Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

ebitennis1

Members
  • Content Count

    208
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About ebitennis1

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

1987 profile views
  1. Hallo Leite, da ich neu eingestiegen bin bei MSFS kommt mir noch einiges sehr unbekannt vor. Habe jahrelange Erfahrung mit X-Plane, aber hier muss man sich doch total umgewöhnen. Also habe ich erstmal mit der Cessna angefangen und damit ist ja alles ok. Nun versuche ich mich mit der Beechcraft Baron ( von MSFS mitgeliefert ) und damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Dieser Flieger ist total instabil, kippt während des Fluges von rechts nach links und lässt sich einfach nicht stabilisieren. Ist das normal, oder könnte das ein Installationsfehler sein? Wie ist das bei euch? W
  2. ok, danke probier ich mal aus
  3. Moin Piloten, Bin nun schon einige male mit der ZIBO von Wien nach München geflogen. Ich finde das der Anflug nach München immer etwas kompliziert erscheint. ( mir jedenfalls ). Wenn man von Norden abfliegt ist das meiner Ansicht nach einfacher, weil er immer über MIQ erfolgen sollte. Habe ich zumindest von einem echten Piloten so erfahren. Es sei denn die Flugsicherung gibt etwas anderes vor. Nun zu meinem Anflug, ich versuche immer etwas realitätsnah zu fliegen. Also, von Wien kommend ist mein letzter Wegpunkt NAPSA. Der Anflug soll entsprechend ATIS auf RW 26 R oder L erfol
  4. mit ESC versuche ich ja auch ständig ,aber diese Taste bewirkt seltsamer Weise nichts. Habe den Simulator erst seit 1 Woche und dachte mir, möglicherweise ist da irgendwo anders das Menü zu erreichen. Kann ich nicht verstehen. Da muss ich den Fehler noch suchen. Aber danke für den Hinweis.
  5. irgendwo habe ich gelesen, dass man während des Fluges nicht das Menü ansteuern kann wie das z.B. im X-Plane möglich ist. Ist beim MSFS 2020 ein großer Nachteil. Aber noch schlechter ist es, wenn man nach einem beendeten Flug nicht ins Menü kann. Jedenfalls ist mir das noch nicht gelungen. Daraus folgt, dass ich den Simulator nicht beenden kann. Habe jedenfalls noch keine Taste dafür gefunden. Ich muss immer über Windows Start den PC ausschalten. Das kann es eigentlich nicht sein. Wo hab ich denn was übersehen?
  6. das sind gut erklärte Tutorials. Danke! Kann man immer mal wieder alles auffrischen was man wieder vergessen hat
  7. ja, aber die korrekte Star für die 25L ist ja nun mal ATGUP. Der Anflug wurde ja auch gestrichelt angezeigt, nur ist das Speichern nicht erfolgt. Meines Wissens erfolgt das Speichern indem man HDG wieder aktiviert. Kennt jemand ein Tutorial dass das Ändern des Anflugs beschreibt?
  8. Den Flugplan EDDM nach EDDB habe ich mit Simbrief erstellt, dieser gibt mir für die Landung in Berlin RW 07R an. Während des Anflugs meldet ATIS RW 25 R/L . Also versuche ich den Anflug im FMC zu korrigieren. Gebe nun 25 L und STAR "ATGUP" ein den HDG-Knopf habe ich gezogen, alles soweit gut. Nun kann ich aber den HDG Knopf nicht mehr drücken. Die gewählte Anflug Route wird im Display gestrichelt angezeigt. Mein Airbus Fliegt aber geradeaus weiter. Irgend etwas mach ich da nicht richtig. Aber was?
  9. ich denke das Problem liegt an der ZIBO, hab das mit dem ToLiss a 321 versucht , klappt einwandfrei danach mit der 737 die von X-Plane mitgeliefert wird. Auch damit klappt es! Also ZIBO-Problem.
  10. ich freue mich, dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte
  11. ja, genau das hab ich gesucht und nicht gefunden, Danke dir für den Tip, man ist halt doch manchmal ein bischen blind,
  12. bei meiner Zibo sind die Durchsagen in der Kabine nun immer in Englisch, kann mich erinnern dass diese früher in deutsch erfolgten. Habe leider nicht gefunden wo das einstellbar ist. Wer kennt den Trick.
  13. Nein, das hat mit DA(H) nichts zu tun. Das else ago sagt er doch bei jeder Höhenänderung und zwar immer wenn das Flugzeug 1000 ft vor der zu erreichenden Höhe ist. Probiere das mal aus. Wenn du stabil eine Höhe hast leite einen Sinkflug ein z.B. 3000 ft tiefer, dann hörst du 1000 ft vor erreichen der gewählten Höhe diesen Ausruf.
  14. er sagt "else ago" und ich würde das mit "kurz davor" übersetzen. Was das allerdings in der Fliegersprache genau heißt kann ich auch nicht sagen
×
×
  • Create New...