We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

ebitennis1

Members
  • Content Count

    177
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About ebitennis1

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

1842 profile views
  1. habe ich gerade mit _14 getestet ist aber immer noch das selbe Problem. Schade um die schöne ZIBO, werde ich besser mit dem A321 fliegen.
  2. ja, ich habe noch 12 drauf. Na da werd ich doch mal ändern müssen.
  3. Hab eben das gleiche nochmals ausprobiert, aber noch auf dem Flughafen in Köln-Bonn und da klappt das ohne Probleme. Warum das während des Fluges nicht geht ist mir schleierhaft
  4. mein Flug von EDDK nach EDDM. Alles ist im FMC ordnungsgemäß programmiert für den gesamten Flug, letzter Wegpunkt ist ANORA. Dann erfolgt der Anflug in München über ANOR3A zur RW 08L. So ist jedenfalls programmiert. Der Flug verläuft ordnungsgemäß wie im FMC programmiert. Kurz hinter ANORA meldet sich ATIS von EDDM mit den Infos, Anflug aber nicht RW08 sondern RW26R und RW26L. Also muss ich mein FMC entsprechend um programmieren. Klicke auf EDDM , RW26R wähle die entsprechende STAR, aber plötzlich reagiert mein FMC nicht mehr. Keine Taste kann man anklicken. Mein FMC streikt. AP funktioniert, aber ich muss nun händisch navigieren. Gut, dass ich Navigraph habe da kann ich mich orientieren und somit über GUDEG zur RW26R den Anflug gestalten. ILS-Anflug geht auch nicht. Landung trotzdem erfolgreich. Dieses Zenario habe ich nun schon 2mal bewusst geflogen um zu sehen, ob ich den Anflug im FMC ändern kann, wenn mir AVIS anderen Anflug meldet. Mach ich im FMC etwas falsch? Natürlich könnte man den Anflug nur bis zum letzten Wegpunkt im FMC eingeben und bei erreichen der ATIS-Meldung dann weiter eingeben, aber das will ich nicht. In der realen Fliegerei wird ja auch im FMC geändert, je nach Angaben vom Fluglotsen. Liegt das an der ZIBO ?
  5. Das wünsch ich mir auch manchmal :-). ich glaube das schaffen nur die, die einen neben sich gehen haben. mach`s gut, bleib gesund V.G Eberhard
  6. so, nun melde ich mich nochmal mit dem Problem welches ich selbst erzeugt habe. Meine Navdaten stimmen natürlich da ist alles im grünen Bereich. Mein Fehler war wie Ron bemerkt hat, dass ich MIQ nicht im FMC zusätzlich eingetragen habe. Das muss man eben wissen. es reicht nicht den APP einzutragen sondern auch das dieser über MIQ führt. Ich nahm an, dass dies automatisch erfolgt. Habe den gesamten Anflug nochmal geflogen und nun ist das super gelaufen 🙂 ich meine geflogen! Ich freue mich schon auf das Video von Ron, hoffentlich bekomme ich das mit wenn es soweit ist. Gruß an alle und nochmals Dank für die Hilfe
  7. Hi Ron, ich habe in meinem Flieger keinen CIFP-Ordner gefunden. Kompliment, Du bist aber mit dieser Materie gut vertraut. Das fehlt mir leider. Aber so wie du das schilderst liegt das mit der "Spitzkehre" an dem fehlenden CIFP-Ordner. Das gleiche Problem habe ich aber auch in der ZIBO. Frage: warum ist der Ordner nicht da. Programmierer-Fehler oder Installations-Fehler? So wie ich das sehe, weißt du bestimmt was zu tun ist. Wo finde ich denn die Darstellung die du in deinem letzten Post eingefügt hast. Kann doch nicht ein Auszug aus einem CIFP-Ordner sein. Diesen habe ich in Custom-Scenery aber der sieht ganz anders aus. Mein A321 sieht so aus, Ohne CIFP.
