Jump to content

Offline ATC


uwespeed

Recommended Posts

Es gibt ein neues * ATC-Plugin für XP, es nennt sich 124thATC (Free- bzw. Donationware !!). Es befindet sich noch im Alpha-Stadium, ist aber schon ziemlich brauchbar ... Hier ein Video:



Webseite: 124thatc.matacchieri.eu

* eigentlich ist es nicht wirklich neu, sondern nur in Version 2.0. Die Versionen 1.xx gab's schon zu XP8-Zeiten und wurden auch von anders jemandem (Helicharly) programmiert. Dieser hat den Sourcecode an den neuen Entwickler (ntnll) übergeben, was ich eine tolle Sache finde.

Link to comment
Share on other sites

:o Und ich dachte, ich wäre in Sachen X-Plane ziemlich gut informiert ;). Davon habe ich nämlich bisher noch nichts mitbekommen. Aber man kann ja nicht alles wissen, dafür ist so ein Forum schließlich (u.a.) ja auch da ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Klasse plugin, bin begeistert. Funktioniert mit ausgestoepseltem saitek radio panel fast einwandfrei und frisst erst keine fps. Hat noch viel potential. Kleinere macken hats noch, zb gibt es mir fuer lows star an die es nicht im fms gibt. Weiter so 

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das Plugin auch mal geholt und es funzt einwandfrei... Unter Linux zwar ohne Sprachausgabe, aber selbst im Textmodus lotst das ATC einen gut durch die Gegend und ist erstaunlich simpel zu bedienen. :)

Nun fehlt nur noch eine VFR Version, dann wäre es perfekt. Fand die Funktion im XP 8 immer gut. Tower eines Flughafens in der Nähe anfunken und sich lotsen lassen und das ohne vorher umständlich einen Flugplan erstellen zu müssen. 

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ja, da gebe ich dir Recht, VFR wäre klasse.

Warum kann X-Plane so was nicht selber.

Aber anders betrachtet, dann hätten wir ja keine Hobbyarbeit mehr:).

 

Ein großes Dankeschön an  Antonello Matacchieri für deine Arbeit.

 

Viele Grüße

Günther

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use