Jump to content

wastra

Members
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About wastra

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

732 profile views
  1. Hallo zusammen, ich habe dieses Plugin heruntergeladen und das klappt mit der Cessna ganz gut, vielen Dank für den Tipp Horst. Gruß: Walter
  2. Hallo Heinz, Hallo Horst Danke für Eure hilfreichen Antworten. Das Plugin interessiert mich sehr und ich werde es herunterladen und ausprobieren, vielen Dank Horst. Gruß Walter
  3. Guten Tag, ich habe gelesen, dass man das QNH des Flugplatzes via Taste B einstellen kann. Andernfalls kann ich natürlich auch die Flugplatzhöhe einstellen und es übernimmt das QNH, aber per Taste B würde es schneller gehen. Die Taste B ist aber standardmässig anders zugeordnet, aber ich könnte diese ja auch ander zuordnen, wenn ich den passenden Befehl finden würde. Ich finde leider nur "Luftdruck vergrössern" oder "Luftdruck verkleinern", aber ich möchte ja den Luftdruck vom entsprechenden Flugplatz/Flughafen übernehmen können. Weiss da Jemand einen Rat? Ich fliege die Standard-C
  4. Hallo zusammen, ich habe von CH Products das CH Pro Pedals am PC mit Windows 10 angeschlossen. Das wird per Plug and Play per USB an den PC angeschlossen. Wo ich dieses Gerät das erste Mal angeschlossen habe, da hatte ich glaube ich noch nicht Windows 10, da wurde es auf Anhieb vom System erkannt als neue Hardware. Später dann hatte ich Probleme damit und habe den Control Manager von CH-Products installiert und über diesen das Pro Pedals gesteuert. Da ich aber eigentlich wie früher direkt über das Pro Pedals steuern und konfigurieren möchte lautet nun meine Frage, ob Jemand hier mit diese
  5. Hallo zusammen, ich habe ein Update vom Toliss A319 Version 1.3.3 auf 1.5 gemacht und bin erstaunt, dass da kein Lizenzschlüssel verlangt wird. Hat da noch Jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Ich konnte den Airbus starten und rollen, weiter bin ich noch nicht gegangen, aber es funktionierte ohne Lizenzschlüssel. Ich habe die 1.3.3 wie auch das Update auf 1.5 bei Aerosoft heruntergeladen. Gruß: Walter
  6. Moin Horst, vielen Dank für Deine Zeilen. Bei mir läuft jetzt bereits X-Plane 11.50r3, also die neuste Version von X-Plane und ich bin zufrieden. Beste Grüße Walter
  7. Hallo zusammen und grosses Dankeschön für Eure wertvollen Antworten. Ja, bei mir läuft momentan X-Plane 11.41 und bin damit zufrieden. Dann werde ich ja auch X-Plane 11.50 installieren können, wenn das nicht mehr Systemanforderungen braucht. Ich habe 16GB Arbeitsspeicher, und eine CPU mit 4 Kerne. Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50 GHz 3.50 GHz. Dann habe ich eine NVIDIA Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti Grafikkarte mit 6GB GDDR6. Vielen Dank nochmals! Mit freundlichen Grüßen Walter
  8. Hallo zusammen, ich war jetzt sehr lange weg und melde mich deshalb erst heute wieder. Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Final-Version von X-Plane 11.50 gemacht. Ich habe gelesen, dass durch die Vulkan-Technologie die Framerates verbessert werden sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Version bei mir installieren kann. Anscheinend soll diese Version gar nicht so grosse Systemanforderungen brauchen, jedenfalls was ich so im Schnellen gelesen habe. Vielleicht läuft diese Version schon bei Jemandem und dieser Jemand kann mir vielleicht Empfehlungen geben. Mit freundlichen Grü
  9. Hallo Detlef danke für Deine schnelle Antwort. Dann weiss ich, dass es nicht nur bei mir nicht anzuhaken geht, sondern dass dies wirklich nicht geht und nur eine Auflistung der Schritte ist, die zu tun sind um die Checklisten durchzuarbeiten. Gruss Walter
  10. Hallo zusammen, ich sollte noch schreiben mit welchen Flugsimulator: Es ist X-Plane 11. Gruss Walter
  11. Hallo zusammen, Funktioniert bei Euch bei der Boeing 777 von Flight Factor, die Checkliste auf dem Bildschirm. Es hat Kästchen, offenbar zum abhaken aber es nimmt keinen Haken an, aber gerade dies wäre praktisch. Kann mir da jemand sagen, ob es bei Ihm klappt oder auch nicht. Da müsste man dann sonst mal Flight Factor schreiben. Vielen Dank für jede Antwort Gruss Walter
  12. Hallo Hermann, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020! Möge es Gutes bringen! Gruß Walter
  13. Hallo Hermann, Der Goaround funktioniert jetzt tiptop und der Missed Approach wird sauber abgeflogen, nachdem LNAV aktiviert ist. Den roten Knopf am Joystick habe ich bei andern Flugzeugen zum Deaktivieren des Autopiloten. Bei der Boeing 737 zum Takeoff und Durchstarten für den Goaround und bei der 757 nur für den Goaround. Es macht Spass jeden Tag Neues zu lernen. Gruß Walter
  14. Hallo Hermann, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Den Knopf wo man drücken muss zum Durchstarten wusste ich schon, aber welche Zuordnung für den Joystick die Richtige ist, wusste ich nicht. Ich habe dann einfach mehrere Funktionen ausprobiert und den richtigen dann gefunden. Ich habe dann dem roten Knopf am Joystick die Zuweisung "AP TOGA" zugeordnet, und siehe da, es funktionierte. Zeitgleich die Flaps auf Stufe 20, dann allerdings musste ich mit Heading den richtigen Missed-Approach-Kurs auskorrigieren, weil die Maschine immer weiter geradeaus flog. Den Knopf LNAV konnte ich
  15. Hallo zusammen, ich weiss welcher Knopf verwendet werden muss, um die Boeing 757-300 in den GA-Modus zu versetzen. Ich möchte diesen schwer erreichbaren Knopf auf den Joystick verlegen, weiss aber nicht was ich dem Knopf zuordnen muss, dass es dann funktioniert. Ich habe schon, wie bei der Boeing 737 "Modus für Start und Durchstarten einschalten" probiert, ebenfalls "TOGA Schub aktivieren", es funktioniert beides nicht. Die Boeing 757 will einfach landen und nicht in den Goaround wechseln. Was mache ich falsch, was muss ich machen, dass es funktioniert. Für jede Hi
×
×
  • Create New...