Jump to content

Überraschung zu Ostern (LSGG)


Recommended Posts

Hallo Scenerie-Agenten ;)

das ist ja n Ding! Wie kommt denn sowas zustande? Da kann doch unmöglich in real eine Hochspannung stehen?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hehe, dazu zwei Anmerkungen:

 

1.) LSGG ist kein "Global airport", sondern ein "Aerosoft Custom Airport" - einer von denen, die damals bei XP10 kostenlos dazugekommen sind.

 

2.) Die Leitungen sind "in echt" auch da - allerdings laufen sie in einem tiefen Graben, so dass sie für anfliegende Flugzeuge kein Problem darstellen.

 

Lösungen:

 

1.) Selber eine "exclusion zone" für LSGG hinzufügen (zB. per meinen Tutorials, man muss allerdings Englisch können um diese und WED zu verstehen) - Achtung: Type of exclusion: Roads!

 

2.) Einen Scenery-Bug auf dem Gateway reporten (dazu sollte man allerdings schon wieder Englisch können ;-)

 

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja sagen versuch es mal mit dem HD Mesh v3, vielleicht sogar dem UHD-Mesh v3.

Bei mir sieht es mit der Pilot Plus LSGG und den Meshes wie folgt aus:

 

Please login to display this image.

Es sind zwar noch ein paar Stromleitungen dichter dran aber dies sind nur auf der einen Seite (wir befinden uns hier genau über dem Ende der Landebahn:

 

Please login to display this image.

Das ist übrigens alles die Bebauung und die Phototextur der Flughafen-Scenery. Die w2xp Scenery beginnt erst auf der anderen Seite des Sees. Eine eigene Photoscenery habe ich in der Gegend nicht im Einsatz.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
On 5.4.2016 at 11:43 PM, Litjan said:

Hehe, dazu zwei Anmerkungen:

...

1.) LSGG ist kein "Global airport", sondern ein "Aerosoft Custom Airport" - einer von denen, die damals bei XP10 kostenlos dazugekommen sind.

Lösungen:

1.) Selber eine "exclusion zone" für LSGG hinzufügen (zB. per meinen Tutorials, man muss allerdings Englisch können um diese und WED zu verstehen) - Achtung: Type of exclusion: Roads!

...

 

Viele Grüße, Jan

 

Hallo,

 

oder einfach meine zExclusions verwenden. Da ist LSGG mit enthalten.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Beiträge. Scheint wohl in der Höhen-Staffelung was nicht so ganz hinzuhauen.

@Litjan ja, stimmt. Genf ist in Global A/P gar nicht enthalten (was ja auch Sinn macht, es gibt ja Aerosoft's Genf). Deswegen Bitte an Heinz das Topic zu verschieben wo es hingehört: In Szenerien.

 

Ich hab grad mal geguckt, die Default Scenery ergibt das gleiche Bild. Bei der Aerosoft Szenerie wurde das übernommen. Daher noch ne Bitte an Heinz: Wie wäre es denn, wenn man das generell löst, nicht nur für mich sondern für alle User ? (An dieser Szenerie steht "Aerosoft" dran...)

 

Davon allem mal abgesehen. Das hat mich gewundert, auch wenn es in Real deutlich entschärfter zugeht. Eine Hochspannung im Final kurz vor der Schwelle? Eigentlich ein NoGo. Gibt es leider öfter. Beispiel Egelsbach. Zwar keine Hochspannung in dem Sinn aber eine DB-Hauptstrecke kurz vor der 27.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , idkblk sagte:

Nur so zum Vergleich... Luftbild aus Vogelperspektive bei BING

 

http://binged.it/1YjHajH

 

Die Hochspannungsleitungen kann man deutlich erkennen.

 

Richtig - man kann auch erkennen, das vor dem Final eine Senke ist - in der die Hochspannungsmasten verlaufen. Wenn man genau hinguckt kann man auch die "Reflektoren" sehen, die dort extra aufgestellt wurden, damit der Radar-Höhenmesser der Flugzeuge kurz vor der Landung "normale" Werte meldet.

Die Hochspannungsleitungen an der Stelle sind definitiv nicht höher als diese Reflektoren, sie hängen in dem Bereich an niedrigen Masten.

 

Man kann das ganz gut an Stelle 06:00 Minuten sehen:

 

 

Viele Grüße, Jan

 

Link to comment
Share on other sites

Mit den zExclusions funktioniert es wunderbar. Gute Arbeit, Heinz :) Es ist zwar weiter hinten noch ein bissl Leitungen, aber die sind außerhalb des Anflug-Winkels.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Super.

Ja, es ändern sich ja immer wieder mal die umgebenden Addons... Dann müsste ich die zExclusions anpassen.

Aber zu groß sollten die Exclusion Zones ja auch nicht werden, dann ist zuviel weg von dem, was man ja haben möchte :)

 

Wenn es schlimm ist, einfach PM an mich. Dann sehe ich es und kann es ändern....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use