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

die Bilder sind beigefügt. Der FSX ist die Gold-Edition mit den Patches SP1 und SP2.

Addons neben ein paar Freeware-Fliegern die VFR-Germany und div. deutsche Airports von euch, siehe Anhang. Dann noch FS-Recoder 2.1, FSX-GA traffic und EditVoicepack X. Die Dateinamen-Änderung der org.-Scenery im Ordner 0502 hat die Madeira-Installation selbst vorgenommen.

Auch mit FlusiFix finde ich keine Fehler. Nun bin ich ratlos, die Madeira-scenery sieht ja echt klasse aus.

Danke vorab, Dieter

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast Du zufällig auch Orbx FTX-VECTOR installiert? Links neben der Runway sieht es so aus, als wenn dort irgendetwas höhenmässig nicht stimmt.

Wenn ja, dann starte doch bitte mal das VECTOR Config Tool und nimm auf der letzten Seite LPMA aus der Höhenkorrektur heraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dieter, wenn ich deinen 1. Screenshot anschau, dann stimmt da was mit der Elevation nicht. Hast du irgendein Mesh installiert. Auch ein anderes AFCAD file kann ein Problem verursachen

Ansonsten such mal in deiner FSX Installation nach BGL-Dateien in deren Name LPMA enthalten ist. Suchstring wäre also *lpma*.bgl

Link to comment
Share on other sites

@ Mopperle: die Suche nach *lpma*.bgl ergab den beigefügten Screenshot. Die beiden BGL aus "cvx_europe_spain_portugal ..." habe ich in .old umbenannt. Hat nicht geholfen. Mesh habe ich m. E. nicht installiert, kenne mich da aber nicht gut aus.

 

@ Tom A320: Orbx FTX-VECTOR habe ich nicht installiert, kenne ich auch nicht. Die Höhe der Landebahn lese ich mit 170 feet ab. Das Handbuch von aerosoft spricht von 192 feet. Die Autostrasse soll m.E. unter der Start-/Landebahn zwischen den Pfeilern hindurch führen. Ratlos ??

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Leider kann ich mit deinem Screenshot nichts anfangen, ist viel zu klein zum lesen.

Zu welchem Addon gehört die" cvx_europe_spain_portugal ..."?

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle,

 

die Datei gehört zu "openvfr_terrain_Espania_Portugal_Canaren" aus der Reihe div Open-VFR. Was müsstes du sehen? Ich mache dann einen entsprechenden Screenshot. Ein Bild habe ich mal höher aufgelöst angehängt. Dank für Deine Mühe, Dieter

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich meinte den Screenshot von deiner Suche. Aber egal, ich vermute, dass das Problem durch Open-VFR verursacht wird. Deaktiviere dieses Addon mal.

Link to comment
Share on other sites

Bingo, hab gerade das Addon in der FS-Scenerie abgehakt, der Fehler ist fort. Danke für Deine und Eure Mühen. An die openVFR hatte ich, ehrlich gesagt, garnicht mehr gedacht. Beste Grüße, Dieter.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use