  8. Hallo Piloten, da ist ja eine richtig hitzige Diskussion entstanden. Aber ich finde das ist toll und man kann daraus auch viel lernen. Nochmal zu meinem Problem: Ich hatte von EDDK nach EDDM bei der Programmierung in Köln als letzten Wegpunkt ANORA eingegeben. Ich weiß ja da noch nicht weiche RW in München aktiv ist. Als ich dann die ATIS in München höre, ist mir klar, du musst die STAR -RW 26 eingeben. Kann mich jetzt leider nicht mehr an die spezielle erinnern. Jedenfalls hab ich diese eingegeben und aktiviert, das Resultat war dann die Spitzkehre bei Gudek. Aber ich bekam ja nicht die Ansicht wie RON oben gezeigt, das ist schon ok. Aber meine Spitzkehre machte mir doch Sorgen. Also habe ich Nach den Charts programmiert, wie ich oben schon beschrieben habe. Als ich dann mit INSERT bestätigen wollte, kam im FMC der Hinweis " SELEKT HDG/TRK FIRST ". Und darum geht es mir. Was muss ich dann machen. HDG = Heading ist mir bekannt, aber was ist TRK ?. Frage ist was und wo ist da einzugeben. Das ist meine Frage
  9. Bin meistens mit der ZIBO unterwegs gewesen, da muss man doch einmal was anderes fliegen. Da hab ich mir jetzt die A 321 von ToliSs zugelegt und mache nun meine ersten Erfahrungen. Mein letzter Flug war gestern EDDK/EDDM, Anflug : ANORA-ROKIL-MIQ-GUDEK zur RW 26R. Nun sieht die Spitzkehre vor GUDEK nicht besonders flugfreundlich aus und wollte den Anflug im FMC anders programmieren, eingegeben war schon STAR: ANOR3A. siehe Bild 1 das ist das mit der Spitzkehre. ( hab das schon mal mit der ZIBO versucht zu fliegen aber die kurve ist derart groß man kommt in Gudek viel zu hoch an, kurz gesagt miserabler Anflug ) Nun haben wir am PC keine Fluglotsen die uns anders leiten, also was machen, FMC umschreiben. Das hab ich dann auch versucht, aber mangels Erfahrung mit dem Flieger bin ich nicht fertig geworden. Hab mir die Charts von München genommen "RNAV TRANSITION RW 26" und im FMC eingegeben MIQ-DM427-DM429-DM439-GUDEK- usw Leider ließ sich die Sache nicht bestätigen, bei INSERT kam der Hinweis "SELECT HDG/TRK FIRST ". Was macht man an dieser Stelle??? Ich habe einfach den AP abgestellt und bin den Endanflug mit Handsteuerung zu ende geflogen. Was auch wunderbar geklappt hat. Hilfe erbeten. VG Eberhard
  10. ich habe schon so viel Hilfe hier bekommen. Dass ich nun auch einmal helfen konnte find ich prima. 🙂 Gruß an alle Eberhard
  11. ok, danke trotzdem für die Hilfe habe den Eintrag " "SCENERY_PACK Custom Scenery/Earth nav data/" gelöscht, Datei gespeichert, trotzdem war er nach dem nächsten Laden von X-Plane wieder vorhanden.. ist der bei dir nicht in der Scenery INI?
  12. Hab ich gemacht, hat aber leider nicht funktioniert. Da liegt der Hase wohl wo anders im Pfeffer.
  13. hurra geschafft 🙂 wer denkt denn an so etwas In Firefox-Einstellungen habe ich die Zuordnung zufällig gefunden. Dort muss man einstellen was und wie geöffnet wird. Seit einer Woche habe ich Firefox und kann damit noch nicht so richtig umgehen. Nochmals heissen Dank an alle hilfsbereiten Piloten.
  14. super, dass du mir helfen willst, besten Dank! Also an die Arbeit. Habe simlink komplett gelöscht, auch im Plugin-Ordner von X-Plane und im versteckten AppData-Ordner ( leider nur 1 Ordner gefunden und gelöscht obwohl in der Suchenfunktion mehrere vorhanden sind ) gelöscht. dann habe ich X-Plane nochmal gestartet und mir Plugin geöffnet, dort ist aber in Admin doch noch ein Simlink-Eintrag direkt an erster Stell. wie man den rausbekommt ist mir nicht bekannt. Danach PC neu gestartet, im Download Simlink doppelt geklickt und installiert, in C:\Program Files (x86)\Navigraph\Simlink. Anschließend Programm Simlik geöffnet, kommt ein Fenster mit der Aufforderung bei Navigraph den Account zu bestätigen. Das habe ich gemacht bei Navigraph eingeloggt, daraufhin wird automatisch X-Plane gestartet. und in der Taskleiste habe ich das Sim-Symbol "kleines grünes Flugzeug". Wenn X-plane gestartet ist verschwindet das Symbol wieder. Danach öffne ich Navigraph und versuche zum FS zu verbinden, klappt aber wieder nicht. .
×
×
  • Create New...