Jump to content

Franz008

Members
  • Posts

    418
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Franz008

  1. vor 5 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

    Hallo Franz,

     

    bitte schau einmal hier:

    https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/177230-unsere-x-plane-11-airport-updates-für-x-plane-12/

    Dort sind die Möglichkeiten beschrieben.

    Wenn es damit nicht klappt:

    Dann mach für das Problem am Besten einmal ein Support Ticket auf. 

    Danke und

     

    Gruß Heinz 

    Hallo Heinz

    Danke, es geht bei mir aber leider weiterhin nicht. In diesem Fall mache ich ein Support Ticket auf.

    Gruss, Franz

  2. vor 6 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

    Hallo,

     

    die XP12 Version von Zürich V2 ist v1.0.0 (XP12) und die XP11 Version ist v2.0.8 (XP11).

    Ich bin gerade am Klären, ob der alte Downloadshop vielleicht versehentlich noch nicht aktualisiert wurde... oder es ein Sync-Problem auf den Download Servern gibt.

    Das wird sich in den nächsten Tagen klären...

    Mit dem Aerosoft One müsste es aber Zürich V2 (v1.0.0) für XP12 geben.

    Dazu muss aber auch im Aerosoft One der installierte X-Plane 12 korrekt konfiguriert sein.

    Aber wie gesagt, wir klären das...

     

    Gruß heinz

    Vielen Dank Heinz

    Ich habe tatsächlich etwas die Übersicht verloren mit den Versionsnummern. Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden hatte und die XP12-Version nicht neu gekauft werden muss, wenn man die letzte XP11-Version besass? Das ist mir weiterhin etwas unklar...

     

    Danke & Gruss
    Franz

  3. Hallo zusammen

     

    Offenbar wurde diese Scenerie gerade für XP12 geupdatet? Ich habe deshalb die letzte Version über meinen Aerosoft-Account installiert (via "view my old download orders" da die Scenerie in der App "Aerosoft One" ausgegraut erscheint, d.h. nicht als gekauft angezeigt wird). Leider habe ich genau die obengenannten Effekte. In der Nacht habe ich eine Discobeleuchtung über weite Teile des Vorfeldes...die letzte Version scheint 1.0.8 zu sein, ist das richtig?

     

    Ich benutze XP 12.0.8.

    Kann mir jemand helfen?

  4. Am 21.10.2022 um 20:41 schrieb Tom Knudsen:

    As a proof of concept I made and upgrade for the first two airports. This is of course nothing public, but for own use only. 

    Hi Tom


    Could you share how you made them compatible with the new ground-effects? I have tons of XP11-sceneries that i didn’t install yet because i would miss the ground effects…many thanks for your help.

  5. Gute Besserung Armin!

    Ich habe ein kleines Problem und zwar wird der Fernsehturm auf dem Uetliberg in Zürich (https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehturm_Uetliberg) nicht mehr angezeigt. Früher war er mit dabei. Jetzt wird nur noch ein "nackter" Pfosten dargestellt. Ich weiss nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe? Oder hat jemand einen Tipp? Ich denke, die Reihenfolge meiner Layern sollte grundsätzlich ok sein...wäre sehr dankbar um Hilfe.

    Log.txt

  6. vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

    Die beiden Screenshots oben sehen doch normal aus und SFDG dürfte nur bei reinem Autogen greifen, also nur in den Kacheln die als "OSM+autogen" erzeugt wurden und wo nichts aus OSM ist. SFDG ändert nichts an den Texturen von X-Europe. Ich habe auch nichts an den Texturen geändert. Hier mal ein Bild von Frankfurt zum Selbstvergleich:

     

    Frankfurt.jpg

    Achso...vielen Dank! Vielleicht hatte ich meine Erinnerungsbilder mit dem MSFS verwechswelt, den ich kurz ausprobiert hatte *LOL*. Aber in diesem Fall sieht es tatsächlich so aus wie bei Dir. Super, danke Dir.

  7. vor 4 Stunden , PilotBalu sagte:

    Ich kann leider nicht helfen, hab das Addon nicht. Doch es gibt auf meiner Webseite einen Hinweis dazu, der dahin führt:

    https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/195634-sfd-global-111-hotfix-x-europe-integration/

    Danke. Ich habe aber bereits dasselbe Problem, wenn ich die SFD-Szenerien deaktiviere. Die Gebäude-Texturen scheinen mir nicht richtig zu sein. Meinst Du siehst Du vielleicht, was in meine Scenery-Pack-Datei oben in der falschen Reihenfolge sein könnte, wenn die Texturen nicht greifen? Oder sind meine Fotos oben so wie es sein sollte? Ich denke in der vorherhigen Version waren die Texturen besser...

