Jump to content

ebitennis1

Members
  • Content Count

    203
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About ebitennis1

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

1934 profile views
  1. das sind gut erklärte Tutorials. Danke! Kann man immer mal wieder alles auffrischen was man wieder vergessen hat
  2. ja, aber die korrekte Star für die 25L ist ja nun mal ATGUP. Der Anflug wurde ja auch gestrichelt angezeigt, nur ist das Speichern nicht erfolgt. Meines Wissens erfolgt das Speichern indem man HDG wieder aktiviert. Kennt jemand ein Tutorial dass das Ändern des Anflugs beschreibt?
  3. Den Flugplan EDDM nach EDDB habe ich mit Simbrief erstellt, dieser gibt mir für die Landung in Berlin RW 07R an. Während des Anflugs meldet ATIS RW 25 R/L . Also versuche ich den Anflug im FMC zu korrigieren. Gebe nun 25 L und STAR "ATGUP" ein den HDG-Knopf habe ich gezogen, alles soweit gut. Nun kann ich aber den HDG Knopf nicht mehr drücken. Die gewählte Anflug Route wird im Display gestrichelt angezeigt. Mein Airbus Fliegt aber geradeaus weiter. Irgend etwas mach ich da nicht richtig. Aber was?
  4. ich denke das Problem liegt an der ZIBO, hab das mit dem ToLiss a 321 versucht , klappt einwandfrei danach mit der 737 die von X-Plane mitgeliefert wird. Auch damit klappt es! Also ZIBO-Problem.
  5. ich freue mich, dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte
  6. ja, genau das hab ich gesucht und nicht gefunden, Danke dir für den Tip, man ist halt doch manchmal ein bischen blind,
  7. bei meiner Zibo sind die Durchsagen in der Kabine nun immer in Englisch, kann mich erinnern dass diese früher in deutsch erfolgten. Habe leider nicht gefunden wo das einstellbar ist. Wer kennt den Trick.
  8. Nein, das hat mit DA(H) nichts zu tun. Das else ago sagt er doch bei jeder Höhenänderung und zwar immer wenn das Flugzeug 1000 ft vor der zu erreichenden Höhe ist. Probiere das mal aus. Wenn du stabil eine Höhe hast leite einen Sinkflug ein z.B. 3000 ft tiefer, dann hörst du 1000 ft vor erreichen der gewählten Höhe diesen Ausruf.
  9. er sagt "else ago" und ich würde das mit "kurz davor" übersetzen. Was das allerdings in der Fliegersprache genau heißt kann ich auch nicht sagen
  10. das ist ein Hinweis für den Piloten, dass die gewählte Höhe in 1000 ft erreicht ist. Mehr nicht.
  11. zum entpacken solltest du am besten "7-ZIP"benutzen, hier der Link https://www.7-zip.de/download.html
  12. wenn ich X-Plane starte, ladet das Programm bis zum Ende durch. Die Ansicht steht für kurze Zeit stabil, ca. 2-3 Sekunden und dann Stürzt X-Plane plötzlich ab. Normaler Weise läuft es bei mir sehr stabil. Was ist passiert. Habe EDDB neu installiert, da es inzwischen ein Update hierfür gibt. (Gekauft hatte ich es im März 2019). Für diesen Zweck hatte ich auch SAM_Suite installiert. Dabei sind bei meiner Installation einige Probleme aufgetreten und musste es mehrmals machen. Hatte auch SAM aus den Plugin-Ordner deinstalliert und wieder installiert. Und nun das. In der log.txt hebe ich
  13. wenn ich X-Plane starte, ladet das Programm bis zum Ende durch. Die Ansicht steht für kurze Zeit stabil, ca. 2-3 Sekunden und dann Stürzt X-Plane plötzlich ab. Normaler Weise läuft es bei mir sehr stabil. Was ist passiert. Habe EDDB neu installiert, da es inzwischen ein Update hierfür gibt. (Gekauft hatte ich es im März 2019). Für diesen Zweck hatte ich auch SAM_Suite installiert. Dabei sind bei meiner Installation einige Probleme aufgetreten und musste es mehrmals machen. Hatte auch SAM aus den Plugin-Ordner deinstalliert und wieder installiert. Und nun das. In der log.txt hebe ich
  14. ich bedanke mich auch für den Link.:-)
×
×
  • Create New...