Jump to content

Flugzeug zu langsam bei FLEX-Raste


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich hab die Befürchtung dass ich mich zu dumm anstelle. In der MCDU gebe ich neben dem Fligthplan, auf der INIT-Seite das ZFW und CG ein. Anhand des CG stelle ich auf der PERF-Seite die Flaps und Trimmung ein. Die Flex-Temperatur, sowie Geschw. für V1, VR übernimmt es durch die Auswahl der RWY automatisch.

 

Wenn ich nun zum Start rolle leicht Gas gebe bis Leistung kommt und dann den Schubhebel in die FLEX-Raste schiebt erhöht sich die Geschwindigkeit bis zur VR, ich hab knapp über dem Boden ab. Danach wird das Flugzeug aber nicht schneller, eher im Gegenteil, auch durch senken der Nase tritt keine Besserung ein. Schalte ich dann in die TO/GA-Raste passiert auch nicht viel mehr und der Airbus kommt im Wald hinter der Runway wieder runter.

 

Was mach ich falsch?

 

Viele Grüße

 

Felix

Link to comment
Share on other sites

genau, ich mach eigentlich das selbe wie immer. Rechte MCDU korrekt befüllt. In der linken das ZFW und CG korrekt eingestellt. Ist eigentlich auch nach Einleitung des Tutorials.

 

Das einzige was ich anders gemacht habe ist das DOW etwas raufgesetzt um es meiner VA-Vorgabe anzupassen. Kann dass der Grund sein? Was müsste ich ändern, dass ich wieder mit FLEX starten kann?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use