  8. Irgendwie hat es nicht funktioniert. Die Fassaden aus X-Europe greifen irgendwie nicht und ich verstehe nicht wieso. Ich hatte auch probiert, die SFD-Scenery nach X-Europe zu verschieben. Das Resultat war genau gleich....falls jemand weiss, was an meiner Scenerie-Reihenfolge nicht stimmt (siehe weiter oben) wäre ich sehr dankbar.

  9. vor 18 Minuten, Guenni99 sagte:

    ... versuchs doch mal damit, dass du die SFD-Dinger unterhalb der X-Europa-Dinger versetzt...

    Ich hatte sie bei der letzten Version oberhalb und habe die Reihenfolge gar nicht verändert...aber werde das schon ausprobieren wenn kein weiterer Rat folgt 🙂

  10. Hallo zusammen

     

    Mir ist teilweise unklar, ob die Installation überhaupt greift oder nicht. Ich benutze auch noch die SFD-Scenery. Bei der letzten Version von X-Europe hatte ich es geschafft, viel schönere Fassaden hinzukriegen. So sieht bei mir zum Beispiel die Frankfurter Skyline oder der Prime Tower in Zürich aus, der eigentlich dunkelgrün sein sollte und bei der letzten Version viel schöner dargestellt war.

     

    Ich habe den Fix  SFD Global 1.11 + X-Europe integration installiert und SimHeavenVegetation-Library wie auch opensceneryX aktualisiert.

     

    Weiss jemand, wieso mein X-Europe nicht zu greifen scheint? Oder muss das so sein? Hmm...

     

     

    Frankurt.jpg

    Zürich.jpg

    scenery_packs.ini

  11. Ach Quatsch. Es geht hier darum, dass für nur 20 Euros ein tolles Produkt angeboten wird, das die Qualität der Grundscenery von X-Plane enorm erhöht. Dass diese jetzt nicht die allertollste Scenery ist, mag sein. Aber es besteht aus meiner Sicht trotzdem keinen Grund wegen nur 20 Euros zu meckern (jemand hat es hier geschrieben: das ist in etwa der Preis in einem Restaurant für ein einziges Essen und hier geht es um unendlich viele Stunden Spass). Ich denke daher, dass man aufhören sollte, ein Produkt derart schlecht zu reden. Wisst ihr wiviel Stunden Arbeit in so einer Scenery steckt?

    Ansonsten am besten gar nicht kaufen, wenn es Euch nicht wert ist...ob man aber mehr Spass daran hat, auf einem leeren und nackten Airport zu landen...naja ;-)

  12. für mich als zahlender kunde, möchte ich für gutes geld auch gute wahre bekommen. die firmenpolitik ist mir recht egal dabei, denn dem endkunden geht es zu 99% um das produkt.

    Geld ist doch immer gut, oder? Oder gibt es gutes Geld und schlechtes Geld? ;-)

    Allerdings geht es um Verhältnismässigkeit. Bei Hamburg sprechen wir von 20 Euros. Das ist nichts. Null. Oder fast. In wievielen Arbeitsminuten hast Du diese 20 Euros verdient? 30 Minuten vielleicht? Und für nur 20 Euros kann man Hamburg nun wirklich nicht als schlecht bezeichnen. Ich könnte es noch verstehen, wenn man mehrere Hundert Euros dafür ausgibt aber da ist es aus meiner Sicht wirkich nicht einmal der Rede wert. Und eben einige hier (unter anderem ich selber) finden diese Scenery ganz gut.

    Vielleicht hast Du einfach zu hohe Erwartungen? Vergleiche doch ganz einfach deinen Sim ohne Scenery und dann mit Aerosoft's Scenery. Das rechtfertigt die 20 Euros mehr als genug.

  13. Das ist ein sehr gutes Thema was du da ansprichst Franz, die Problematik liegt aber tiefer!!

    Der X-IvAp macht auch eigentlich immer das was er soll, die IVAO METARs übermitteln.

    (Sofern IVAO WX auf on ist und die Server nicht gerade abgeraucht sind)

    Ein Problem ist schonmal das IVAO WX und MSFS mit 3 Layern Arbeiten, XP im Standart nur mit 2.

    Daher empfehle ich dir lieber mit den XP METARs zu Arbeiten, und nach meiner Erfahrung her sind

    die auch meist immer etwas aktueller.

    Das es bei Unkontrollierten Plätzen öfters mal zu Missverständnissen kommt

    was die An-/ Abflugrichtung betrifft, wird man im Moment wohl noch nicht wirklich in den Griff bekommen.

    Schon garnicht erst wenn jeder mit einer anderen Real Weather Engine an den Start geht.

    (Betrifft in erster Linie MSFS Piloten)

    Wer weiß schon wo die alle ihre METARs her beziehen bzw. wie alt die sind!!

    Es müsste einen "Pflicht" Zentralserver für jedes Netzwerkwetter geben, dann würde auch deinem

    Pessimismus langsam Abhilfe geschaffen werden lieber Franz.

    Oder einfach mal manuell vor jedem Anflug das Wetter aktualisieren...

