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  1. Hallo zusammen, Hallo blizzardx, Hallo Frithjof danke wieder für Eure Antworten, dann mache ich mich mal ans Werk, vielleicht gibts dann auch die kleinen Aussetzer nicht mehr. Gruß: Walter
  2. Hallo zusammen, vielen, vielen Dank für die Antworten. Seit ich das Script 3jFPS rausgenommen habe ist mir X-Plane 11 beim Fliegen nicht mehr abgestürzt. Ich habe auch den Norton Anti-Virus für X-Plane abgeschaltet. Ich weiss nicht genau was dazu geführt hat, auf jeden Fall habe ich jetzt die Meldung "WARN: TaxiRoutingEdge: taxiway width code not found, defaulting to f" nicht mehr. Die andere Warnung wegen der Frequenz-Überlappung habe ich immer noch, aber laut Frithjof soll diese ja nicht gefährlich sein. Zu blizzardx: Die Ereignisanzeige hat zu der Zeit folgenden Fehler angezeigt: Ereignis 1002, Application Hang und Das Programm X-Plane.exe Version 11.0.50.33 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung" um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Im Zuverlässigkeits- und Problemverlauf des Computers in Sicherheit und Wartung habe ich folgendes zu der Zeit drin stehen: X-Plane stopped responding and was closed Zu Frithjof: Wie suche ich nach deinen oben genannten Zeilen im Settingsdefault.lua Script. Das ist eine lua-Datei und ich weiss nicht mit welchem Programm ich es öffnen soll. Zu Othello: Ich habe FlyWithLua drin gelassen, aber 3jFPS rausgenommen. Absturz hatte ich beim Fliegen keinen mehr, nur mal beim starten des X-Plane 11, da hat es geheissen der Vulkan-Treiber sei nicht aktuell, dabei habe ich den aktuellsten Geforce Game Ready Treiber Version 460.89, Veröffentlichungsdatum: 12/15/2020. Beim zweiten Starten gab es aber kein Problem mehr, das war beim ersten Mal wahrscheinlich, weil ich vorher eine zeitlang ohne Vulkan-Treiber gestartet hatte (Open-GL) und dann plötzlich wieder mit Vulkan-Treiber Zwei ganz kurze Aussetzer hatte ich während der letzten 2 Flüge (je eine Stunde), wo ich bisschen viel die Taste für den Heading benutzt habe um immer wieder kleine Kursänderungen vorzunehmen (Ich bin einem Flussverlauf gefolgt) Zwei Tasten habe ich für den Heading nach links und nach rechts belegt, so dass ich mit der Aussenansicht fliegen kann. Gruß Walter
  3. Hallo Othello, Einen Absturz hat es nicht mehr gegeben, aber ein paar Sekunden-Stillstände, die ich noch ausmerzen muss und da sinkt vorallem der f-act auf weit unter 20, sonst ist es immer so nahe 40 f-act und f-sim. Gruß Walter
  4. Hallo Othello, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dieses PlugIn FlyWithLua mal deaktivieren und schauen ob X-Plane 11 nicht mehr abstürzt. Was mich aber auch stutzig macht ist dieser Satz, der sehr oft vorkommt: "WARN: TaxiRoutingEdge: taxiway width code not found, defaulting to f" und diese: "Found overlapping airports with overlapping controller freqs at KCEA and KIABI" "Rewrote KAHN atc_ControllerRole_Del's freq: 133950 to 118000 for being in conflict" Gruß Walter
  5. Hallo zusammen, Mein X-Plane 11.50 (64bit, OpenGL) stürzt mitten im Flug ab. Ich wollte im Flug die Frequenz wechseln und da stürzte X-Plane ab. In der beigefügten Log-Datei ist eine Fehlermeldung beim Plugin NavigraphSimlink.xpl. Diese xpl habe ich entfernt, da es die gleiche in 64bit gibt, aber es sind sehr viele gleichaussehende Warnungen, wo ich nichts damit anfangen kann, nämlich: "WARN: TaxiRoutingEdge: taxiway width code not found, defaulting to f" aber auch weiter unten in der Datei was wahrscheinlich der Auslöser war (bei Frequenzwechsel in der Cessna ist X-Plane abgestürzt): Found overlapping airports with overlapping controller freqs at KCEA and KIABI, usw. und Rewrote KAHN atc_ControllerRole_Del's freq: 133950 to 118000 for being in conflict Wäre froh wenn mir jemand helfen kann Gruss Walter Log.txt
  6. Hallo Fighter Flight ja, ich interessiere mich sehr für technische Raffinessen, darum gefällt es mir so zu fliegen, obwohl ich auch immer wieder das manuelle landen und fliegen übe. Übrigens der automatische Schnickschnach ist sehr zuverlässig, hat mich noch nie in die Irre geführt. Gruß Walter
  7. Hallo Günther vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde eben die Technik in einem Flugzeug sehr toll. Wie ein Flugzeug automatisch was findet und automatisch landen kann, einfach eine tolle Technik, wenn sie richtig bedient wird. Es muss ja trotzdem was gemacht werden, bis so ein Flugzeug dann auch der Route folgt und dann auch den Landeanflug einleitet und gut aufsetzt, trotz schlechter Sicht. Ohne das Dazugeben des Piloten geht ja das auch nicht. Diese Technik hat mich am Flugzeug immer fasziniert. Ich übe natürlich auch den Landeanflug manuell. Ich habe da noch meine Mühe die Maschine ruhig zu führen, um auch angemessen zu landen. Mit der King Air ist bisher eine akzeptable Landung geglückt, mit der Cessna sind gute bis exzellente Landungen nicht mehr selten. Auch bin ich im IVAO mit der Newbie-Tour beschäftigt, wo ich zurzeit bis und mit Leg 3 gekommen bin. Alles mit der einmotorigen Cessna Default. Dabei bin ich ja auch schon mit dem Funkverkehr in Bekanntschaft getreten, was ich auch sehr interessant finde. Ich lerne bei IVAO Newbietour allmählich immer mehr dazu und das ist für mich eine gute Sache. Gruß: Walter
  8. Hallo zusammen, jetzt habe ich es doch mal geschafft, zumindest bis kurz vor dem Aufsetzen hat mich der Localizer und der Glideslope geführt. Wieder was geschafft. Kann man mit dieser Maschine eigentlich auch einen Autoland machen, also bis zum Aufsetzen und mir ist der letzte Akt nicht gelungen? Da müsste ich nochmals über die Bücher sonst. Gruß Walter
  9. Hallo zusammen, Ich bin jetzt ein paar Male mit der King Air C90 Default geflogen. Sie folgt schön dem eingegebenen Flugplan und auch die Heading-Funktion klappt ganz gut, aber einen ILS-Landeanflug ist mir bisher nie geglückt. Ich bin dann daher den Landeanflug manuell geflogen. Ich habe den ILS-Landekurs, die ILS-Frequenz in NAV1, den Lande-Heading eingestellt, den Approach-Knopf gedrückt (Approach armiert und GS armiert), trotzdem funktioniert dies nicht. Wie wird in der King Air C90 angezeigt, wenn der Localizer erfasst wurde? Gruß Walter
  10. Hallo zusammen, ich möchte morgen Sonntag, da ist ja schönes Wetter angesagt, die Newbie-Tour Leg 2 absolvieren. Zuvor hätte ich gerne eine Funkprobe gemacht. Kann ich das schon bevor ich die Tour antrete oder erst wenn ich die Tour antrete. Ich wünschte mir, ich könnte die schon bevor ich die Tour antrete, denn dann könnte ich am Headset noch Einstellungen vornehmen, bis alles gut verständlich ist. Mit freundlichem Gruss: Walter
  11. wastra

