Jump to content

ebitennis1

Members
  • Posts

    224
  • Joined

  • Last visited

About ebitennis1

Recent Profile Visitors

2198 profile views

ebitennis1's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

8

Reputation

  1. zur Zeit fliege ich den FlyByWire Airbus A32X, zur Steuerung den Sidestick " Thrustmaster AIRBUS ". Alles soweit in Ordnung und bin ganz zufrieden. Den Sidestick habe ich nach meinen Wünschen kalibriert. Nun bekomme ich ab und zu den Hinweis "Please calibrate your throttlesin the flyPadtablet (EFB).Potentially inaccurate throttle calibration has been detected". Was bedeutet das eigentlich. Das sind doch meine Einstellungen, die ich so haben möchte. Mich stört nur immer wieder dieses Fenster. Man kann es auch nicht wegklicken. Verschwindet von selbst, aber ist für meine Begriffe zu lange sichtbar. Weiß jemand Abhilfe?
  2. seit einiger Zeit kann ich Life Wetter nicht mehr aktivieren. Bekomme immer den Hinweis METAR NICHT VERFÜGBAR. Wie kann ich nun Metar verfügbar machen. in den allgemeinen Einstellungen habe ich Life Wetter aktiviert, aber funktioniert nicht. Wer kennt den Hintergrund.
  3. der Flugafen Köln/Bonn bei mir ist Payware und mit animierten Jetways ausgestattet. Jedoch beim Laden mit dem FlyByWire Airbus A32X docken der Finger nicht am Flugzeug an. Kennt jemand den Grund? Was ist zu tun. Liegt es am Airbus oder am Airport
  4. der Flugafen Köln/Bonn bei mir ist Payware und mit animierten Jetways ausgestattet. Jedoch beim Laden mit dem FlyByWire Airbus A32X docken der Finger nicht am Flugzeug an. Kennt jemand den Grund? Was ist zu tun. Liegt es am Airbus oder am Airport
  5. Hi an alle, ich finde es sehr traurig wenn manche Member sich für Tipps sich noch nicht einmal bedanken können
  6. Hallo Jonas, im Workingtitle ist ich eine Taste für Charts, aber wenn ich diese betätige bekomme ich im MFD " NO Charts AVAIOLABLE " angezeigt. Z.B. stehe ich auf EDDH und habe die Navigraph Charts von Hamburg geöffnet. bekomme sie aber nicht ins MFD
  7. Kann man sich die Charts von Navigtaph während des Fluges anzeigen lassen? So z.B. wie in der ZIBO im X-Plane?
  8. Hi Tom A320, für mich bist du der Größte, danke danke!!! Ich hab mich bei dieser Verschachtelung schon totgesucht. Bei der Installation habe ich wohl einen Ordner ausgesucht, wollte ihn auf meine externe Festplatte installieren, hat aber nicht geklappt. Weiß inzwischen dass das wohl nicht gehen soll. Habe es mehrmals versucht ging aber nicht, plötzlich hat er das doch gemacht, aber mir wurde nicht angezeigt wohin. So, nun hab ich's endlich. V.G. ebitennis1
  9. wer kann mir den Speicherort vom MSFS 2020 verraten, kann den Ort vom Community-Ordner nicht finden. habe nur die APP zum öffnen des Programms
  10. danke Michael, also doch X-Plane. Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee. Unter diesem Begriff kann man sich normal überhaupt nichts vorstellen.
  11. zu diesem komischen Realitätsmodus habe ich noch eine Frage: ist das eine Sache von X-Plane, da müsste doch in den Einstellungen irgend etwas zu finden sein. Hab ich aber nicht. Dann habe ich noch etwas positives festgestellt, Wenn ich die Sicht mit der rechten Maustaste verändert habe, blieb diese auch bei losgelassener Maustaste kleben und wenn ich dann die Maus bewegte bewegte sich auch die Sicht entsprechend weiter. Sehr nervig. Das ist jetzt Gott sei Dank auch Geschichte. Habe davon auch im Forum nach Gründen gefragt, aber keiner konnte helfen. Woher wisst ihr denn von diesem Modus. Im Internet habe ich auch bis jetzt nichts gefunden.
  12. besten Dank für die Aufklärung, manche Dinge sind sooooo einfach, man muss sie nur kennen. Aber wer diesen Modus erfunden hat gehört ins Gefängnis.
  13. benutze X-Plane seit Jahren und seit Jahren habe ich keine stabile Ansicht auf meinem Bildschirm. Die Cockpitansicht ist stetig in Bewegung. Es sind zwar nur wenige Millimeter, in allen Richtungen, rechts links, rauf runter. Stört dann besonders, wenn man kleine Schalter bedienen muss und diese wandern dann immer ein wenig weg vom Mauszeiger und man klickt dann daneben. Egal ob ich im Vollbildschirm oder im Fenster die Einstellung habe. immer das gleiche Problem. Frage an Experten, kann man das irgendwie stabilisieren?
  14. ich fliege mit der CJ4 von Workingtitle und habe fast jedes mal folgendes Problem festgestellt: Nach dem Start habe ich TOC erreicht, Speed bei 285 KT, Turbine auf 95 %, plötzlich geht ein ziemlicher Ruck durch das Flugzeug und es wackelt gehörig. Kurz darauf alles wieder ruhig aber Speed-Anzeige 250KT und Turbine läuft mit ca. 55% auch wenn ich den Thrust ganz nach vorne schiebe keine Erhöhung der Drehzahl. Nach einer Weile wieder dieser Ruck und alles läuft wieder normal, Speed 285 KT und Turbine wieder auf 96 %. Wo ist die Ursache??????????????????
  15. bei meinem MSFS funktioniert plötzlich die Pause-Taste nicht mehr. Hab mir unter Optionen schon die Augen ausgekuckt, kann aber keine Belegung finden die die Pause im Simulator einstellt. Auf meine P-Taste reagiert der Simulator jedenfalls nicht mehr. Wer weiß wie man das einstellen kann.
×
×
  • Create New...