    Hallo Daniel,

    Habe Deine Antwort erst jetzt entdeckt. Ich glaube Du sprichst ein andere Problem an. Ich meinte die Aktualisierung des Wetters am Boden oder kurz vor der Landung. Dies klappt mit der xsquawkbx VATSIM ausgezeichnet und immer sofort (der naheste Metar überschreibt immer das Wetter). Bei X-IVAP dauert dies manchmal 3-4 Minuten bis es soweit ist. Es gib also keinen Grund, dies nicht auch bei IVAO zu haben. Und wieso es nicht als Bug angesehen wird, war mir immer schon ein Rätsel.

    Gruss

    Franz

  14. Diese Texturen sind mir ehrrlich gesagt nun auch nicht so wichtig. Vielmehr habe ich NIE verstanden, wieso Aerosoft teils die Scenerys' von Grund auf neu aufbaut. Ich habe mit XP 9 sehr sehr viele MSFS-Scenerys konvertiert und nachgearbeitet. Ich habe teils ausgezeichnete Resultate erzielt, zum Beispiel mit der ganzen Megascenery-Linie (EDDF, LEMD, LFPG usw.). Ausserdem sind die franerates absolut Spitze, weil ich alles rausnahm was man ohnehin nicht sieht oder kaum wahrnimmt, aber sehr Ressourcenfressend ist (Bsp. Parkplätze mit Hunderten Autogen-Autos usw.).

    Das einzige was in diesen umgewandelten Scenerys fehlt, wäre das Einfügen von HDR. Das Umwandeln selber und Nachbearbeiten nahm mir zwischen 1und 4 Stunden (max.). Den Aufwand für das Einfügen von HDR kenne ich nicht, aber kann mir kaum vorstellen, dass dieser auch Monate in Anspruch nähme, wie die Erstellung einer einzigen neuen Scenery.

    Also irgendwie bin ich davon überzeugt, dass Aerosoft die Arbeits-Ressourcen sehr - sagen wir - suboptimal einsetzt und somit sehr wenig Gewinn für einen riesen Aufwand generiert, was wiederum nicht motiviert, mehr Ressourcen einzuplanen...eine Art Teufelskreislauf.

  15. Glaub das Hauptproblem bestand in der 64 Bit Stabilität, jeder wollte erst mal abwarten.

    Und nach dem ganzen Gulasch mit den Plugins (SASL etc.) auch verständlich.

    So wird es auch den (Ich kann jetzt nur für IVAO sprechen) X-IvAp v0.2.1 Client nicht mehr in 64 Bit geben,

    sondern es wurde gleich eine neue Version (v0.3.0) mit vielen Neuerungen für x32 und x64 erstellt.

    Im grunde ist der neue X-IvAp Client auch schon fertig, aber durch das lange hin und her von XP x64

    gibt es nun eine doch ausgiebigere Betaphase. Denn man will auf jeden fall eine 100% stabile Version.

    Meines Wissens nach verhält es sich bei VATSIM mit der XSquawkBox ähnlich.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Neuerungen:

    by klm-va

    "here a update for coming version 3.0 xivap

    new are in this version:

    -tagging (labels above the planes) Finally you can see who's around you. It works with colors/distance.

    Max distance you can see another guy is 15000 meters. Altitude is added, so you can see the guy is above

    or below you.

    -Tcas with RA and TA + sound. there is a switch for on/off tcas on the mainpanel (see screenshot)

    -32 and 64 bits (at least windows and Linux)

    -flightplan form adjusted for equipment 10a and 10b. Field 10a permits 30 chars, field 10b permits 10 chars

    -on/off switch for tagging

    -on/off switch for private message sound (if you dont want to be disturbed by someone sending you a PM)

    -updated Multiplayerengine files (thanks to Ben S.)

    and many small things i already forgotten in the time i've been buzy with it..."

    90945u.png

    P.S. Für den X-Flightserver ist aber schon die 64 Bit Beta verfügbar!!

    http://www.x-flightserver.net/beta/

    Gruß

    Dies ist grundsätzlich sehr zu bergüssen. Ich verfolge den Entwicklungsstand im IVAO-Forum auch schon lange. ABER: Ohne, dass ich jetzt besonders pessimistisch sein möchte (aber ich spreche aus über 10 Jahren X-Plane-Fliegen): ich wette, dass dafür gewisse Grundfunktionen wie das Wetter nicht oder nur teilweise funktionieren werden. So wie bei der letzten Version, als das Wetter am Zielflughafen teils erst dann aktualisiert wurde, als man bereits am Gate war. Somit zum online Fliegen aus meiner Sicht beinahe unbrauchbar (mit dem falschen Wetter zu landen verdirbt nunmal den Spass). Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein und hoffe auf menschliche Vernunft. Wer weiss, vielleicht klappts ja wirklich mal auf Anhieb? ;-)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use