    Flugfunkverkehr

    Hallo Rudi Ich danke Dir für Deine Info. Ich bin ordentlich mit mir selbst am Funken und Fliegen, also ich übernehm immer den Part des Piloten, wie wenn der Lotse was gesagt hätte. So trainiere ich mich fürs Fliegen und Funkverkehr ausüben gleichzeitig, was für ein Newbie wie mich nicht einfach ist. Aber es ist sehr interessant und ich bin voller Elan dran. Ich will den Leg 2 nächstens in Angriff nehmen bei Schönwetter. Gruß Walter
  12. wastra

    Flugfunkverkehr

    Hallo zusammen, da ich mich für den Leg 2 der Newbie-Tour bei IVAO vorbereite und ich dort mit mündlichem Flugfunkverkehr auseinandersetzen muss/will kommt meine folgende Frage zustande: Am Boden bekommt man vom Lotsen Anweisung durch welche Rollwege man zum Rollhalt Piste Soundso rollen soll, z.B. über N und A. Wird hier von November und Alpha oder simpel mit N und A gesprochen? Mit freundlichem Gruß Walter
  13. Hallo zusammen, ich habe dieses Plugin heruntergeladen und das klappt mit der Cessna ganz gut, vielen Dank für den Tipp Horst. Gruß: Walter
  14. Hallo Heinz, Hallo Horst Danke für Eure hilfreichen Antworten. Das Plugin interessiert mich sehr und ich werde es herunterladen und ausprobieren, vielen Dank Horst. Gruß Walter
  15. Guten Tag, ich habe gelesen, dass man das QNH des Flugplatzes via Taste B einstellen kann. Andernfalls kann ich natürlich auch die Flugplatzhöhe einstellen und es übernimmt das QNH, aber per Taste B würde es schneller gehen. Die Taste B ist aber standardmässig anders zugeordnet, aber ich könnte diese ja auch ander zuordnen, wenn ich den passenden Befehl finden würde. Ich finde leider nur "Luftdruck vergrössern" oder "Luftdruck verkleinern", aber ich möchte ja den Luftdruck vom entsprechenden Flugplatz/Flughafen übernehmen können. Weiss da Jemand einen Rat? Ich fliege die Standard-Cessna von X-Plane 11. Mit freundlichen Grüssen: Walter
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