ebitennis1

members
  • Content Count

    87
  • Joined

  • Last visited

About ebitennis1

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

1453 profile views
  1. ebitennis1

    QNH-Einstellungen

    besten Dank, Du hast mir sehr geholfen. Man muss eben nur wissen wie😉
  2. ebitennis1

    QNH-Einstellungen

    Hallo, bei den ATIS-Meldungen wird QNH immer in INCH angesagt. Kann man das so einstellen, dass die Ansagen in HG erfolgen? Wenn ja, wo. Habe mich halbtot gesucht ohne Erfolg VG Eberhard
  3. ebitennis1

    QNH-Einstellungen

    2 Fragen zur QNH-Einstellung: 1. Bei meiner ZIBO kann ich die nötige QNH-Einstellung nicht vornehmen. Kann zwar umstellen von mb zu IN.HG , aber die Werte mit dem kleinen Drehknopf sind nicht einstellbar. Dieser ist irgendwie blockieert. Wie kann man den Lösen. 2. Bei der ATIS-Ansage wird immer IN.HG angesagt. Das gilt für USA denke ich. Kann man das umstellen, dass das QNH in Millibar angesagt wird? VG Eberhard
  4. ebitennis1

    X-Plane Wettereinstellung

    ok danke
  5. ebitennis1

    X-Plane Wettereinstellung

    ich vermisse in XPlane bei den Wettereinstellungen der einzelnen Jahreszeiten die entsprechenden Ansichten. Wenn ich reales Wetter einstelle müsste doch eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt eine Winterlandschaft gezeigt werden. Aber auch in den Alpen ist alles grün. Gibt es irgend eine Scenerie dafür?
  6. ebitennis1

    Aerbus A320 Jardesign

    Nachdem ich nun X-Plane 11.30 installiert habe, habe ich auch den Jardesign Aerbus neu installiert. Müsste also alles i.O. sein. FMC habe ich ordnungsgemäß programmiert. Alles sieht prima aus und ich starte. alles ok schalte den AP ein, alles super. Kurz vor TD reguliere ich die Höhe für den ILS Anflug auf z.B. 5000 ft und drücke auf den Regler. Maschine geht in den Sinkflug über, der AP schaltet sich ab und der Aerbus nimmt eine ganz andere Flugrichtung ein. Ab jetzt kann ich nur noch ohne Autopilot fliegen. Schalte ich den AP ein stimmt die Flugrichtung nicht mehr. Was ist da passiert. Hat jemand die gleich Erscheinung festgestellt?
  7. ebitennis1

    Flugplan im FMC aufrufen klappt nicht

    Danke, es hat geklappt. Ich hatte das 01 nicht geschrieben
  8. ich habe einen mit Simbrief erstellten Flugplan im Ordner X-Plane\Output\FMS als Datei .fms abgelegt und möchte ihn in der ZIBO aufrufen, aber wenn ich auf der RTE-Seite auf CO ROUTE klicke bekomme ich INVALID ENTRY angezeigt. Warum funktioniert des nicht? VG Eberhard
  9. ebitennis1

    ZIBO MOD 737 FMC Programierung

    hallo Ralph, möglicherweise ist bei der Landung ein Reifen geplatzt, dann kann man die Maschine auch nicht mehr bewegen. VG Eberhard
  10. Hallo, gilt die Vorgehensweise auch für den A320neo von Jardesign? Habe den neuen Cycle 1813 in X-Plane 11 und auch in den obigen A320 installiert, im Navdata pro wird es als installiert angezeigt, aber im A320 nicht siehe Foto
  11. ebitennis1

    A320 Airliner

    das ist der A320 Airliner von Jardesign
  12. Habe den A 320 Airliner gekauft und bin damit aber nicht zufrieden. Aufgrund einiger immer wieder auftretende Probleme habe ich mir sehr viele Tutorials angesehen und gehe mal davon aus keine Fehler beim Programmieren des FMC zu machen. So kommt es vor, dass der Aerbus den Kurs vom FMC nicht verfolgt sondern einfach geradeaus weiter fliegt, oder die Geschwindigkeit einfach überschreitet. Nun zum Soundpack. Hier ist ein 3D Sound im Plugin angezeigt und diese funktioniert überhaupt nicht. Egal was man da einstellt kann man keine Änderung des Sounds feststellen. und der Sound der Triebwerke während des Starts ist zum vergessen. Hört sich eher an wie eine elektrische Kaffeemühle. Schade für das schöne Flugzeug VG
  13. ebitennis1

    Aerbus A320 Jardesign

    Hallo Oli, die Videos (auch viele andere auf Youtube habe ich schon gesehen) nur haben die Leute nicht die Probleme, da läuft alles glatt. Mein Flieger hat das Problem, dass z.B. T/C nicht rechtzeitig erreicht wird. T/C soll 15000 ft, T/C ist 13000 feet. Das geht ja noch, weil die Sollhöhe eben etwas später ist. Problematischer ist es dann schon beim Decent da ist nämlich das gleiche Problem. Da bin ich für den ILS-Anflug viel zu hoch und das kann ich vorher nicht sehen. Die ZIBO 737 hat in der Display eine Anzeige wann ich den entsprechenden Level erreiche und diese Anzeige fehlt hier. Nun leite ich den Sinkflug 10 Meilen früher ein. kann man ja machen, aber warum rechnet der FMC nicht richtig, oder was mache ich nicht richtig. Daher der Wunsch nach einem Handbuch VG Ebitennis
  14. ebitennis1

    Aerbus A320 Jardesign

    Hallo in die Runde, bin seit einer Woche damit beschäftigt mich in den A320 von Jardesign einzuarbeiten. Komme damit schon einigermaßen klar, aber wo ich noch mit Problemen zu kämpfen habe ist die ILS-Landung. Das fängt bereits beim Descend an. Von alleine geht der Aerbus nicht in den Sinkflug, also muss man sicherlich etwas unternehmen. Aber den richtigen Ablauf habe ich nicht oder noch nicht gefunden. Ich vermisse hier ein Handbuch. Gehört eigentlich zu einer Payware dazu. Ebenfalls vermisse ich eine Checkliste. Die elektronische Checklist im Flieger sagt zwar das etwas nicht ok ist, aber man sollte vorher wissen was zu tun ist. Gibt es irgendwo ein Handbuch? VG
  15. ebitennis1

    FMC-Anzeige in der X-Plane 11.30 Beta

    Hallo Manfred ist denn bekannt ob dieser Fehler irgendwann abgestellt wird, wir haben doch nun schon 11.30. und in 10.25 war das nicht VG Eberhard