Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

wastra

members
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About wastra

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

306 profile views
  1. Hallo ZeeMan90, es hat geklappt mit einfach neu installieren und aktivieren, obwohl man erst den alten deaktivieren sollte. Aber wenn gar nichts mehr geht? Was will man denn anderes als den neuen installieren und wenn es dann noch klappt ist es um so besser. Vielen Dank! Gruss: Walter
  2. Hallo ZeeMan90, aber es heisst doch, dass man den alten FF Airbus 320 erst im MCDU deaktivieren soll und das geht nicht ohne Strom Bevor man die neue Version installiert, soll man die alte deaktivieren, siehe Beitrag Heinz zum Installieren des FF Airbus 320
  3. Hallo zusammen, ich hatte meinen Flug-Computer eine Woche in Neuaufbereitung und in dieser Zeit hat es offenbar ein Update für den FF Airbus 320 gegeben. Heute habe ich den neuen Airbus als Vollversion von Aerosoft heruntergeladen und wollte zuerst im MCDU des noch alten Airbus die Aktivation deaktivieren, aber da funktioniert schon nichts mehr, das heisst ich kann gar nicht erst externe Power einschalten um im MCDU die Activation zu deaktivieren. Ein roter Schriftzug mitten über den Bildschirm sagt mir, dass ich dieses Flugzeug updaten soll, sonst funktioniert gar nichts mehr. Was kann ich nun tun? Die neue Version habe ich noch gezipt im Download-Ordner und wartet darauf von mir genutzt zu werden. Danke für jeden Hinweis. Gruss: Walter
  4. Hallo Urknallex, da werde ich mal schauen, dass dieser Hebel auf OFF ist, dann wird die Checkliste hoffentlich completed sein. Hast Du was herausgefunden wieso bei Deinem Airbus 330 der Copilot bei den Checklisten nicht spricht? Gruss: Walter
  5. Hallo Henning, ich habe die Gebrauchsanleitung für den JD Airbus 330 und den FF Airbus 320 von Dir gesehen und bin sehr beeindruckt über Deine grosse Arbeit die Du dafür angewendet hast und natürlich auch über Deine Kenntnisse über diese Flugzeuge. Ein kompletter Anfänger kommt damit schon zurecht und hat es damit sehr einfach so ein Airbus überhaupt zu starten. Vielen Dank dafür! Du setzt Dich für uns alle ins Zeug und wir alle profitieren davon, nochmals vielen Dank dafür! Gruss Walter
  6. Hallo zusammen, Beim Airbus 330 von JarDesign spricht der Copilot "completed" wenn eine Checkliste erfüllt ist. Bei der After Landing Checklist habe ich bis auf: "Predictive Windshear System auf OFF" alles erfüllt. Ich weiss, dass es mit dem Wetter-Radar zu tun hat. Ich habe das Wetter-Radar auch ausgeschaltet, aber die After Landing Checkliste ist immer noch nicht completed. Wie stelle ich das Predictive Windshear System auf OFF? Gruss Walter
  7. Hallo Urknallex, ich habe mal in X-Plane 11 geguckt: Da gibt es in den Einstellungen --> Ton die Möglichkeit den Ton anzupassen, unter anderem auch für den Copiloten. Schaue mal, ob Du den Regler bei Copilot etwa auf stumm hast, sonst nach rechts ziehen. Gruss Walter
  8. Hallo Urknallex ich habe auch den JarDesign Airbus 330 und bei mir antwortet der Copilot sobald die Checkliste erfüllt ist. Auch bei der FlightControl-Checkliste antwortet er, wenn alles ok ist. Hast du den Ton am PC eingeschaltet oder etwa auf stumm? Funktionieren die Lautsprecher? Gruss Walter
  9. Hallo Hermann, entschuldige, ich meinte den NavDataPro und die NavDataPro Charts, aber da kann man ja auch die NavDaten aktualisieren und da habe ich von Aerosoft ein Jahres-Abonnement gekauft. Die Flugplätze auf dem Tablet vom FF Airbus 320 wäre cool! Aber das geht wahrscheinlich nur über den Server von Navigraph und dann muss man natürlich auch bei Navigraph einkaufen. Gruss Walter
  10. Hallo zusammen! ich habe den Airbus 320 Ultimate von Flight Factor gekauft und jetzt habe ich folgende Frage: In diesem Airbus 320 hat es ein Tablet und da könnte man mittels Navigraph-Server immer die aktuellsten Nav-Daten und Charts auf dieses Tablet laden. Geht das auch, wenn ich den Navigraph von Aerosoft bezogen habe? Ginge das zum Beispiel über den Server von Aerosoft? Das wäre noch cool, wenn die Flugplätze direkt auf diesem Tablet sichtbar wären. Gruss Walter Hallo zusammen, ich komme mit diesem Airbus 320 von Flight Factor besser zurecht, als mit dem von JarDesign. Der erste Flug von Zürich (LSZH) nach Bern (LSZB) verlief über ILS hervorragend und ich konnte mit Autopilot sogar damit landen, perfekt! Gruss: Walter
  11. Vielen Dank an Euch für die wertvollen Informationen. Gruss Walter
  12. Hallo Detlef, ich habe in der Flugschule von X-Plane so ein bisschen Gespür bekommen via VOR zu fliegen mit einer Cessna. Mir ging es darum, wie es mit einem Airbus zu handhaben ist. Das ist ja sicher noch einmal anders. Gruss Walter
  13. Mich hat die CAT III hinzubekommen mehrmals befriedigt. Ich finde es halt weniger schnell langweilig als Andere. Ich finde es toll den Airbus in die Höhe zu bringen und dann fliegt er oben fast wie von selbst. Das beeindruckt mich. Gruss Walter
×
×
  • Create New...